Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 verweigert Guthabenauszahlung

  • December 2, 2024
  • 16 Antworten
  • 158 Aufrufe

Die Auszahlung meines Restguthabens von ungefähr 10 € aus meiner Kündigung habe ich mehrfach beantragt und eine Eingangsbestätigung des Formulars erhalten.

 

O2 weigert sich bis heute, das Guthaben auszuzahlen. Mittlerweile haben sie meinen Account gesperrt, sodass ich nicht mehr auf den Kontostand zugreifen kann und behaupten, mein Guthaben beträgt 0 €.

 

Hat jemand, dem es auch so ging, eine Lösung erreicht? 

16 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 2, 2024

na wenn es ausgezahlt wird, sollte ja das Guthaben auf 0 springen?

Wird ja dann wohl in den nächsten 48Std. auf deinem Bankkonto sein...


Leider nein.

Edit:o2_Lea/02.12.2024/Vollzitat entfernt


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 2, 2024

Bitte nicht auf den Zitierbutton drücken, wenn du direkt antwortest. Danke.

...heute? ...zeitgleich?


Sandroschubert
Legende

Von was für ein Zeitfenster reden wir? War stand in der Verweigerung das Guthaben auszuzahlen?


Bumer
Legende
  • December 2, 2024

Sind die 10 EUR Startguthaben bzw sonstiges Bonusguthaben, oder echtes eingezahltes Geld?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 2, 2024

Na ja, die zeitlichen Zusammenhänge hat er jetzt aus seinem Eröffnungspost rauseditiert, er hat geschrieben, das sein Konto heute auf 0 gesprungen ist und zeitgleich ne SMS darüber erhalten hat…

Edit: ​@Bumer ursprünglich hat er was von 10,71 Euro  Guthaben geschrieben


Sind die 10 EUR Startguthaben bzw sonstiges Bonusguthaben, oder echtes eingezahltes Geld?

Eingezahlt.


poales
Legende
  • Legende
  • December 2, 2024

@Guthabenauszahlung2024 

war evtl. noch ein Pack gebucht?

allerdings würde es mich wundern, wenn dann auf den cent genau abgebucht wurde.

Hast du screenshots  von den Auf- und Abbuchungen?


Bumer
Legende
  • December 2, 2024

@Guthabenauszahlung2024 

bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und tagge mit @ und Username.


war evtl. noch ein Pack gebucht? Hast du screenshots  von den Auf- und Abbuchungen?

Leider nicht, da ich nicht wusste, dass mein Konto gesperrt wird. Das habe ich erst hier in den anderen Beiträgen gelesen. Gebucht war nichts.

Edit:o2_Lea/02.12.2024/Vollzitat gekürzt


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 2, 2024

@Guthabenauszahlung2024 hast du den letzten Beitrag von ​@Bumer gelesen?


poales
Legende
  • Legende
  • December 2, 2024

Leider nicht, da ich nicht wusste, dass mein Konto gesperrt wird.

wann war das?


Sandroschubert
Legende

Warum antwortest du nicht auf gestellte Fragen? Mit welcher Begründung erfolgte die Verweigerung?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 2, 2024

Hallo ​@Guthabenauszahlung2024,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Es ist wirklich nicht schön, dass du deine Auszahlung noch nicht erhalten hast. Wir können dem bestimmt auf den Grund gehen. :) 

Achte bitte darauf, keine Vollzitate zu machen. Antworte einfach direkt im Antwortfeld und markiere die User:innen mit einem “@”. Sonst wird es schnell unübersichtlich. 

Wann hast du die Auszahlung denn beantragt und wie? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 10, 2024

Hallo ​@Guthabenauszahlung2024 ,
hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt ? 
Oder können wir noch helfen ? 
Magst du Lea’s Fragen dann beantworten ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2024

Hallo ​@Guthabenauszahlung2024 ,
melde dich einfach wieder, wenn wir noch helfen können. 🌸
Hast du schon unser Gewinnspiel gesehen ? 

Gruß, Solveig