Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Verbesserung beim Netzempfang


  • Lehrling
  • 166 Antworten

Hallo zusammen ich habe jetzt jeden Anbieter geschaut und merke das sich da nix verändert hat auch wenn ich es melden würde Telefonica o2 steckt in ein großes kleme das hab ich auch letztens jahr so geschrieben ihr bewegt euch nur im Kreis und das könnte kunden Verlust führen entweder ihr arbeitet an ein Lösung oder ihr verliert kunden scheint so das ich recht habe mit dem letzten Jahr es könnte passieren das o2 nicht existiert damit das nicht passiert müsste ihr euch bewegen ihr müsst darüber sprechen wo könnten wir arbeitet zusammen nur mit uns könnte ihr euch bewegen warum ich das bild zeige ist das Telefonica o2 bewusst ist um Verbesserung wenn ihr mit vollk zusammen arbeitet und Vorschläge zuhören würdet könnte ihr die kunden wieder glücklich machen 

 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@REDYm,

für deine Adresse ist von unserer Seite nach dem Abbau der Basisstation am Rathaus ein erneuter Netzausbau erforderlich. Hierzu kann es sein, das zunächst ein neuer Standort gefunden werden muss, und dass für diesen Genehmigungsverfahren erfolgreich sein müssen.

In den kommenden 4-8 Wochen ist kein Start für einen neuen Mast geplant, weiter können wir nicht in die Zukunft schauen.

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 18. März 2025

Satzzeichen oder auch Groß-/Kleinschreibung würden auch helfen, damit man deinen Text besser verstehen kann...


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 18. März 2025

Ich schreibe immer so weg mein Auge 0 Prozent daher kann ich nicht gut schreiben weg mein Behinderung ich gib mir mühe es zu verbessern 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@REDYm ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Aktuell sehe ich an der angegebenen Adresse keine gemeldete Störung mehr. 
Allerdings gibt es hier immer noch eine Überlastsituation. 
Ist es denn jetzt besser geworden ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 27. März 2025

 

Hallo das ist merkwürdig dan ruf ich euch an 

 

Bitte beheben Sie das Problem es gibt kein Empfang ihr hab das Problem 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@REDYm ,
hats du dein Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Bitte nicht auf Neustart oder in Standby gehen, sondern richtig aus- und einschalten. 
Welches Handy nutzt du aktuell ? 
Hast du schon versucht dich über manuelle Netzwahl einzubuchen ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 28. März 2025

Ich habe s24 ultra es ist ganz neu hatte noch nie Probleme damit plötzlich 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@REDYm,

der LTE Empfang an der von dir geprüften Adresse über unser Netz ist wieder gut laut unserem Live-Check.

Hast du keinen Empfang über 5G oder LTE?

Welche Einstellungen hast du in deinem S24 für das Netz aktiviert?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 3. April 2025

 

Hallo habe mit o2 gesprochen 

telefonica wir haben uns geeinigt sollte da nix kommen darf ich kündigen und Netz wechseln ich bleibe bei o2 aber bekomme neue Anbieter oder vielleicht was anderes ich benutze s24 ultra habe alles probiert aber 0 Balken auch draußen kein Empfang es bedeutet das die Baustelle habe davor war alles gut dann kein Empfang 

bitte entschuldigen Sie, aber wir mussten leider einen Funkmasten in Ihrer Nähe abbauen. Wir bedauern das - allerdings liegt das nicht immer in unserer Hand. Es kommt vor, dass Pachtverträge über Antennenstandorte von Vermietern nicht verlängert werden oder gar gekündigt werden oder dass wir aufgrund von Bürgerbegehren Rückbauen müssen. Im Moment ist leider nicht ersichtlich, wann ein Ersatzstandort aufgebaut wird.

 


Libertas
Star
  • Star
  • 2482 Antworten
  • 3. April 2025

Ist das nur bei dir zuhause so und überall woanders nicht? Tritt der Fehler überall auf, könnte es auch ein Hardwarefehler des S24U sein.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 3. April 2025

Das ist eine recht konkrete Antwort von uns, ​@REDYm, wenn du für einen bestimmten Ort, etwa deine Heimadresse eine Beschwerde an uns gerichtet hast.

Fall du auch an anderen Orten keinen Empfang hast, kannst du, wenn du eine Plastik SIM verwendest, diese in einem anderen Handy ausprobieren, so kannst du feststellen, ob es am Netz oder am Gerät liegt.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 3. April 2025

Eine Hardware Fehler nicht 2024 war es ja gut da hat ich Empfang bis Dezember ab 2025 Februar hat es angefangen mit dem Empfang ich dachte es wäre normal dan wurde es einfach nach einer zeit schlecht bis Ramadan in 5 tagen sollte das problem gelöst sein aber es hat sich nichts verbessert mein versprechen wurde nicht eingehalten 6 mal frage ich telefonica sagte mir sie haben problem und kümmern sich darum 


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo es hat ab Ramadan angefangen mit der Netz Umstellung Störung und es lässt sich nicht beheben auch zuhause und draußen im Iserlohn 5G oder lte oder 4G gsm  0 Balken 

 

sim Karte scheint in Ordnung zu sein s24 ultra auch  nur das Netz spielt verrückt 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 3. April 2025

Ja, das ist wirklich schade, ​@REDYm, wenn der Empfang an deiner Adresse und darum herum dann seit Februar so schwach geworden ist.

Und als du dich beschwert hattest, haben die Kolleg:innen dir die Antwort geschrieben, dass ein Funkmast von uns abgebaut werden musste, was dann den Empfang bei dir so schwach gemacht hat?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 4. April 2025

Wie geht es jetzt weiter 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 7. April 2025

@REDYm Für die von dir im Screenshot des Live Check oben überprüfte Adresse sind nun Einschränkungen angezeigt, für die kommenden 4-8 Wochen - weiter bekommen wir zukünftige Planungen im voraus nicht angezeigt - ist kein Ausbau unseres Netzes angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo ​@o2_Gerrit,

für mich sieht das nach Abbau einer Basisstation aus, um genau zu sein geht es um die am Rathaus.

Kannst du das bitte mal prüfen?

 

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 7. April 2025

Ja, ​@TeufelEnergy und ​@REDYm, zum 17.3.2025 wurde die Station von uns am Rathaus Iserlohn abgebaut.

Viele Grüße,

Gerrit


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Okay, das erklärt dann natürlich die Beeinträchtigung.

Wenn kein Ersatzstandort bzw. Ausbau geplant ist, bleiben dir ​@REDYm, nicht viele Lösungen.

Ist deine Vertragslaufzeit noch lange?

 

Viele Grüße 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 8. April 2025

Hab neue sim karte und s24 ultra s25 ultra 

Ja genau telefonica o2 ist die Ursache für den Netz Ausfall und das ist derzeit nur nicht in Iserlohn sondern in mehreren Ort und auch beim Einkauf 

Habe mir D1 ausprobiert da scheint alles gut zu sein empfang und weitere Funktionen sind verfügbar ausprobiert o2 hat ein kleines Problem und wenn es so weitergeht bleibt o2 3 Platz für mich D1 scheint optimal Vodafone auch gut kein Problem außer o2 scheint derzeit 5G zu verlieren außer Kontrolle nur noch GSM Netz o2 

 

Ich habe kein Vertrag 


  • Autor
  • Lehrling
  • 166 Antworten
  • 8. April 2025

Derzeit hat o2 ganz andere Probleme die andere Netze funktionieren optimal außer o2 nicht warum und wo ist das Problem wir müssen hier sprechen um schnell Lösung zu finden 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 8. April 2025

@REDYm es wurde dir noch oben von ​@o2_Gerrit erklärt warum das Netz so schlecht geworden ist? 🙈

Du solltest den Anbieter wechseln, das ist deine Lösung 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • Lösung
  • 10. April 2025

Hallo ​@REDYm,

für deine Adresse ist von unserer Seite nach dem Abbau der Basisstation am Rathaus ein erneuter Netzausbau erforderlich. Hierzu kann es sein, das zunächst ein neuer Standort gefunden werden muss, und dass für diesen Genehmigungsverfahren erfolgreich sein müssen.

In den kommenden 4-8 Wochen ist kein Start für einen neuen Mast geplant, weiter können wir nicht in die Zukunft schauen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort