Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2 team ich habe zuhause denn wlan aktiv



bekomme aber trotzdem surfday flat und erst nach dem



ich in googel suche weiss ich wie ich das deaktivieren kann



ich hatte bis jetz noch nie probleme aber es wird mir einfach



das geld abgezogen für sachen die ich nicht nutze



und das schon 3 mal



wenn ich mich heut nicht informiert hätte



wie man es deaktivieren kann dann wäre mein konto in null , nichts leer



ich verstehe das ihr geldverdienen wollt jedoch verliert ihr dadurch kunden



im endeffekt habt ihr euch ein system aufgebaut



wo fehler entstehen weil ihr selber keine kontrolle habt



ich hoffe ihr könnt mir denn abgezogenen betrag wiederherstellen



Welchen Prepaidtarif hast du und welches Pack meinst du genau? Die Packs buchen sich nicht von alleine, d.h. du hast es wohl gebucht.




es geht um surfday flat



sms:



" Lieber o2 Kunde, Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem  internet verbunden, deshalb haben ir für sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen sie damit für nur 99ct. pro kalendertag (30MB). Diese kosten enttehen ihnen nur dann, wenn sie sich mit dem internet verbinden. Ihr o2 team"



so und ich habe das nicht gebucht ich brauch kein internet pack um zu surfen da ich w-lan habe



ich hatte solch eine sms bis jetz nie bekommen erst seid dem ich vor ein paar tagen mein guthaben aufgeladen habe




Du hast die Dayflat insofern (indirekt) gebucht, als es sich dabei um die Standardabrechnung für Internet handelt, wenn kein Pack gebucht ist. Wo ist hier die Abzocke? Der Preis ist sehr gut sichtbar auf der Tarifseite:



Prepaid-Tarife bei o2 online



Wenn die Dayflat nicht berechnet werden soll, dann must du am Handy die mobilen Daten deaktivieren.




habe ich anschließend gemacht



ich wusste nur davon nichts



und war nicht bewusst im internet



der router hatte ein 24h dc



und benutze eigentlich nur wlan



im endeffekt ist es ein fehler wenn ich wollen würde im internet rum zu surfen wäre alles gut



aber so find ich es ein richtiges reinfall




oder würdest du es inordnung finden das dir immer 99 cent abgezogen werden für etwas was du nicht nutzt



bedeutet



du machst handy an bekommst sofort eine sms mit einer rechnung von 99 cent



und weisst nicht wie du diese funktion ausmachen kannst was macht man



man ist gezwungen das internet zu benutzen um heraus zu finden wie man es deaktiviert



man hat zuhause internet wlan und trotzdem wollen die noch geld für etwas was kein sin hat



ich bin auch kunde bei o2 dsl hab eine fritzbox und alle 24h macht sie ein restart



ich weiss zumbeispiel nichts vom dem ganzen geld was abgezogen wurde habe erst jetz seid 3 tagen wieder mein handy benutzt ich bin nicht jemand der 24/7 am handy rum knipsen tut



und heute habe ich mein handy angemacht und sofort eine weitere sms bekommen



sorry aber wenn ich ne ganze woche mein handy liegen lasse und auf lautlos ist dann steigert ich die rechnung



ohne das ich was davon weiss




Selbstverständlich ist das in Ordnung.



Es kommt nicht darauf an was du nutzt oder nicht, sondern was dein Handy nutzt.



Du bist für dein Handy verantwortlich.



Und wenn dein Handy eine internetverbindung aufbaut, ist das deine Sache!




ist genau so wenn du eine wohnung hast ich steige ein nehme mir geld und gehe wieder raus



quasi fidest du es auch inordnung wenn man bei dir einbricht ziemlich minderwertig




Jetzt mal ernsthaft, Inats: deaktiviere dein mobiles Internet am Handy! Mal ne Frage, hast du ein iPhone?




ne ein sony








ist genau so wenn du eine wohnung hast ich steige ein nehme mir geld und gehe wieder raus



quasi fidest du es auch inordnung wenn man bei dir einbricht ziemlich minderwertig







Nein, das ist keinesfalls genauso. Ich habe mit dir keinen Vertrag geschlossen in dem steht, dass du berechtigt bist, in mein Haus einzusteigen und Geld mitzunehmen.



Fakt ist: Du hast es versäumt, die mobilen Daten zu deaktivieren, dein Handy (für das du alleine verantwortlich bist) hat das mobile Datennetz benutzt und die Kosten sind dadurch entstanden und von deinem Guthaben richtigerweise abgezogen worden. Für die Zukunft weisst du jetzt, wie man das vermeiden kann. Verbuche das einfach als Lehrgeld und versuche bitte nicht, andere dafür verantwortlich zu machen.




OK,



beim iPhone hätte ich ne Idee gehabt, wieso du plötzlich im Mobilfunknetz bist.




Ich kann mich hier nur anschließen: Bitte deaktiviere die Nutzung der mobilen Daten an deinem Handy, damit es nicht weiter zu ungewollten Einbuchungen kommt.



Alternativ können wir dir auch das mobile Internet für die ganze SIM sperren, wenn du das möchtest.



Viele Grüße



Dörte




Deine Antwort