Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen

  • April 25, 2021
  • 11 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hallo,

ich bin erst vor kurzem zu O2 Prepaid gewechselt, aber möchte nun doch wieder wechseln und meine Nummer mitnehmen.

Das Problem, was ich mit O2 Prepaid habe, ist, dass ich in und um meine Arbeitsstelle kaum Empfang habe und besonders das Mobile-Internet selten funktioniert.

LG

Lösung von Anonymous

@fritz04 seit dem letzten Appdate ist es möglich.

hi, super, das ist ja mal eine erfreuliche Änderung.

Damit sind Forum und Hotline ja etwas entlastet.

:grinning:

 

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wenn es zeitlich drängt, dann lasse Dir die Rufnummer über einen der sonstigen Kontaktwege zur Portierung freigeben. Den Rest erledigt der neue Anbieter. Hier dauert es meist eine Woche, bis Anfragen bearbeitet werden.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 28, 2021

Hallo @tibone89,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schade, dass du deine Prepaidkarte schon nach so kurzer Zeit nicht mehr nutzen möchtest. Ich bedaure, dass du Einschränkungen im Netz hast. 

Hast du die Anschrift deiner Arbeitsstelle schon einmal im Live-Check auf eventuelle Störungen überprüft? Wie ist generell die Netzabdeckung dort?

Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren (einmalige Gebühr: 6,82 Euro). Hast du dich bezüglich der Portierungsfreigabe zwischenzeitlich schon auf anderem Weg an die Kundenbetreuung gewandt oder benötigst du hierzu noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2021

Hallo,

bis jetzt hab ich mich noch nicht an die Kundenbetreuung gewandt. Also ich benötige da noch die Freigabe für meine Rufnummer:wink:

Ja, ich habe die Adresse überprüft und anscheinend gibts genau dort einen “gelben” Fleck in der Netzverfügbarkeit.

Alle Kollegen, die einen Tarif nutzen, der das O2 Netz nutzt (blau, Aldi-Talk, etc oder auch O2 direkt), haben das gleiche Problem.


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

die Freigabe kannst du selbständig in der O2 App veranlassen.

 

Gruß 


  • April 29, 2021

Hallo,

 

die Freigabe kannst du selbständig in der O2 App veranlassen.

 

Gruß 

@Sandroschubert 

bei prepaid?  ist das neu? Bisher ging das nur bei Verträgen.

@tibone89 

für schnelle Freigabe kannst du die Hotline oder den chat nutzen

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen

oder

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

 


Sandroschubert
Legende

@fritz04 seit dem letzten Appdate ist es möglich.


  • Lösung
  • April 29, 2021

@fritz04 seit dem letzten Appdate ist es möglich.

hi, super, das ist ja mal eine erfreuliche Änderung.

Damit sind Forum und Hotline ja etwas entlastet.

:grinning:

 


Vilureef
Legende
  • April 29, 2021

Hallo,

bis sich das rumgesprochen hat, wird es aber noch dauern.

LG


Sandroschubert
Legende

Ja. Umso eher wir das hier schreiben umso schneller spricht sich das herum.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2021

@fritz04 seit dem letzten Appdate ist es möglich.


Danke, nach dem Update habe ich die Option gefunden und meine Nummer jetzt Freigeben lassen.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 30, 2021

Hi @tibone89,

einige Stunden nach meiner ersten Antwort kam die neue Appversion mit der implementierten Rufnummernfreigabe. 

Schön, dass du hier von den anderen schon so schnell den Hinweis dazu erhalten hast und deine Freigabe für die Portierung damit inzwischen veranlassen konntest. :thumbsup_tone2:

Falls du dich bezüglich der Netz-Thematik nochmal melden möchtest, schreibe uns dazu gern im Bereich Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Viele Grüße

Vivian