Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Prepaid zu O2 Vertrag mit Rufnummermitnahme


Hallo

kann ich meine ( bald portierte ) Telekom Rufnummer von einer O2 Prepaid karte zu einer O2 Vertragskarte ändern ? Muss ich denn dafür zwingend die Rufnummermitnahme über die O2 App durchführen? Verzichtserklärung muss ich auch noch Faxen ?

 

ich habe schon einen aktuellen Vertrag bei O2 ( Free M ).

bekomme ich dann ein Angebot als Neukunde oder als O2 Kunde ? Als O2 Kunde spart man ein bisschen mehr ..

 

hoffe auf eine Antwort 

 

gruß

edi

Lösung von Vilureef

Hallo,

@Edi12 du bestellst über den Login des Free M eine Partnerkarte. Die Übergangsrufnummer dieser, registrierst du für „Mein O₂“ und dort beantragst du die Rufnummernmitnahme von der o2 Prepaid. Diese muss in deinem Fall nicht vorher freigegeben werden.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @Edi12,

soll die Rufnummer auf den bisherigen Vertrag Free M oder auf einen neuen Vertrag portiert werden?

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Juli 2022
TeufelEnergy schrieb:

Hallo @Edi12,

soll die Rufnummer auf den bisherigen Vertrag Free M oder auf einen neuen Vertrag portiert werden?

 

Gruß

Hi Energy,

nein die Free M karte bleibt so wie sie ist, d.h ein neuer vertrag


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juli 2022

Hallo,

@Edi12 du bestellst über den Login des Free M eine Partnerkarte. Die Übergangsrufnummer dieser, registrierst du für „Mein O₂“ und dort beantragst du die Rufnummernmitnahme von der o2 Prepaid. Diese muss in deinem Fall nicht vorher freigegeben werden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Edi12 du bestellst über den Login des Free M eine Partnerkarte. Die Übergangsrufnummer dieser, registrierst du für „Mein o2“ und dort beantragst du die Rufnummernmitnahme von der o2 Prepaid. Diese muss in deinem Fall nicht vorher freigegeben werden.

LG

Vielen dank !


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @Edi12,

danke für deine Beiträge bei uns in der Community! 😊

Ich hoffe du konntest dank der guten Hilfe bereits dein Anliegen abschließen bzw. alle notwendigen Schritte einleiten?
Hast du noch weitere Fragen oder Anliegen?

Viele liebe Grüße
Jessica


Deine Antwort