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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Prepaid-Surfstick entsperren


Hallo,
ich habe vor einigen Jahren einen Surfstick von O2 gekauft (Modell ZTE MF190). Die Prepaid-Karte, die dabei war, ist längst deaktiviert worden. Ich möchte den Stick jetzt gerne mit einer anderen Karte weiterverwenden.
Die Installation hat soweit geklappt, den SIM-Pin habe ich bereits eingegeben. Jetzt möchte der Mobile Connection Manager allerdings noch eine “Pin für das Netzwerk”, die man vom Netzbetreiber bekommen kann. Ist das der Freischaltcode, den man braucht, um SIM-Lock oder Net-Lock zu umgehen?
Hat hier jemand eine Idee dazu? Wie bekomme ich den Freischaltcode? Die IMEI-Nummer habe ich griffbereit.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Silvia

Lösung von Silviko

Hallo zusammen,

das Problem ist behoben, ein Anruf bei der O2-Prepaid-Kundenbetreuung (017688855282) hat geholfen. Da ich keine aktive O2-Handynummer habe, bin ich dort zunächst nicht reingekommen… Nach Eingabe einer anderen Nummer hat es dann geklappt.

Dort haben eine sehr nette Dame (deren Namen ich leider nicht verstanden habe) und fiffige Techniker dann auch für meinen alten Surfstick noch den Freischaltcode gefunden. Und siehe da, schon funktioniert das mobile Internet am Laptop :-)

Vielen Dank an die tolle Kundenbetreuung… von der Community hätte ich mehr erwartet…

Gruß

Silvia

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2 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 1. Oktober 2020

Hallo zusammen,

das Problem ist behoben, ein Anruf bei der O2-Prepaid-Kundenbetreuung (017688855282) hat geholfen. Da ich keine aktive O2-Handynummer habe, bin ich dort zunächst nicht reingekommen… Nach Eingabe einer anderen Nummer hat es dann geklappt.

Dort haben eine sehr nette Dame (deren Namen ich leider nicht verstanden habe) und fiffige Techniker dann auch für meinen alten Surfstick noch den Freischaltcode gefunden. Und siehe da, schon funktioniert das mobile Internet am Laptop :-)

Vielen Dank an die tolle Kundenbetreuung… von der Community hätte ich mehr erwartet…

Gruß

Silvia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 4. Oktober 2020

Hallo @Silviko,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :bouquet:
Es handelt sich hier in erster Linie um ein Kunden-helfen-Kunden Forum.
Bis ein Moderator zu einer Diskussion dazu stößt kann es ein paar Tage dauern, es wird aber niemand vergessen.
Es freut mich daher umso mehr, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten und nun alles wie gewünscht funktioniert :sun_with_face:
Schau dich gerne noch ein wenig bei uns in der Community um.
Im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir z.B. nicht nur über Mobilfunkthemen.

 

Viele Grüße
Antje
 


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