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O2 Prepaid SIM Karte kann nicht aktiviert werden

  • October 22, 2025
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

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Ich habe die SIM online bei O2 bestellt und nun das Aktivierungsschreiben in der Hand:

Man soll unter o2.de/aktivieren den Anweisungen folgen und einige Daten eingeben, das hat soweit funktioniert. Eine meiner E-Mails wurde ebenfalls angenommen und ein 6-stelliger Code dort hingeschickt. Dennoch folgt am Ende des Prozesses eine Fehlermeldung und eine Warnung.

1.) Technical Error (keine Ahnung, was das bedeuten soll)

2.) E-Mail-Adresse hinzufügen und bestätigen (ja, das habe ich doch gemacht und dennoch diese irre Meldung)

Kurzum: Der Aktivierungsprozess ist entweder fehlerhaft beschrieben und funktioniert nicht - für mich als Kunde sehr frustrierend, wenn ich meine wertvolle Zeit hier investieren muss.

Wäre gut, wenn sich O2 bei mir meldet und die Karte wie auch immer freischaltet.

MfG

 

 

Lösung von Bumer

Es ist nicht klug deine E-Mailadresse hier zu posten.

Versuche es mit einer anderen E-Mailadresse, wenn es nicht klappt lasse den Registrierungsprozess bei der Prepaid Hotline zurücksetzen.

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 22, 2025

Es ist nicht klug deine E-Mailadresse hier zu posten.

Versuche es mit einer anderen E-Mailadresse, wenn es nicht klappt lasse den Registrierungsprozess bei der Prepaid Hotline zurücksetzen.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2025

Ich habe es mit 3 E-Mail-Adressen versucht, es hat einfach nicht funktioniert. Bin ITler.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2025

...mit der Hotline habe ich heute versucht zu tel. Der dortige Automat wollte die Mobilnummer wissen, die ich ja noch nicht habe - die Systeme arbeiten irgendwie quer.


Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Solange schweigen bis ein Mitarbeiter ran geht.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2025

...nachdem ich den Prozess mehrfach mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen durchlaufen hatte und immer die Meldung “mit E-Mail-Adresse anmelden” bekommen habe, habe ich es erstmal aufgegeben und bin heute dem Rat, es mal mit der Hotline zu versuchen, nachgekommen.

Dort wurde mir bestätigt, was ich schon vermutet, aber noch nicht getestet hatte: es mit einer völlig neuen, bei O2 unbekannten E-Mail-Adresse versuchen.

Also bei Gmail eine neue - und nur für diesen Zweck - E-Mail-Adresse angelegt; so hat es am Ende geklappt und die SIM ist aktivert und funktional.

Vielleicht sollte O2 ihr Authentifizierungssystem so optimieren, dass 1 E-Mail-Adresse der Master ist und alle anderen historischen E-Mail-Adressen darauf gemappt werden.  


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@go4java,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr. dass es nun mit der neuen E-Mail Adresse geklappt hat. Deinen Verbesserungsvorschlag bzgl. des Prozesses werden wir geren weiterleiten. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca