Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hab mal eine Frage zum Thema Rufnummer Mitnahme bei o2 Prepaid. 

Es ist ja so wenn ich meine Rufnummer von o2 Prepaid zu einem anderen Anbieter mitnehme wird danach ja der Prepaid Vertrag beendet und man erhält keine neue Rufnummer wie bei Laufzeitverträgen. 

Jetzt hab ich vorhin gelesen das die Deutsche Telekom dazu verdonnert wurde Prepaid Verträge nicht mehr aufzulösen sondern nach der Portierung muss eine neue Prepaid Rufnummer zugeteilt werden. 

Wie ist das aktuell bei o2? Hat hierzu vielleicht jemand Informationen? 

 

 

Okay ich hab gerade per PN die Info bekommen das es bei o2 nicht automatisch läuft sondern man muss das telefonisch über den Kundenservice beantragen.


@0179LoopUP 

Bisher wurde dann der prepaid Vertrag beendet.

Obs da schon was aktuelleres gibt, glaube ich nicht.

Wenn ich für eine SIM bezahlt habe, finde ich das auch ärgerlich.

wenn ich wie bei O2 eine gratis SIM-Karte bekomme, kann es mir eigentlich egal sein.


Theoretisch kann man bei Prepaid eine neue Nummer nach der Portierung bekommen, praktisch funktioniert es nicht nach meinem Wissensstand. Die Nummer wird portiert und  Prepaid deaktiviert geschlossen.


Kann bitte ein Moderator mitteilen ob es die Option wirklich gibt und wie die genau funktioniert.


Hallo Zusammen, der aktuelle Stand bei uns ist, dass nach der Portierung die Karte gekündigt und direkt abgeschaltet wird. @0179LoopUP hast du den Prepaid Kundenservice kontaktiert und die Info bereits erhalten? Der Beitrag ist uns leider irgendwie durchgerutscht, entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Für weitere Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Liebe Grüße,

Senay


Hallo @o2_Senay 

Nein ich habe bisher noch nicht bei der Hotline nachgefragt 🙂 ich hab hier auf eine Antwort von einem Moderatoren gehofft 😉

 

Also bei der Telekom ist es so das man das vorher Telefonisch beantragen muss das der Prepaid Vertrag nach der Portierung nicht gekündigt wird sondern mit neuer Rufnummer weitergeführt wird.

 

Jetzt würde ich gern wissen wie das ganze bei o2 verläuft.

 

Liebe Grüße

 

 

 


der aktuelle Stand bei uns ist, dass nach der Portierung die Karte gekündigt und direkt abgeschaltet wird. 

 


Hallo @0179LoopUP, bei uns ist dies nicht möglich, die Karte wird nach der erfolgreichen Portierung direkt abgeschaltet. 

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort