Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Prepaid Rufnummer

  • November 28, 2019
  • 6 Antworten
  • 319 Aufrufe

Am 23.11 habe ich einem Vertrag mit O2 gemacht.

Ich habe eine O2 Prepaid Rufnummer und ich habe mich informiert, dass meine O2 Prepaid zu dem Vertrag möglich ist. Auch hat der Verkäufer meine Details notiert und hat gesagt mir, dass die Nummer in ein Paar Tage portiert. Wie lange muss ich warten?

Lösung von Anonymous

Es gibt eine weitere Möglichkeit: Du kannst die o2 Portierungshotline ebenfalls anrufen

+49 (0)176 xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

 

Dort kannst du nachfragen, ob eine Portierung vorliegt.

Falls nicht:

*Prepaid Kundenbetreuung anrufen und die Freigabe deiner o2 Prepaid Mobilfunknummer beantragen: 0176 / 888 55 282

*Du bekommst eine SMS, dass die Prepaid Mobilfunknummer freigegeben wurde und du diese jetzt innerhalb von 60 Tagen portieren kannst.

*Du meldest dich dann mit deiner neuen Mobilfunknummer in Mein o2 an und beauftragst dort die Mitnahme der Prepaid Nummer auf deinen neuen Vertrag

 

Man kann immer (auch Wochen, Monate oder -überspitz- Jahre später eine Mobilfunknummer zu o2 mitnehmen.

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert

6 Antworten

  • November 28, 2019

Wenn der Shop die Portierung beauftragt hat, dann erfolgt die eigentliche Portierung nach 7-10 Tagen. Du müsstest EMail und SMS bekommen (Freigabe der Prepaid Mobilfunknummer per SMS auf deine Prepaidkarte, Portierungstermin) haben. Hast du irgendetwas bereits bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2019

@TBCMagic Nein, ich bekomme keine EMail oder SMS. Er hat ein Formular mit beide Nummern ausgefüllt. Wenn ich mit ihn der Auftragsnummer der Portierung gefragt hat, antwortete er, dass keine Auftragsnummer gibt und ich noch ein Paar Tagen warten muss.


  • November 28, 2019

Eine Auftragsnummer gibt es tatsächlich nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2019

Vielen Dank @TBCMagic. Sie haben hier antworten, dass wir die Prepaid Kundenbetreuung erreichen können. Was schlagen Sie vor? Vielleicht kann ich ein Paar Tagen warten. Gibt es nach dem neuen Vertrag noch eine Zeit, in der wir portieren müssen?


  • Lösung
  • November 28, 2019

Es gibt eine weitere Möglichkeit: Du kannst die o2 Portierungshotline ebenfalls anrufen

+49 (0)176 xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

 

Dort kannst du nachfragen, ob eine Portierung vorliegt.

Falls nicht:

*Prepaid Kundenbetreuung anrufen und die Freigabe deiner o2 Prepaid Mobilfunknummer beantragen: 0176 / 888 55 282

*Du bekommst eine SMS, dass die Prepaid Mobilfunknummer freigegeben wurde und du diese jetzt innerhalb von 60 Tagen portieren kannst.

*Du meldest dich dann mit deiner neuen Mobilfunknummer in Mein o2 an und beauftragst dort die Mitnahme der Prepaid Nummer auf deinen neuen Vertrag

 

Man kann immer (auch Wochen, Monate oder -überspitz- Jahre später eine Mobilfunknummer zu o2 mitnehmen.

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert


o2_Jan
  • November 29, 2019

Hallo @Lakshmiganthan,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Die Freigabe deiner Prepaid-Rufnummer liegt jetzt vor, sie kann also auf deinen neuen Vertrag übertragen/portiert werden. :ballot_box_with_check:

@TBCMagic hat dir ja schon die richtigen Tipps gegeben, was du machen kannst, damit die Nummer auf deinen Vertrag übernommen wird.
Du kannst also die Portierungshotline anrufen oder auch in Mein o2 die Portierung selbst veranlassen: o2online.de / Mein o2 / Tarif & Optionen / Vertrag verwalten / Rufnummer zu o2 mitnehmen.

Von o2 Prepaid zu o2 Postpaid ist diese Übernahme übrigens kostenlos. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.