Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Prepaid Lastschrift-Bonus auf einmal nur 512 MB

  • December 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

Moin,

ich bin schon seit über einem Jahr bei o2 Prepaid und habe den "o2 Prepaid S" Tarif.

ich hatte schon paar Mal den Fall, dass bei mir der Lastschrift-Bonus gar nicht gebucht wurde, hat mich aber nicht wirklich gestört, weil ich mein Datenvolumen sowieso nicht leer bekomme und ja selbst dann 1 Mbit/s im Download hab.

Aber heute beginnt bei meinem Tarif der nächste Abrechnungszeitraum und ich habe 512 MB Lastschrift-Bonus erhalten.

Ich habe auch eine SMS erhalten, dass eine Dayflat gebucht wurde, was auch nicht sein kann. Die SMS habe ich auch schon letzten Monat erhalten. Das mit der Dayflat ist unmöglich, da ich gar nicht genug Guthaben dafür habe. Die Gebühren von meinem Tarif werden direkt per Lastschrift eingezogen.

Ich vermute, dass ich diese SMS erhalte, weil entweder die SMS korrekt, aber der Inhalt der SMS falsch ist, diese SMS also eigentlich über die Neubuchung meines Tarifs für den nächsten Abrechnungszeitraum informieren soll oder etwas bei o2 sehr kaputt ist und die Rufnummer in einen Zustand gelangt ist, in welchem weder der Buchung vom letzten Monat, noch die von diesem Monat aktiv war und zusätzlich die Guthabenprüfung vor der Buchung einer Option kaputt ist.

Die falsche SMS ist verwirrend, aber nicht soo schlimm. Aber bitte behebt die Bugs mit dem Lastschrift-Bonus. Ich habe diesen Monat zumindest *einen* Lastschrift-Bonus erhalten, auch wenn dieser für meinen gebuchten Tarif falsch ist.

Aber ich habe es über das gesamte Jahr mehrfach gar keinen Lastschrift-Bonus erhalten. Ich vermute das es sogar die Hälfte der Fälle waren. Dieses Problem habe auch nicht nur ich. Ich kenne andere Personen, die diesen Tarif auch gebucht haben und genau das gleiche Problem wie ich haben.

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

@morta5New 

die Surf-Day-flat wird gebucht, wenn kein Allnet- oder Data-Pack aktiv ist,

dies Jahr gabs damit einige technische Probleme,

 

je nach Einstellung der Aufbuchungsbedingungen werden feste Beträge

oder Packkosten übers SEPA-Mandat gebucht.

 

bei den Bonus-Datenpacks hakelt es auch häufiger,

seit der Plattform- Umstellung etwas mehr.🤔

wende dich an den Chat und lasse dir dort den Lastschrift Bonus buchen.

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@morta5New, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. 🙂

Wie ich sehe, wurdest du bereits von poales ganz toll unterstützt. Hast du inzwischen den Prepaidkundenservice kontaktiert? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.💬

Liebe Grüße,

Senay