Gibt es hier mittlerweile eine einfache aktivierung bzw. mir wäre es lieb wenn ich die Prepaid Karte, soll für meine Tochter sein, auch über die App verwalten kann.
Danke
J.Becker
Nein, jede Prepaidkarte kann nur jeweils einzeln unter "Mein o2" verwaltet werden und eine Zusammenlegung von Prepaid und Postpaid ist auch weiterhin nicht möglich.
Nein, jede Prepaidkarte kann nur jeweils einzeln unter "Mein o2" verwaltet werden und eine Zusammenlegung von Prepaid und Postpaid ist auch weiterhin nicht möglich.
Das ist echt schade hier sollten man mal nachbessern. Bei anderen Anbietern kann man es doch auch. Finde es jetzt sehr ärgerlich.
Hier wäre es doch einfach unter einer Kundennummer alle Verträge und/oder Karten anzuzeigen. Egal ob Prepaid oder Laufzeitvertrag.
Trotzdem danke für die Info. Dann überlege ich mir noch ob ich die Karte überhaupt aktivieren soll.
Ja, weil man es leichter als Elternteil verwalten könnte. Automatische Aufladung, Packs um stellen usw.
Nein, weil das Kind vielleicht auch eine Privatsphäre haben sollte.
und noch einmal nein. Prepaid läuft auf einer eigenen Plattform. Kann man gutfinden muss man aber nicht. Ich verstehe auch das Problem nicht für eine eigene Registrierung.
Gruß
Irgendwann tun einem die Finger weh, wenn man die ganzen Nummern einzeln anmelden muss 😃
Leider hab ich zu diesem Thema nur älter Beiträge gefunden und wollte fragen ob es mittlerweile möglich ist. Eine Prepaid Karte einem vorhanden Account zuzuordnen. Warum müssen Kunden wenn Sie eine zusätzlich Prepaid-Karte brauchen sich neu registrieren? Hatte mir extra eine Karte von O2 bestellt, da mein Vertrag auch dort läuft.
Gibt es hier mittlerweile eine einfache aktivierung bzw. mir wäre es lieb wenn ich die Prepaid Karte, soll für meine Tochter sein, auch über die App verwalten kann.
Danke
J.Becker
Hallo werte o2-Kunden und -Mitarbeiter.
Ich wünsche mir genau diese Funktion auch.
Gibt es hier inzwischen eine andere Antwort?
Hallo,
nein.
LG
Sehr schade.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße.
Hallo
aktuell gibt es hier kein Update. Ich habe zwar keine Einblicke in die Planung solcher Änderungen, gehe aber auch in nächster Zeit nicht davon aus, dass sich dieser Prozess ändern wird.
Grundsätzlich nehmen wir aber das Feedback unser Kunden mit und geben es weiter an die entsprechenden Abteilungen, von daher schonmal ein Dankeschön von mir.
Viele Grüße,
Michi
Sehe das auch als verantwortlicher Elternteil ziemlich kritisch.
Es ist absolut blöde wenn auf dem Handy des Kindes die MyO2 App installiert werden muss um Dinge hinsichtlich der Prepaid Karte zu managen. Die Kids sollten ja eben NICHT eigenständig da herumfummeln.
Und wo ist das Problem das man eine Karte / Tarif via Kartennummer in ein bestehendes Kundenkonto hinzufügen kann?
Ich konnte meinen ehem. Partner Tarif auch in einen eigenen Tarif umwandeln?
hi, es ist nicht notwendig, dass eine App auf dem Handy des Kindes zu nutzen.
wenn die Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert wird,
gibt es einmalig eine SMS auf die prepaid Sim- Karte.
Dazu braucht es keine O2App.
Dann kannst du dich über die meinO2 Webseite anmelden
und die prepaid Sim Karte verwalten.
wenn du die O2App auf deinem Handy nutzen möchtest,
ist dies möglich, allerdings musst du dich jedesmal mit der
betreffenden Rufnummer anmelden und zum Wechsel der Rufnummer abmelden.
Eine gemeinsame Verwaltung von prepaid und Vertrag
unter einem Account ist nicht möglich,
da es sich um verschiedene Datenbanken handelt.
mfg
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community
Wie ich sehe konnte dir bereits
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, gebe uns hier ruhig wieder Bescheid.
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.