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Hallo,

ich habe eine Frage zur Datenvolumenübernahme bei Paketerneuerung. Mein Jahrespaket war kürzlich abgelaufen und ich habe es unmittelbar anschließend über die Mein O2-App erneuert. Nun hatte ich angenommen, dass das restliche Datenvolumen wie hier https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/das-o2-my-prepaid-internet-to-go-jahrespaket-544350  angegeben übernommen wird. 

Zitat:” Ist das Paket abgelaufen, oder das 30 GB Datenvolumen vor dem Ablauf der Laufzeit von 365 Tagen aufgebraucht, könnt ihr jederzeit das Jahrespaket für 49,99 EUR in Mein o2, im o2 Shop oder an unsere Hotline für weitere 365 Tage erneuern. Da sich der Tarif nicht automatisch verlängert, behaltet ihr die volle Kostenkontrolle. Habt ihr noch Datenvolumen übrig, wird dieses bei einer erneuten Aufladung zum neuen Datenvolumen hinzugefügt. “

Ich musste aber feststellen, dass nichts übernommen wurde. Laut Auskunft des Chats soll man das Paket vor Ablauf erneuern, was aber über die O2-App gar nicht vor Ablauf möglich ist.

Meine Frage was gilt denn hier nun und wie soll man über die Mein O2-App ein Paket vor Ablauf erneuern?

MfG

@Hoeppi68

was möchtest du den jetzt genau buchen?

die Jahrespakete verlängern sich nicht automatisch,

sondern müssen aktiv gebucht werden. siehe Preisliste, AGB…

Ein SEPA Mandat  führt das auch nicht zu einer automatischen Buchung.

Ich habe ein SEPA Mandat hinterlegt, dass es automatisch verlängert wird.

 

die folgenden Jahrespackete sind aktuell buchbar,

da reichen 30€ natürlich nicht für eine Packbuchung.

 

 

wenn der Betrag ausreichend aufgeladen ist,

sollte der Chat den neuen Prepaid-Tarif buchen können.

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

 

Selbst über die Mein O2 App komme ich nicht an diesen Vertrag ran- verlangt einen Code, den ich aber nicht sehen kann!

hast du die Prepaid SIM-Karte überhaut schon mal für den meinO2 Kundenbereich registriert?

falls nicht, dies ist 1x nötig damit du in den meinO2 Bereich bzw. die O2App kommst.

Dazu muss die SIM -Karte 1x ins Handy um den Freischalt- Code zu empfangen,

danach kann der Scherheitscode über Mail empfangen weden.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 


Genau das ist das Problem!

Bevor der Vertrag ausgelaufen ist hat mir der Kundendienst versichert, dass dieser Vertrag automatisch am 19.06.2024 verlängert wird- dafür gab es ein Lastschriftmandat.

Das es diesen Vertrag nicht mehr gibt sondern jetzt 59,99€ kostet hat mir heute weder eine Mitarbeiterin noch ein Mitarbeiter gesagt!!!

Diese Mitarbeiterin hat sogar 30,00€ einfach gebucht, was ja eigentlich gar nicht geht!

Was passiert jetzt?

Neuen Vertrag mit alter Nummer?


Die Karte wurde selbstverständlich in der O2 App registriert. Nur seit kurzem verlangt er einen Sicherheitscode zum Einloggen, den ich aber nicht sehe, da die Karte in einem Fahrzeug ist und er keine SMS sendet bzw. sichtbar macht.

Das der Code auf meine Handyrufnummer von O2 kommt- geht angeblich nicht!


@Hoeppi68

hast du die Prepaid SIM-Karte überhaut schon mal für den meinO2 Kundenbereich registriert?

beantworte das mal, → der Chat klappt erst nach der Registrierung

 

die Aufladung könntest du widerrufen, falls du das willst,

oder zusätzlich aufladen und dann das neue Pack auf die vorhandene SIM-Karte buchen lassen

(z.B. über den Chat )

die SIM Karte wird erst nach 6 Monaten ohne Aufladung deaktiviert.


Die Karte wurde selbstverständlich in der O2 App registriert.

prima

Das der Code auf meine Handyrufnummer von O2 kommt- geht angeblich nicht!

probiere das noch mal, O2 hatte dort ein Problem,

inzwischen sollte es wieder über eine Mailadresse gehen.😉

siehe gelbe Markierung

 


Dankeschön für die Info!

Hatte eben eine sehr, sehr nette und fachlich kompetente Mitarbeiterin dran, die mir sehr geholfen hat.

Das es das alte Pack nicht mehr zu 49,99€ gibt, muss ein 59,99€ Pack her. Das wurde mir aber vorher nie gesagt bzw. angeboten. Sie hat nun alles geregelt und ich kann es wieder 365 Tage im Jahr nutzen.

Ist halt nur ein Datenstick im Auto, wo ich keine SMS sehe.

Danke für die wertvollen Hinweise.

Jörg


@Hoeppi68 

prima, wenns wieder läuft,

probiere es mit dem Sicherheitscode per Mail mal aus,

bei mir klappt es wieder zuverlässig.


Danke- mit der Mail Adresse hat es geklappt und ich sehe diesen “Vertrag”

Schöne Woche noch!

DANKESCHÖN! :)


Hallo @Hoeppi68,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 😀

Es freut mich, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. Vielen Dank auch an @poales für die wertvollen Hinweise hier 💙

Bei dem Versand des Sicherheitscodes hattes es in der Tat in der letzten Woche Probleme mit dem Versand per E-Mail gegeben. Dieser ist jetzt wieder uneingeschränkt möglich, so dass man sich auch einloggen kann, wenn ein SMS-Empfang nicht möglich ist.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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