Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Prepaid Guthaben lässt sich nicht aufladen


Hallo! Ich habe vor zwei Tagen im Discounter eine o2 Loop Aufladekarte erworben.

Dieser lässt sich aber nicht einlösen und es kommt im Wechsel die Antwort “Die Anfrage kann leider nicht bearbeitet werden.” und “Der Gutscheincode ist nicht gültig. Bitte wiederholen Sie die Eingabe.”

Versucht habe ich es schon durch die App, durch den Code *103* und durch Anruf des Sprachmenüs.

Wisst ihr vielleicht was ich tun kann? 

Vielen Dank im Voraus.

icon

Lösung von kedked 17 June 2021, 12:13

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

ist der Code 16stellig?

LG

Ja, sie ist 16-stellig

Hallo,

versuche mal über die 5667.

LG

 

Hat leider auch nicht geklappt.

versuche mal

Du kannst dein Guthaben auch ganz einfach über die Tastatur deines O2 Prepaid-Handys aufladen:

  • Gib auf deiner Handy-Tastatur *103*, plus den 16-stelligen Aufladecode deines Guthabenbelegs und die Taste # ein
  • Drücke anschließend die grüne Taste bzw. Senden auf deinem Handy
  • Warte die Buchungsbestätigung per SMS ab

Nach korrekter Eingabe lädt sich dein Prepaid Guthabenkonto mit dem Wert des jeweils gewählten O2 Prepaid Guthabenbelegs auf.
 

Hallo,

@fritz04 die *103* hat er (sie) schon durch.

LG

Genau. Leider klappt keine der Methoden..

Hallo,

rufe mal die Prepaid Hotline 0176 88855282 an und sage das du einen ungültigen Voucher hast. Die werden dir die weiteren Schritte dann erläutern.

LG

Okay, werde ich versuchen.
Danke für den Tipp!

Hallo @kedked,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du dein Voucher nicht einlösen konntest. Du hast hier ja von meinen Vorrednern schon tolle Hilfestellung bekommen - danke euch! :thumbsup_tone2:

Hat es inzwischen geklappt? (Hattest du an der Hotline noch angerufen?)

Sag gern Bescheid, falls du weitere Unterstützung von uns benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo! 

Nach dem Anruf bei der Hotline wurde mir weitergeholfen.

Danke euch für eure Tipps! 

 

Viele Grüße 

Hallo @kedked ,

super, dass die Kollegen der Hotline dir weiterhelfen konnten.
Das freut  mich. :blush:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort