Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 Prepaid: Fehlermeldung "Maximaler Kreditbetrag überschritten"

  • September 22, 2025
  • 11 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Aufladen meiner O2 Prepaid-Karte über https://www.o2online.de.

Bei der Eingabe eines Aufladecodes erscheint die Fehlermeldung:

**"Der maximale Kreditbetrag für das Kundenkonto wurde überschritten."**

Weiß jemand, was ich tun kann, um die Karte trotzdem aufzuladen? Ich möchte unbedingt verhindern, dass meine SIM-Karte gesperrt wird und das Guthaben verfällt.

 

Hat jemand Tipps, wie ich die Karte aktiv halten und das Guthaben sichern kann? Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Balluff

Lösung von poales

da das durchaus  1-3 Tage  bis zur Gutschrift  dauern  kann, wenn zurück  gebucht wird auch länger,

würde ich auch die prepaid  Hotline um Hilfe bitten.

O2 Prepaid-Hotline

 

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

11 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 22, 2025

Hallo ​@Balluff 

Hast du mehr als 200 Euro auf deinem Guthabenkonto liegen? 

Wenn ja dann könnte es vielleicht daran liegen 

Es gibt wohl ein Aufladelimit der Screenshot ist von 2022 kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

Lg


poales
Legende
  • Legende
  • September 22, 2025

wann endet die Guthabengültigkeit? 

Wieviel  Guthaben  hast  du?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

@0179LoopUP ja ich habe mehr als 200 Euro auf meinem Guthabenkonto liegen...


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 22, 2025

@Balluff dann wird das wahrscheinlich der Grund sein warum du nichts mehr Aufladen kannst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

@poales mein Guthaben ist bis zum 23.09,2025 gültig

Mein aktuelles Guthaben ist 311, 63 Euro 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 22, 2025

@Balluff Alternativ vielleicht mal die 1cent Überweisung versuchen damit verlängert sich die Kartengültigkeit auch. 

Kann dir halt nicht sagen ob das funktioniert.…

Aber vielleicht hat ​@poales noch einen Tipp für dich...


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

@0179LoopUP was genau ist die 1cent Überweisung ? und wie geht das?

 
 

 

 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 22, 2025

Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu

 

Quelle 

Aber wie gesagt kann dir nicht versprechen ob es funktioniert im schlimmsten Fall kommt die Überweisung zurück. 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 22, 2025

da das durchaus  1-3 Tage  bis zur Gutschrift  dauern  kann, wenn zurück  gebucht wird auch länger,

würde ich auch die prepaid  Hotline um Hilfe bitten.

O2 Prepaid-Hotline

 

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Danke ​@0179LoopUP  werde ich mal Versuchen..


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Guten Morgen ​@Balluff 😊

Super, dass du dich hier mit deiner Frage zur Aufladung meldest. Herzlich willkommen in unserer Community.

Du hast ja wirklich eine Menge Guthaben gesammelt 😮 Tatsächlich reicht bei einer Aufladung auch 1 Cent, damit das Guthaben / die SIM-Karte erneut verlängert wird. Hat die 1 Cent Überweisung auf dein Prepaid Kundenkonto geklappt?