Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 prepaid aufgeladen aber Guthaben nicht auf meine simkarte angekommen


Hallo ich habe heute am 30.10.2021 um 0:20 mit meiner Kreditkarte o2 20 Euro aufgeladen meine Kreditkarten App hat es erfolgreich bestätigt aber auf meiner o2 App ist von den 20 Euro nix zu sehen auch habe ich keine SMS bekommen oder Email Bestätigung aber das Geld ist von meiner Karte abgebucht und ja ich habe am 29.09.2021 schon einmal 20 Euro aufgeladen was kann ich jetzt tun oder was passiert. Nun kann mir jemand bitte helfen. Ganz lieben herzlichen Dank 😣❤️


15 Antworten

@Maja26

hi, wie lange hat es am 29.9.2021 gedauert bis das Geld auf der prepaid- Karte angekommen ist?

Hast du die Rufnummer und Buchungsdaten geprüft? Stimmt da alles?

keine Tippfehler?

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Bitte wende dich für eine schnellere Unterstützung an den Kundenservice.

mfg

Prepaid Kundenservice-Chat

Erhalte Unterstützung rund um deinen O2 Prepaid Tarif.
Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

oder

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen

 

Hallo ganz lieben Dank für deine Antwort ja alle Daten stimmen Handy Nummer usw. Nur sind die 20 Euro vom Konto weg aber nicht auf meiner simkarte bzw Handy Nummer angekommen naja wen man nix machen kann habe ich 20 Euro umsonst aus geben 😂irgendwie ironie lach danke das du dich gemeldet hast ganz lieb ​​​

Hallo ganz lieben Dank für deine Antwort ja alle Daten stimmen Handy Nummer usw. Nur sind die 20 Euro vom Konto weg aber nicht auf meiner simkarte bzw Handy Nummer angekommen naja wen man nix machen kann habe ich 20 Euro umsonst aus geben 😂irgendwie ironie lach danke das du dich gemeldet hast ganz lieb ​​​

warum gehst du davon aus, dass dein Geld weg ist?

entweder dauert es einfach etwas länger, warum auch immer,

oder es wird zurückgebucht (Kreditkarte!)

Die Frage ist im Moment, ob es an der Kreditkarten-Firma oder an O2 liegt.

Evtl. auch an den Feiertagen Reformationstag / Allerheiligen.

Meine Bank hat jedenfalls schon die Berechnung für den Monat  Oktober abgeschlossen.

 

Danke dir sehr herzlich ich werde mal nächste Woche anrufen bei o2 und mal fragen ich habe ebend noch mal 20 Euro aufgeladen und das hat sofort funktioniert 😊

Hallo @Maja26 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du dein Anliegen inzwischen über die Kundenbetreuung klären oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Danke @fritz04 für die Mithilfe.

Grüße

Benutzerebene 1

Hallo @Maja26 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du dein Anliegen inzwischen über die Kundenbetreuung klären oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Danke @fritz04 für die Mithilfe.

Grüße

komisch das bei so vielen Menschen das Geld verschwindet…

Das ganze netz ist voll damit ( seid ihr Diebe )

komisch das bei so vielen Menschen das Geld verschwindet…

Das ganze netz ist voll damit ( seid ihr Diebe )

 

 

warum buchst du den Betrag nicht über die Kreditkarte zurück?

Benutzerebene 1

komisch das bei so vielen Menschen das Geld verschwindet…

Das ganze netz ist voll damit ( seid ihr Diebe )

 

 

warum buchst du den Betrag nicht über die Kreditkarte zurück?

Wth meinst du den TE oder mich? einfach müll posten kann jeder...

Danke ich habe den Betrag zurück geholt ist ja nicht das erste Mal das so etwas passiert bei netto habe ich für 15 Euro o2 gekauft letzten Monat und da haben die das Geld abgezogen aber nicht auf meine simkarte geladen habe die Nummer noch mal eingeben und Dan hieß es die Nummer ist nicht mehr gültig weg das Geld ist auch etwas kommisch aber ich finde das o2 trotzdem sehr gut ist sonst habe ich ja nicht so viele probleme danke für eure liebe hilfe danke euch sehr 

Benutzerebene 1

Danke ich habe den Betrag zurück geholt ist ja nicht das erste Mal das so etwas passiert bei netto habe ich für 15 Euro o2 gekauft letzten Monat und da haben die das Geld abgezogen aber nicht auf meine simkarte geladen habe die Nummer noch mal eingeben und Dan hieß es die Nummer ist nicht mehr gültig weg das Geld ist auch etwas kommisch aber ich finde das o2 trotzdem sehr gut ist sonst habe ich ja nicht so viele probleme danke für eure liebe hilfe danke euch sehr 

Wow das geht ja schnell, erstellt O2 seine eigenen Fragen? 

Direkt nach meinem Kommentar (mit verzögerung) Und wenn sich echte User beschweren kommen die mit "Netiquette" und blablabla?

O2 Ihr wisst schon das ist Betrug!

(Sicherheitshalber Screenshot freue mich auf die Moderatoren/Experten Antwort mit : Wir bannen dich etc.

Tut mir leid ich bin kein o2 mit Arbeiterrin ich wohne in berlin treptow ich bin eine Kundin die wirklich das problem hat bzw hatte habe mir ja das geld zurück geben lassen nur mal sehen wan es auf mein konto kommt ich heisse übrigens mit richtigen namen Ranja 

Und nein ich arbeite nicht für o2 ich bin im 6 Monat schwanger und bekomme mein 2 Sohn ich mag einfach o2 gerne 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ignoriere am besten solche Kommentare von @Nilbeita. Das ist ein Troll.

Danke das mach ich 😊😘

Hi @Nilbeita ,

 

Danke ich habe den Betrag zurück geholt ist ja nicht das erste Mal das so etwas passiert bei netto habe ich für 15 Euro o2 gekauft letzten Monat und da haben die das Geld abgezogen aber nicht auf meine simkarte geladen habe die Nummer noch mal eingeben und Dan hieß es die Nummer ist nicht mehr gültig weg das Geld ist auch etwas kommisch aber ich finde das o2 trotzdem sehr gut ist sonst habe ich ja nicht so viele probleme danke für eure liebe hilfe danke euch sehr 

...Und wenn sich echte User beschweren kommen die mit "Netiquette" und blablabla?

“der Ton macht die Musik” sagt man. Daher haben wir unsere Netiquette, auch welche wir dich bereits mehrfachen hingewiesen haben.

Dies ist kein “blablabla”, sondern unsere Basis mit welcher auch kritische Themen auf Augenhöhe besprochen und geklärt werden können.

 

Grüße,
Kurt

Deine Antwort