Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 my prepaid M nur 3mbt/s lte

  • July 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo habe eine O2 prepaid Karte und bin davon ausgegangen das bis zu 225mbit lte erreicht wird.. Leider habe ich ständig nur 2-3 mb/s.

Klar das nicht die vollen 225 erreicht werden aber nur 2-3 ist schon arg wenig 

6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 15, 2022

Hallo @Akinc78,

kannst du das auf einen Ort eingrenzen oder ist die Region völlig egal und die Geschwindigkeiten fallen überall so gering aus? Konntest du auch schon einmal im Live-Check schauen, ob eventuell dort bereits ein bekannten Problem hinterlegt ist?

VG
Dennis


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 15, 2022

Hallo habe eine O2 prepaid Karte und bin davon ausgegangen das bis zu 225mbit lte erreicht wird.. Leider habe ich ständig nur 2-3 mb/s.

Wie hast du die Datenrate von 2-3 MB/s ermittelt, über einen Speedtest oder über einen Downloadmanager / Steam?

 

Die 225 Mbit/s sind nicht überall verfügbar, und würdest du sicherlich erreichen, falls deine Basisstation 5G N78 anbietet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2022

Also ermittelt habe ich es über den speedtest in der mein o2 app

Und diversen speedtest Seiten... Auch über die datenrate Anzeige vom Handy werden diese Werte angezeigt

 

Region ist egal.. Überall so

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 15, 2022

okay, magst du eine ungefähre Region nennen (Straße und Postleitzahl, es muss nicht die genaue Anschrift sein, sondern nur ungefähr) an der das Problem auftaucht?

 

Und welches Smartphone, Router oder Datengerät hast du im Einsatz?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2022

Barmer strasse 42899 Remscheid

Huawei honor 9

Danke schonmal 

Und schönen rest Sonntag 


o2_Andrea
  • Team
  • July 28, 2022

Hallo @Akinc78 ,

an der von dir angegeben Adresse gibt es aktuell Einschränkungen. Schau dazu auch gern einmal in unseren im Live-Check. Dort kannst du auch immer eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

Welches Netz hast du eingestellt? LTE oder 5G?

Viele Grüße,

Andrea