Skip to main content

Guten Morgen, 

ich habe eine Frage zu dem im Thema genannten Prepaid-Tarif.

Wie läuft das ab ? Ich bestelle den, bekomme eine SIM-Karte mit neuer Nummer zugeschickt und habe ab Aktivierung 4 Wochen die Möglichkeit, das Datenvolumen zu nutzen ? Was passiert nach den 4 Wochen bzw. nachdem das Datenvolumen verbraucht ist ? Kann ich die Karte z.B. nach dem Urlaub für ein paar Wochen oder Monate ohne Weiteres liegen lassen und ordere dann zum neuen Urlaub einfach Datenvolumen nach ? Oder ordere nach Verbrauch sofort Datenvolumen nach ? Ich würde die Karte nur in einem mobilen Hotspot (habe ich, von Huawei) betreiben und bei Bedarf im Wohnmobil benutzen wollen.

Vielen Danke schon für Antworten auf diese (wahrscheinlich blöde) Frage …

Gruß

Frank

Verschoben zu Prepaid / o2_Antje

Guten Morgen, 

ich habe eine Frage zu dem im Thema genannten Prepaid-Tarif.

Wie läuft das ab ? Ich bestelle den, bekomme eine SIM-Karte mit neuer Nummer zugeschickt und habe ab Aktivierung 4 Wochen die Möglichkeit, das Datenvolumen zu nutzen ? 

Hallo,

genau du bestellst und registrierst die SIM, und kannst sie 4 Wochen nutzen, eine ausreichende Aufladung vorausgesetzt.

Was passiert nach den 4 Wochen bzw. nachdem das Datenvolumen verbraucht ist ? Kann ich die Karte z.B. nach dem Urlaub für ein paar Wochen oder Monate ohne Weiteres liegen lassen und ordere dann zum neuen Urlaub einfach Datenvolumen nach ? 

Wenn nicht genug Guthaben zur erneuten Buchung vorhanden ist, ruht die Option bis zur nächsten Aufladung. Spätestens nach 6 Monaten muss eine Aufladung erfolgen sonst wir die SIM deaktiviert.

Ich würde die Karte nur in einem mobilen Hotspot (habe ich, von Huawei) betreiben und bei Bedarf im Wohnmobil benutzen wollen.

Kannst du so machen.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-l/

LG


@Frir09 

hi, du kannst das gebuchte Pack auch zum Ende der Laufzeit abbestellen.

Und erst bei Bedarf wieder ein neues Pack buchen.

Dabei kannst du auch das Pack je nach Bedarf wechseln.

Wenn du die SIM-Karte  länger nicht nutzen möchtest,

empfehle ich einen Dauerauftrag bei der Bank einzurichten.

Meine Bank macht das nur alle 3 Monate,

da bekommt O2 1ct. überwiesen und ich brauche nicht mehr

dran zu denken.

mfg

Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

https://www.o2-freikarte.de/faq/


@Frir09 : Es gibt vielleicht noch eine weitere Möglichkeit.

Schau dir auch einmal folgendes an: https://www.o2online.de/internet-festnetz/mobiles-wlan/

Hier kannst du auch ein Unlimited Pack buchen. Könnte wichtig sein, wenn du im EU Urlaub auch streamen willst. Funktioniert fast wie Prepaid. Du bezahlst nur, was du buchst und wenn du nichts buchst, dann zahlst du auch nix. Du zahlst die Rechnung später. Vorteil ist auch, dass du die Karte nicht wie Prepaid aufladen musst.


Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich will das jetzt buchen, aber was sagt mir das ?

Ich dachte, es gibt da keine Vertragslaufzeit ? Und dass ich anschließend verschiedene Data-Packs buchen kann ?

 


Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich will das jetzt buchen, aber was sagt mir das ?

Ich dachte, es gibt da keine Vertragslaufzeit ? Und dass ich anschließend verschiedene Data-Packs buchen kann ?

 

@Frir09

hi, wenn du das Pack nicht abbestellst, wird dies nach 28 Tagen erneut gebucht.

wenn das Guthaben in diesem Moment nicht ausreicht, erscheint die Meldung:

“Das Pack wartet auf Aufladung”

 

D.h. sobald du auflädst, wird das Pack erneut gebucht.

dann aber zum regulären Preis.

 

Das Abbestellen kannst du zeitnah, nach der Aktivierung vornehmen,

du erhälst auf jeden Fall eine Mitteilung bei 80% verbrauchten Daten

und bei Ende des Pack per SMS.

achte aber darauf nicht zu sofort abzubestellen.

daher mein Hinweis:

@Frir09

hi, du kannst das gebuchte Pack auch zum Ende der Laufzeit abbestellen.

Und erst bei Bedarf wieder ein neues Pack buchen.

Dabei kannst du auch das Pack je nach Bedarf wechseln.

 


Hallo @Frir09 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Da bist du ja schon topp informiert worden. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe 💐

Hast du das Pack nun gebucht ? Hat alles geklappt ?

Gruß, Solveig

 


Ja, bestellt und bekommen habe ich. Aber ich kann die E-Mail-Adresse nicht bestätigen, da ich wohl eine SMS bekomme auf die neue Nummer. Nützt mir aber nix, da sich die Karte im mobilen Router befindet und ich damit natürlich keine SMS empfangen kann. 

Geht mir schon wieder alles auf den Geist, anrufen kann man ja auch keinen, stundenlange Warteschleife. Dafür habe ich keine Zeit, muss auch noch arbeiten...


 Nützt mir aber nix, da sich die Karte im mobilen Router befindet und ich damit natürlich keine SMS empfangen kann. 

Natürlich ist das nicht. Welchen Router hast du?


Huawei E5220. Karte ist inzwischen registriert und freigegeben. Andere Geräte finden aber dieses neue Netzwerk nicht. Scheint auf dem Router nicht zu klappen, alles Mist.


Der E5220 kann m.W.n. doch nur 3G und das wurde abgeschaltet...


Wenn das so ist, supi. Hätte ja mal jemand drauf hinweisen können, dass es bei Huawei-Geräten Unterschiede gibt. Dass ich einen Huawei-Router habe, hatte ich ja eingangs geschrieben.

Aber schon richtig, aus Fehlern lernt man.


Auf dem Router sollte ein Briefumschlag zu sehen sen. Also kann der Router SMS empfangen und senden.

 

 

@Sächsin : Im Ausland kann noch 3G verfügbar sein. Aber ich gebe dir recht, ein Router mit 4G/LTE sollte man sich doch kaufen. 


Hallo @Frir09,

wir haben nun schon ein paar Tage nichts mehr von dir gehört. Können wir dich von hier aus noch unterstützen? Vielen Dank an alle die hier bisher so toll geholfen haben.

Viele Grüße Bianca


Router funktioniert wirklich nicht. Habe die SIM jetzt als zweite ins Handy eingelegt, da klappt es. Ist aber für mich nicht zielführend. Wenn ich mal unterwegs bin, kann trotzdem kein anderer darauf zugreifen, da das Handy ja auch unterwegs ist … Außerdem kann ich das Ding nicht in die o2-App einbinden, da sidn schon die Daten der Mobilnummern meiner Frau und von mir drin. Kann also nicht sehen, wieviel ich verbraucht habe o.ä..

Ich verbrauche jetzt einfach das Volumen und das war´s dann damit. Basta.😖


Hallo @Frir09,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es mit dem Router und der SIM-Karte nicht wie gewünscht geklappt hat. Wegen der Mein o2App, hast du schon einmal versucht dich mit der Rufnummer zu der SIM-Karte neu zu registrieren?

Viele Grüße Bianca


Router funktioniert wirklich nicht. Habe die SIM jetzt als zweite ins Handy eingelegt, da klappt es. Ist aber für mich nicht zielführend. Wenn ich mal unterwegs bin, kann trotzdem kein anderer darauf zugreifen, da das Handy ja auch unterwegs ist … Außerdem kann ich das Ding nicht in die o2-App einbinden, da sidn schon die Daten der Mobilnummern meiner Frau und von mir drin. Kann also nicht sehen, wieviel ich verbraucht habe o.ä..

Ich verbrauche jetzt einfach das Volumen und das war´s dann damit. Basta.😖

@Frir09 

jede prepaid SIM Karte muss einzeln registriert werden.

Danach kannst du dich über ein beliebiges Handy per O2App

oder

auch über die meinO2 - Webseite einloggen.

Und die Infos zur prepaid-SIM Karte ansehen.

Bei der O2App must du dich zunächst ausloggen

und mit der prepaid- Rufnummer neu anmelden. (ja, das ist etwas sperrig)

Dann hast du auch da Zugriff.

Darüber kannst du auch deine Packs verwalten etc.

 


Router funktioniert wirklich nicht.

 

Dann kauf dir einen neuen.


Deine Antwort