Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Prepaid Internet to Go funktioniert absolut nicht

  • 17 January 2021
  • 1 Antwort
  • 223 Aufrufe

Hoi zusammen,

ich bin gerade ein bischen am Kotzen aber versuche mich zu benehmen.

Neuer Vertrag für Internet-to-Go für eine Kamera angeschaft.

Für Testzwecke Karte nach Freigabe in Huawei eingelegt, WLAN aus, Mobile Datenverkehr an, nichts tut sich.

Ich habe mehrere Tarife und Verträge und nur Huawei-Handys, das hat bis dato immer geklappt.
Ich selbst bin bei O2 Mobile seit jahren, 2ter Vertrag Salt (Schweiz), dual sim Handy, keinerlei Probleme.
Meine Frau hat Telekom und auch Salt Schweiz, auch dualsim, auch nie Probleme.

1.Anruf Hotline: rufen Sie woanders an

2.Anruf Hotline: Sie sind freigeschaltet , der Tarif ist aktiv, ich resette.
Nichts verändert

Das Handy und dessen Einstellungen sind es nicht. das Testhandy ist mit meinem richtigen Handy im selben Raum, normales Handy klappt, Testhamdy:  Sie sind offline…
WLAN mit Testhandy klappt ohne Probleme alles.

Telefon: HUAWEI Y5 2019
Android: Version 9
Anzeige oben: O2-de   3-4 Balken aktiv , das sieht so aus las erkennt er die SIM-Karte und hat auch Verbindung
Aber irgendwelche Eingaben im Chrome browser , also via Google-Suche zeitigt keinerlei Resonanz ausser
Sie sind offline...

Google-Suche: nach 3-4 Minuten: die Anzeige Kein Internet

Wer kennt sich damit aus ?

icon

Lösung von o2_Vivian 25 January 2021, 15:17

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Berndohne Nickname,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es bei deinem neuen Internet to go Tarif zu Startschwierigkeiten kommt. 

Hast du nach wie vor keine Verbindung oder klappt es inzwischen?

Das Handy und dessen Einstellungen sind es nicht. das Testhandy ist mit meinem richtigen Handy im selben Raum, normales Handy klappt, Testhamdy:  Sie sind offline…

Hast du die SIM-Karte zufällig auch einmal zwischen den beiden Geräten getauscht? Wie verhielt es sich dann?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort