Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Loop trotz Prepaid S Tarif UND Datenautomatik


Guten Morgen 😊 

Ich habe das Paket S gebucht. 

Soweit so gut. Allerdings wird mir in "mein O2" trotzdem angezeigt dass ich den Loop Tarif habe, was ja definitiv nicht stimmt.

Ausserdem ist die "Loop Datenautomatik" aktiv. Das möchte ich aber nicht, da ich in meinem Tarif bis zu 3 1/2 GB inklusive habe und das wohl reichen sollte. (und wenn nicht, dann möchte ich die Entscheidung ob ich zu buche gerne selber treffen und nicht überrascht werden) 

Wie kann ich diese Einstellungen ändern? (Also Datenautomatik aus und Tarif wird auch als "S' angezeigt und nicht als" Loop")  

Beste Grüße aus Hamburg 

icon

Lösung von Sächsin 31 August 2020, 09:36

Zur Antwort springen

9 Antworten

Der Basistarif ist der "o2 Loop" und bleibt es auch, wenn man Packs wie das "my Prepaid S" dazu bucht ... heißt also, "o2 Loop" steht immer da und bei dem gebuchten Pack steht in der Übersicht der buchbaren Packs unten ein "aktiv".

Die "Loop Datenautomatik" ist nur für die alten Tarifen (o2 Loop Smart, o2 Loop Smartphone, o2 Loop S/M/L)  von Belang, beim aktuellen "o2 Loop" gilt (sofern kein Pack aktiv ist):

O2 Loop

0176-xxxxxxx

  • 9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze
  •  Surfen für 99 Cent/Tag 
  •  Highspeed surfen mit bis zu 21,6 MBit/s
  •  Keine Grundgebühr

Der Basistarif ist der "o2 Loop" und bleibt es auch, wenn man Packs wie das "my Prepaid S" dazu bucht ... heißt also, "o2 Loop" steht immer da und bei dem gebuchten Pack steht in der Übersicht der buchbaren Packs unten ein "aktiv".

Ah ok. Das klingt fast einleuchtend, ist aber trotzdem sehr verwirrend. Versteh nicht weshalb O2 das so handhaben möchte, wenn es ja auch einfacher geht. Nämlich den aktuell gebuchten Tarif zu zeigen, statt dem Loop Tarif, in dem man ja gar nicht telefoniert wenn man den "S" Tarif hat... 

 

 

 

Die "Loop Datenautomatik" ist nur für die alten Tarifen (o2 Loop Smart, o2 Loop Smartphone, o2 Loop S/M/L)  von Belang, beim aktuellen "o2 Loop" gilt (sofern kein Pack aktiv ist):

O2 Loop

0176-xxxxxxx

  • 9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze
  •  Surfen für 99 Cent/Tag 
  •  Highspeed surfen mit bis zu 21,6 MBit/s
  •  Keine Grundgebühr
  •  

Ja, so steht es bei mir. Allerdings steht dort eben auch "Datenautomatik aktiv" das möchte ich einfach nicht. Und wenn es für meinen Tarif "S" ohnehin nicht zutrifft, dann verstehe ich es noch viel weniger dass da aktiv steht. 

Selbst wenn ich aufgrund mangelnden Guthabens für den Tarif "S" automatisch wieder in den Tarif "Loop" rutschen würde, dann möchte ich keine Datenautomatik. 

 

Es ist mir unbegreiflich, dass ich das als Kunde nicht abstellen kann... 😟 

 

Der aktuell gebuchte Tarif ist der "o2 Loop", das andere sind nur Packs ... also alles korrekt.

 

Die Loop Datenautomatik kann ein Moderator deaktivieren.

 

Zu deiner Aussage

"Selbst wenn ich aufgrund mangelnden Guthabens für den Tarif "S" automatisch wieder in den Tarif "Loop" rutschen würde, dann möchte ich keine Datenautomatik."

Die bekommst du auch nicht ... da würde einfach nur die (vertragsgemäße) Surf Dayflat (99 Cent/30MB/Tag) zuschlagen bei Internetverbindung des Handys.

Der aktuell gebuchte Tarif ist der "o2 Loop", das andere sind nur Packs ... also alles korrekt.

 

Die Loop Datenautomatik kann ein Moderator deaktivieren.

Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich doch mal geduldig auf eine/n Solche/n 😉 

 

 

Zu deiner Aussage

"Selbst wenn ich aufgrund mangelnden Guthabens für den Tarif "S" automatisch wieder in den Tarif "Loop" rutschen würde, dann möchte ich keine Datenautomatik."

Die bekommst du auch nicht ... da würde einfach nur die (vertragsgemäße) Surf Dayflat (99 Cent/30MB/Tag) zuschlagen bei Internetverbindung des Handys.

Macht Sinn. 

Und zu der Person die die erste Antwort als Lösung markiert hat: Vielen" dank", aber auch in diesem Fall habe ich keine "Automatik" bestellt und suche mir gerne selber aus wann, wie und wo ich eine Lösung als für MICH korrekt empfinde. 

 

 

Und zu der Person die die erste Antwort als Lösung markiert hat: Vielen" dank", aber auch in diesem Fall habe ich keine "Automatik" bestellt und suche mir gerne selber aus wann, wie und wo ich eine Lösung als für MICH korrekt empfinde. 

Für ersteres fühle ich mich nicht verantwortlich, aber die 2. Aussage kann man so nicht stehen lassen. Bei Kartenbestellung bzw. Kauf wird explizit angegeben das es ein Daypack gibt. Wenn man das nicht möchte dann bestellt kauft man nicht oder fragt sofort nach.

 

Und zu der Person die die erste Antwort als Lösung markiert hat: Vielen" dank", aber auch in diesem Fall habe ich keine "Automatik" bestellt und suche mir gerne selber aus wann, wie und wo ich eine Lösung als für MICH korrekt empfinde. 

Für ersteres fühle ich mich nicht verantwortlich

Ja das ist doch super 😊 aber warum dann überhaupt dazu Stellung beziehen?? 

 

 

 

, aber die 2. Aussage kann man so nicht stehen lassen. Bei Kartenbestellung bzw. Kauf wird explizit angegeben das es ein Daypack gibt. Wenn man das nicht möchte dann bestellt kauft man nicht oder fragt sofort nach.

Aha. Wie "kann ich nicht so stehen lassen"?. 

Habe die bestellt mit der Aussage dass ich FLAT Text und Anrufe bekomme, sowie 3 1/2 GB im TARIF "S". 

Also habe ich es genommen um von meinem 39.99  Vertrag weg zu kommen! 

Dann hätte ich es auch gerne, das mein "Prepaid" es so reflektiert. 

Ganz einfach. 

Sorry dass ich mich mit Prepaid und" Arme Leute Schufa hat es nicht hergegeben weil Hartz IV" noch nicht auskenne! 

Bin halt neu und wollte nur mal wissen wieso mein Tarif nicht so angezeigt wird wie gebucht! 

Aber vielen dank für klug gepupe. Nun weiß ich warum Leute mit einem IQ über Toastbrot hier nie Fragen stellen! Mfg

Benutzerebene 4

Also habe ich es genommen um von meinem 39.99  Vertrag weg zu kommen! 

Was für ein Problem hast DU denn? Da hilft dir ein anderer Kunde und du kommst mit so nem gepupe. 
Wenn man sich nicht auskennt, dann solltest du vorher fragen und nicht hinterher an der Darstellung rummeckern. Für 39,99 bekommt man 3-4 Tarife dieser Art Postpaid. 

Also habe ich es genommen um von meinem 39.99  Vertrag weg zu kommen! 

Was für ein Problem hast DU denn? Da hilft dir ein anderer Kunde und du kommst mit so nem gepupe. 
Wenn man sich nicht auskennt, dann solltest du vorher fragen und nicht hinterher an der Darstellung rummeckern. Für 39,99 bekommt man 3-4 Tarife dieser Art Postpaid. 

Lach. Ja eben. Das war der Grund für den Wechsel. 

Böser Fehler wie es aussieht. Weshalb sollte ich mich 

denn vorher "auskennen"? Hätte ich die merkwürdigen Tarife VOR Wechsel verstanden, dann hätte ich ja keine Fragen stellen müssen (ob der fragwürdigen Praktiktiken von Prepaid Tarifen bei O2) 

 

Ich freue mich allerdings, dass Sie die Zeit und Musse haben diese (wenn auch wenig hilfreich) zu beantworten.

Natürlich wäre mir die (u. U. ebenso wenig hilfreiche) Antwort eine/r der Moderatoren /innen mehr willkommen gewesen und es tut mir sehr leid, daß ich ihnen keine 5 Sterne für ihre Mühe und die - neben ihrer wahrscheinlich mit SGB 2 Anträgen gefüllter-  Zeit - gebührend anerkennen konnte.

Vor 30 Jahren hätte man im INTERNET halt gesagt "WMKAHDEMDFH" Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich für den Beitrag, der Ihnen wahrscheinlich die Zeit zwischen "Kind ins Bett und selber pennen gehen" vertrieben hat und möchte weitergehend - auch auf die Gefahr hin arrogant zu erscheinen - sehr gerne auf ihre "Unterstützung" verzichten, da diese in absolut keinem Fall zu der LÖSUNG meines im initialen Thread erwähnten "Problems" beigetragen hat. 

 

MfG

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Lynnlynn

 

wie ich sehe, wurde die Datenautomatik für dich bereits deaktiviert. 

 

Ansonsten - wir legen hier viel Wert auf eine freundliche Kommunikation.

 

Die Antworten, die du hier erhalten hast, waren sowohl inhaltlich richtig als auch freundlich, deine Reaktion jedoch leider nicht. Du kannst unsere Netiquette gerne noch einmal nachlesen, wenn du damit Herausforderungen hast. Bitte unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen wie in deinem letzten Post. 

 

Gruß

Sandra 

Deine Antwort