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Hallo,

kann mir jemand erklären weshalb bei dem O2 Loop Prepaid Tarif allein beim anleuten schon 9 cent abgezogen werden?

Es fand kein Telefonat statt bzw es ist auch keine Mailbox angegangen und trotzdem werden mir 9 cent abgez 

Da hast Du wohl Pech gehabt und fast zeitgleich mit Deinem Auflegen kam die Verbindung zustande. 


Da hast Du wohl Pech gehabt und fast zeitgleich mit Deinem Auflegen kam die Verbindung zustande. 

ne kann nicht sein da ich es ja mit einer Person getestet habe. Zwei- bis dreimal klingeln lassen und ich habe ihn abgelehnt. Danach in der Kontoübersicht gesehen dass jedesmal 9 cent abgezogen werden.


Wenn ich ablehne, landet der Anrufer auf meiner Mailbox. 


Wenn ich ablehne, landet der Anrufer auf meiner Mailbox. 

sagte doch,Mailbox ist nicht aktiv und wenn ich ablehne kommt man nicht in die Mailbox. Die 9 cent sind aber dann trotzdem weg.


Nein, Du schriebst: 

es ist auch keine Mailbox angegangen

Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Mailbox ausgeschaltet war.

Davon abgesehen verstehe ich Deinen Versuchsaufbau nicht ganz. Irgendwie ist da was unlogisch. Denn Du schreibst, dass der Freund Dich anruft, Du dann ablehnst und Dir trotzdem Kosten entstehen. 

 

 


Nein, Du schriebst: 

es ist auch keine Mailbox angegangen

Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Mailbox ausgeschaltet war.

Davon abgesehen verstehe ich Deinen Versuchsaufbau nicht ganz. Irgendwie ist da was unlogisch. Denn Du schreibst, dass der Freund Dich anruft, Du dann ablehnst und Dir trotzdem Kosten entstehen. 

 

 

ok sorry 🙂 also die SIM ist in dem Telefon von meinem 10 jährigem Sohn. Sein Guthaben war aufgebraucht und ich habe ihm heute 10€ aufgeladen. Nun wollte er mich anrufen um zu testen ob es geht. Ich sagte zu ihm,ich werde nicht ran gehen damit er nix bezahlen muss. So...nun hat er angerufen und ich habe ihn weggedrückt. Als ich dann in der Kontoübersicht nachgeschaut habe,waren 9 cent weniger drauf. Das gleiche dann nochmal probiert und zack,waren wieder 9 cent weg. Das kann doch nicht sein..


Dann ist eine Verbindung zustande gekommen. Prüfe die Einstellungen für die Mailbox. Es gibt unterschiedliche Einstellungen für verschiedene Szenarien. Und Gespräch ablehnen (also wegdrücken) ist nicht das gleiche wie nicht ran gehen.


 

 

 

 

ok sorry 🙂 also die SIM ist in dem Telefon von meinem 10 jährigem Sohn. Sein Guthaben war aufgebraucht und ich habe ihm heute 10€ aufgeladen. Nun wollte er mich anrufen um zu testen ob es geht. Ich sagte zu ihm,ich werde nicht ran gehen damit er nix bezahlen muss. So...nun hat er angerufen und ich habe ihn weggedrückt. Als ich dann in der Kontoübersicht nachgeschaut habe,waren 9 cent weniger drauf. Das gleiche dann nochmal probiert und zack,waren wieder 9 cent weg. Das kann doch nicht sein..

Dann lasse einfach diese Spielchen. Beim wegdrücken ist eine Verbindung zustande gekommen.


Versuche es umgekehrt, er soll dich anrufen und er muss dann auf dir rote Auflegetaste drücken.

 

wenn du den Anruf wegdrückst, kommt technisch eine Verbindung zu Stande mit dem Merkmal ruf abgelehnt. 


 

 

 

 

ok sorry 🙂 also die SIM ist in dem Telefon von meinem 10 jährigem Sohn. Sein Guthaben war aufgebraucht und ich habe ihm heute 10€ aufgeladen. Nun wollte er mich anrufen um zu testen ob es geht. Ich sagte zu ihm,ich werde nicht ran gehen damit er nix bezahlen muss. So...nun hat er angerufen und ich habe ihn weggedrückt. Als ich dann in der Kontoübersicht nachgeschaut habe,waren 9 cent weniger drauf. Das gleiche dann nochmal probiert und zack,waren wieder 9 cent weg. Das kann doch nicht sein..

Dann lasse einfach diese Spielchen. Beim wegdrücken ist eine Verbindung zustande gekommen.

Naja,sind ja keine Spielchen.Ich möchte halt einfach nicht dass ihm Geld abgezogen wird wenn er anleiten lässt. Ist ja nicht Sinngemäß. Er lässt anleiten,ich rufe zurück. Somit müsste er nix bezahlen. 


Versuche es umgekehrt, er soll dich anrufen und er muss dann auf dir rote Auflegetaste drücken.

 

wenn du den Anruf wegdrückst, kommt technisch eine Verbindung zu Stande mit dem Merkmal ruf abgelehnt. 

OK danke,dass werde ich Mal probieren


Bist du auch o2 Kunde?

Falls ja: Welche Ansage bekommt dein Sohn, wenn du ihn wegdrückst? “Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber über ihren Anruf per SMS informiert”?

Du bekommst eine SMS “Anrufer XXXXXX hat versucht sie am / um zu erreichen. Dieser Service ist kostenlos für sie”

Dann ist bei dir der Anruf-Info Service aktiviert und sobald du den Anrufer wegdrückst, wird diese für den Anrufer kostenpflichtige Benachrichtigung für dich hinterlassen.


Bist du auch o2 Kunde?

Falls ja: Welche Ansage bekommt dein Sohn, wenn du ihn wegdrückst? “Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber über ihren Anruf per SMS informiert”?

Du bekommst eine SMS “Anrufer XXXXXX hat versucht sie am / um zu erreichen. Dieser Service ist kostenlos für sie”

Dann ist bei dir der Anruf-Info Service aktiviert und sobald du den Anrufer wegdrückst, wird diese für den Anrufer kostenpflichtige Benachrichtigung für dich hinterlassen.

ich selbst bin bei Congstar. Muss ich mal schauen ob ich das bei mir irgendwo abstellen kann. Blöd ist halt nur wenn er es bei wem anderen probiert und es dort auch an ist. Dann wird ja auch wieder was abgezogen. Geht mir nicht ein warum da was abgebucht wird obwohl kein Gespräch zustande kommt und auch die Mailbox nicht an geht. 


Weil trotzdem eine Verbindung zustande kommt. Am besten ist es also wenn er selber auflegt.


ich selbst bin bei Congstar.

 

Du bist dort Postpaid Kunde?

Schau einmal hier: https://forum.congstar.de/Tarife/Postpaidtarife/1290-Komfortfunktionen-Immer-erreichbar-ohne-die-Mailbox


ich selbst bin bei Congstar.

 

Du bist dort Postpaid Kunde?

Schau einmal hier: https://forum.congstar.de/Tarife/Postpaidtarife/1290-Komfortfunktionen-Immer-erreichbar-ohne-die-Mailbox

ne,habe dort einen Mobilfunkvertrag über 24 Monate. Desweiteren bekommt er ja gar keine Ansage weil ich ja nach 2x klingeln aufgelegt hatte.


Weil trotzdem eine Verbindung zustande kommt. Am besten ist es also wenn er selber auflegt.

ja,werde dies mal testen und dann berichten.


Hallo @Meisi24,

Willkommen in unserer Community!:blush:

Da hast du ja schon super Tipps hier bekommen. Wenn du dem Hinweis von @TBCMagic nachgegangen bist, berichte gerne wieder hier.

 

Viele Grüße Katy


Bist du auch o2 Kunde?

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Dann ist bei dir der Anruf-Info Service aktiviert und sobald du den Anrufer wegdrückst, wird diese für den Anrufer kostenpflichtige Benachrichtigung für dich hinterlassen.

Vielen Dank. Hab's gerade nochmal getestet. Sobald ich ihn wegdrücke kommt bei ihm die Ansage. Muss jetzt Mal schauen wo ich das bei mir deaktivieren kann.


Hallo @Meisi24,

Willkommen in unserer Community!:blush:

Da hast du ja schon super Tipps hier bekommen. Wenn du dem Hinweis von @TBCMagic nachgegangen bist, berichte gerne wieder hier.

 

Viele Grüße Katy

Die Erreichbarkeits-Info habe ich jetzt über dieses Profil deaktiviert. Mit dem Handy die 335 angerufen und die Ansage beachtet. Danach Handy neu gestartet. Leider bekommt er jetzt noch immer diese Ansage wenn er mich anruft und ich ihn wegdrücke. Könnt ihr dass bitte deaktivieren?


Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Wenn du bei erinem Anbieter bist das musst das Merkmal auch bei diesem abbestellen.


ich selbst bin bei Congstar.

 

Du bist dort Postpaid Kunde?

Schau einmal hier: https://forum.congstar.de/Tarife/Postpaidtarife/1290-Komfortfunktionen-Immer-erreichbar-ohne-die-Mailbox

Ich habe jetzt alles probiert. Das Problem liegt definitiv bei O2. Wenn jemand aus dem Telekom Netz bei mir anruft und ich ihn wegdrücke kommt keine Ansage. Irgendein Service ist da aktiv der dann kosten verursacht. Könnt ihr da bitte nochmals drüber schauen und die dann deaktivieren? Bitte hier noch nicht zu machen.


Hallo @Meisi24,

selbstverständlich schließen wir den Thread nicht. :relaxed:

Kannst du mir bitte einmal schreiben welche Ansage dein Sohn genau hört?

 

Viele Grüße Katy


Ich habe jetzt alles probiert. 

 

Nein, du hast nicht alles probiert. Du hast sogar nichts ausprobiert.

Ich habe dir den Link zur Congstar Seite gegeben. Du hast es aber damit abgetan, dass du eine “24 Monate Laufzeitvertrag” hättest und keinen Postpaid Vertrag. Kennst du den Unterschied zwischen einem Postpaid Vertrag und einem Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit? Es gibt keinen.

Lies dir noch einmal den Artikel zu dem Link. Genau dort steht auch, warum es im Telekom Netz nichts und aus den anderen Netzen etway kostet.

Somit musst du dein Anliegen mit Congstar klären und es liegt nicht an Einstellungen der o2 Prepaid Karte,


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