Skip to main content

Hallo,

ich hatte eine o2 my Prepaid Karte bestellt. Im Onlineportal steht allerdings o2 Loop, somit nur LTE mit 21,6 Mbit/s

 

Gruß

Hallo @ML086 ,

 

ist es denn möglich, in z.B. den Basic-Tarif zu wechseln?

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Edit: Bitte siehe @Sächsins Antwort - Sie hat es korrekt beschrieben :)


o2 Loop ist der Basis-Tarif und die Angabe in "mein o2" ist, gelinde gesagt, Quatsch mit Soße.

Laut Preisliste hat man bei der inkludierten Surf Dayflat (30MB zu 0,99€) auch "bis zu 225 MBit/s.

 

 

Nicht-vertragskonforme Anzeige in "mein o2"

 


@SächsinIch hatte so ein Gefühl, dass da noch etwas war (wir schrieben da schon Mal drüber, oder?).

Danke für die Infos :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Jepp, das taten wir.

 

Der 2. Screen oben ist leider doppelt, es sollte eigentlich folgender noch rein:

 


Den Tarif kann ich nicht wechseln

Es hat mich irritiert, dass im Onlineportal o2 Loop angezeigt wird mit 21,6 Mbit/s

 

@Sächsin 0177, du warst mal E-Plus Kundin ?


Ja, war ich bis zur Zwangsumstellung in 2016.


Free & Easy ?


Nein, die Nummer hab ich vor längerer Zeit von einem Vertrag (hieß bei E-Plus "Laptop Internet Flat") zur Prepaid-Karte portiert.


Hallo @ML086,

schön, dass @Sächsin es dir so gut beschrieben hat. 

Melde dich bei weiteren Fragen gerne nochmal. Vielleicht hast du ja auch Lust, mal bei unseren Testgeräten vorbeizuschauen. :wink:

Viele Grüße

Vivian 


Ich hab das 02 loop, 

Ich will das neue  O2 my prepaid L

Aber es geht nicht. 

Es zeigt mir auch keine Alternative an. 


Hallo @Bagla :relaxed:

 

magst du uns kurz schreiben auf welchem Weg du die Buchung probiert hast? Nutzt du die Mein o2 App dafür?

Ist genügend Guthaben vorhanden?

 

Gruß,

Michi


Ich hab das 02 loop, 

Ich will das neue  O2 my prepaid L

Aber es geht nicht. 

Es zeigt mir auch keine Alternative an. 


der O2 Loop ist der aktuelle Grundtarif,

den kannst du zur Zeit nicht wechseln,

was du möchtest ist ein Pack buchen,

bitte online im meinO2 Bereich etwas runterscrollen.

 

mehr dazu hier, bitte den prepaid Bereich auswählen.

https://www.o2online.de/service/optionen-und-packs/


Ja ich hab O2 app. 

Guthaben ist vorhanden. 

Hab es mit SMS Start probiert. 

Oder brauch ich etwa eine sim.

Die zusatzpacks will nicht. 


  1. woher ist die prepaid Karte?
  2. wie alt ist diese
  3. hast du schon mal damit telefoniert?
  4. hast Geld aufgeladen? mindestens 19,99 € ?
  5. wann zuletzt?

hast du eine SMS an die Rufnummer 5667 mit dem Inhalt “START o2myPrepaidL” geschickt?

 


Sim selbst ist vielleicht 6,7 Jahre schon. 

Klar, telefoniere ich.

Internet geht auch. 

10, 47 ist Guthaben drauf. 

Hab es mit packet s probiert mit SMS. 

Muss ich wohl ins O2 Shop gehn


ok, jedesmal andere infos,

natürlich klappt es nicht das L- Pack zu buchen,  wenn das Guthaben nicht ausreicht,

lies dich ein, oder lasse es

https://www.o2-freikarte.de/faq/

tschau


Ich glaub ich. Habs jetzt. 

Ich hatte den Tarif o2loopS/M/L

Und musste den aktuelle Tarif erst mal wählen ins O2 loop. 

Und schon spuckte er mir auch die andere Tarife bzw. Packete im Angebot raus.

Hatte wohl ganze Zeit den alten Tarif. Da es 02 nicht automisch macht.

Naja hätte ich jetzt nicht rum geforscht würde ich weiter für 0,29c min. Weiter zahlen. 


Ich glaub ich. Habs jetzt. 

Ich hatte den Tarif o2loopS/M/L

Und musste den aktuelle Tarif erst mal wählen ins O2 loop. 

Und schon spuckte er mir auch die andere Tarife bzw. Packete im Angebot raus.

Hatte wohl ganze Zeit den alten Tarif. Da es 02 nicht automisch macht.

Naja hätte ich jetzt nicht rum geforscht würde ich weiter für 0,29c min. Weiter zahlen. 


lesen und klare Aussagen hätten auch geholfen


Hallo @Bagla,

 

freut mich zu hören, dass du bereits herausgefunden hast weshalb eine Buchung nicht möglich war.
Zu den alten o2 Loop S/M/L Tarifen können die neuen Optionen in der Tat nicht gebucht werden, ein Tarifwechsel ist unter Mein o2 aber natürlich jederzeit möglich, was du ja auch bereits herausgefunden hast :)
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Pack und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort