Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Loop grundlos kurzfristig gekündigt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

80 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24051 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@G22,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Dein Guthaben wird dir, auch wenn es in deinem Kundenkonto nicht mehr angezeigt wird, ausgezahlt. Wie du die Auszahlung beauftragen kannst, kannst du in diesem Artikel O₂ Prepaid - So kann ich Guthaben aufladen, abfragen und auszahlen nachlesen. Und wenn du noch Fragen hast, komm gerne hier noch einmal auf uns zu.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo Bianca,
vielen Dank für die Info. Ich möchte anregen, dass o2 dem Kunden das “wahre” Prepaid-Guthaben anzeigt statt firmenintern ein zweites Konto zu führen, das der Kunde nicht sehen kann, dem das Guthaben zugeordnet ist.
Viele Grüße, G22


Sandroschubert
Legende

Es gibt kein 2. Konto. Hast du jetzt die Auszahlung beauftragt?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1894 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@G22 , danke für dein Feedback und deinen Verbesserungsvorschlag 😊

Sandroschubert hat schon angemerkt, dass es kein 2. internes Konto gibt. Lange ungenutztes Guthaben wird nur nach einer bestimmten Zeit nicht mehr dargestellt. Wenn eine neue Aufbuchung hinzu kommt, erscheint es allerdings wieder.

Die Auszahlung hast du in Auftrag gegeben? Hat das soweit funktioniert?

LG, Rebecca


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 20. Mai 2025

@o2_Rebecca 

Lange ungenutztes Guthaben wird nur nach einer bestimmten Zeit nicht mehr dargestellt. Wenn eine neue Aufbuchung hinzu kommt, erscheint es allerdings wieder.

das trifft hier aber nicht zu. Wenn die Prepaid seitens von o2 gekündigt wird, findet wenige Tage vor der Deaktivierung eine komplette Abbuchung vom Guthaben statt. Wieviel Geld das ist, kann der Kunde aber nicht mehr sehen. Unter Aufladungen und Abbuchungen wird dann das angezeigt.