Hallo,
nach ca. einem Jahr wollte ich kürzlich mein Zweithandy mit O2-Loop SIM-Karte wieder in Betrieb nehmen.
Der Empfang ist in Ordnung, im Display erscheint allerdings nicht das Netz sondern "Nur Notdienst".
Eine Überweisungsaufladung kam mit "Rueckzahlung - Telefonnummer nicht zulaessig" zurück.
Bei Anrufen auf das Handy kommt die Ansage "Nummer nicht vergeben".
Der Tarif mit Telefonnummer wird unter 'Mein O2' jedoch noch korrekt angezeigt.
Was könnte man da machen?
Mit freundlichen Grüßen
rostie
Seite 1 / 1
nichts denke die Karte ist verfallen, Du kannst dir nurr eine neue besorgen.
War bei einer gekündigten Karte von mir auch so, die Karte war zum Schluss komplett abgeschaltet, aber das Online-Kundenservicecenter funktioniert(e) noch.
⇒ Karte abschreiben. Eine neue Karte mit derselben Nummer kann auch nicht mehr versandt werden und wenn doch, kann sie nicht aktiviert werden (so zumindest eine Erfahrung bei netzclub.net).
⇒ Karte abschreiben. Eine neue Karte mit derselben Nummer kann auch nicht mehr versandt werden und wenn doch, kann sie nicht aktiviert werden (so zumindest eine Erfahrung bei netzclub.net).
Du kannst nur deinen Account löschen, dadieser mit der Rufnummer verknüpft ist
Danke für die Antworten.
Ich hoffe, dass sich eventuell noch ein Admin von o2 mit der Sache beschäftigt, da ich die Nummer gerne behalten würde.
Ich hoffe, dass sich eventuell noch ein Admin von o2 mit der Sache beschäftigt, da ich die Nummer gerne behalten würde.
Hallo rostie.
Die Karte ist bereits deaktiviert, tut mir leid
Hier Prepaid-Tarife bei o2 online kannst du jederzeit eine neue Freikarte bestellen.
In diesem Fall erhältst du dann allerdings auch eine neue Rufnummer.
Gruß
Antje
Die Karte ist bereits deaktiviert, tut mir leid
Hier Prepaid-Tarife bei o2 online kannst du jederzeit eine neue Freikarte bestellen.
In diesem Fall erhältst du dann allerdings auch eine neue Rufnummer.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
danke für die Antwort.
Die Rufnummer hat für mich jedoch aus familiären Gründen einen ideellen Wert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu behalten?
Mit freundlichen Grüßen
rostie
danke für die Antwort.
Die Rufnummer hat für mich jedoch aus familiären Gründen einen ideellen Wert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu behalten?
Mit freundlichen Grüßen
rostie
Wenn eine Nummer verfällt wirdsie für eine bestimmte Zeit gesperrt kann also nicht wieder genutzt werden. Eine neue Nummer heißt auch immer neue Karte anders geht es nicht
Bei o2 wird die Nummer nicht wieder vergeben, das heisst keine Chance diese wiederzubekommen.
Über den Wert kann man streiten wenn man diese überv1 Jahr nicht nutzt .
Gruß
Über den Wert kann man streiten wenn man diese überv1 Jahr nicht nutzt .
Gruß
Zwar weckt die Ignoranz Deines zweiten Satzes bei mir Zweifel am Wahrheitsgehalt des ersten,
aber es scheint sich wohl doch zu bestätigen, dass die Rufnummer auch nicht mit einer neuen Karte zurückzubekommen ist, es sei denn, Antje hat noch eine ergänzende Information.
aber es scheint sich wohl doch zu bestätigen, dass die Rufnummer auch nicht mit einer neuen Karte zurückzubekommen ist, es sei denn, Antje hat noch eine ergänzende Information.
ok ich erkläre es malaus eigener Erfahrung ich hatte eine O2 Loop-Karte weil ich diese voriges Jahr nach dem sie 12Monate im Schrank lag, für einen Internetstick nutzen wollte ging da nix mehr. Anruf bei der Hotline ergab Die Karte wurde deaktiviert, kann auch nicht mehr reaktiviert werden und die Nummer ist auf unbestimmte Zeit gesperrt. Also Adele Karte und ab durch den Schredder. So handeln viele Provider. Sonst würden viele tausende Prepaidkarten auf Halde liegen und nach Jahren wieder reaktiviert werden können, auch wenn da ideelle Werte dran hängen.
Du hättest die Karte ab und an mal benutzen sollen somit hätte sich die Abschaltfrist verlängert ebenso Aufladung verlängert die Frist.
Du hättest die Karte ab und an mal benutzen sollen somit hätte sich die Abschaltfrist verlängert ebenso Aufladung verlängert die Frist.
Ja, ich habe wohl die Deaktivierungswarnung per SMS verpasst, weil das Handy aus war.
Eine E-Mail gab es leider nicht.
Da die Nummer also jetzt gesperrt ist, wäre auch ein Auftrag zur Rufnummernmitnahme sinnlos, oder?
Eine E-Mail gab es leider nicht.
Da die Nummer also jetzt gesperrt ist, wäre auch ein Auftrag zur Rufnummernmitnahme sinnlos, oder?
Richtig, das ist aussichtslos, auch der Versuch ist sinnfrei
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.