Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Loop Bonus 40€ extra

  • December 4, 2025
  • 3 Antworten
  • 37 Aufrufe

Ich habe seit fast zwanzig Jahren eine O2 Loop Bonus Prepaid Karte. 20€ aufladen 20€ Bonusguthaben oder 30€ aufladen und 40€ Bonusguthaben erhalten. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass meine Karte im O2 Center und in der App jetzt anders heißen und die Konditionen nicht mehr passen. Nach mehreren Telefonaten mit dem Service und unbeantworteten Mails habe ich gerade erfahren, dass O2 beschlossen hat diesen Prepaid Vertrag nicht mehr aufrecht zu erhalten und mir klammheimlich, ohne Benachrichtigung und Zustimmung ein anderer Prepaid Vertrag mit schlechteren Konditionen untergeschoben wurde. Man teilte mir auch mit, dass das nicht mehr zu ändern sei. 
Ich werde die Vertragseinhaltung seitens O2 einklagen und prüfen lassen, ob es sich um eine Betrügerische Angelegenheit handelt. 
Meine Frage: 

Wen betrifft das noch? Wer wird sich ebenfalls gegen so ein Vorgehen wehren? 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Wen betrifft das noch?

alle Kunden die den Tarif o2 LOOP S/M/L hatten.

Der Hintergrund, o2 hat die Prepaid Plattform gewechselt, dadurch wurden Alttarife aussortiert.


poales
Legende
  • Legende
  • December 4, 2025

@Schweden Gebäck 

Grundsätzlich kann auch der Anbieter kündigen,

ob das wie leider bei O2 üblich per SMS erfolgte

oder nur indirekt durch einen Tarifwechsel  den O2 vorgibt

kann du vielleicht anhand von SMS prüfen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@Schweden Gebäck ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass der Tarif nicht mehr genutzt werdne kann. 
Da du hier als Interessent registriert bist, kann ich mir deine Daten nicht anschauen. 
Du solltest eigenlich eine SMS zur Kündigung erhalten haben. 
Wenn du reklamieren möchtest, kannst du das über unser Kontaktformular machen. 
Gruß, Solveig