Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 kündigt mir Erhöhung des Datenvolumens an – aber es geschieht nicht.

  • December 12, 2025
  • 2 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo,

kürzlich erhielt ich von o2 folgende SMS:

“Guten Tag, wir haben das Datenvolumen deines o2 Prepaid S Tarifs erhöht: Du erhältst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum dauerhaft 20 GB zum Surfen anstatt 12 GB. Der Preis deines Tarifs bleibt dabei unverändert. Dein o2 Team”

Nun wurde mein Prepaid S automatisch verlängert, aber mein Datenvolumen wurde nicht wie angekündigt auf 20 GB erhöht, sondern liegt immer noch bei 12 GB. Wo und wie kann ich das korrigieren lassen?

Danke!

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@kaio1 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich würde es auch so sehen, dass wenn du die Nachricht am 05. erhälst und dann am 12. dein Pack verlängerst, das Datenvolumen schon erhöht sein müßte. 
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob hier wirklich mit Abrechnungszeitraum, das Datum der Pack-Verlängerung gemeint ist. 
Ich nehme eine Meldung an die Kollegen und Kolleginnen der Prepaid-Abteilung auf. 
Gruß, Solveig 


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

@kaio1 

eigentlich sollte dies mit der Neubuchung erfolgen,

bitte prüfe mal in welchem Basistarif du bist,

steht da z.B. noch loop?

oder bist du schon im aktuellen O2 prepaid Tarif?

du könntest das in m Chat umstellen lassen.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.