Hallo zusammen, ich benötige bitte mal eure Hilfe (kann sein, das ich mich auch ein bisschen doof anstelle) mit meinem Internet to go… habe im Dez. 2020 das 30 GB mit dem Huawei 4 G Mobile WIFI für SCHWEDEN gekauft. Leider hat dort die Verbindung Router ins Internet überhaupt nicht geklappt und ich konnte trotz mehrfachen Versuchen das Internet dort nicht nutzen. Wieder zu Hause habe ich bei O2 nachgefragt und hatte (ausnahmsweise) einen sehr unfreundlchen Mitarbeiter dran, der mir erklärte das mein Datenvolumen aufgebraucht sei und er mir nicht helfen könne… 30 GB in 4 Wochen bei Nichtfunktionieren!?!? Jetzt fahren wir am WE wieder nach Schweden… kann ich diese Sim Karte nochmals neu aufladen oder ist diese automatisch nach 1 Jahr verfallen? Gibt es auch Prepaid Karten fürs Internet in SCHWEDEN z.B. für 2 o. 4 Wochen, zum Ausprobieren und hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Vieeelen DANK für eure Hilfe!!! LG
Hallo
warum das Internet 2020 nicht funktioniert hat, kann ich nach so langer Zeit nicht mehr prüfen
Hast du an dem Wochenende erneut das Pack gebucht und auf der Web Oberfläche deines Huawei Wifi den Netzbetreiber gewechselt?
Sehr oft ist man einfach beim falschen Netzanbieter eingebucht, der vielleicht kein LTE unterstützt und man muss Manuell einmal umstellen und testen.
Ist eine Roamingsperre aktiv und konnten sich andere Geräte mit dem Router verbinden?
Ich freue mich auf eine Antwort von dir
LG
Jes
Die Karte wählt automatisch „Tele 2“ als Provider.
damit geht’s NICHT.
Ich habe auf manuelle Provider-Wahl (English: Netoperator“ ) umgestellt und dann „3 SE“ (Providernummer 24002) eingestellt.
Damit geht es.
55 mBit/s im Download am Strand.
Hallo
schön das du dich noch einmal meldest .
Schade das dein Gerät die Netzeinwahl automatisch nicht so übernimmt. Dann liegt es allerdings am Gerät und man müsste dann immer wieder manuell umschalten . Eine andere Lösung sehe ich da auch nicht.
Wenn du manuell auf den anderen Provider umgestellt hast, hast du dann immer noch Zeitweise Einschränkungen oder läuft dann alles?
LG
Jes
Das Gerät, der Router funktioniert prima.
er übernimmt automatisch einen Provider.
DAS hatte ich auch geschrieben.
alle meine mobilen Geräte stellen sich automatisch ein, aber das Problem ist der Provider „Tele2“.
Sowohl O2 als auch Vodafone bevorzugen den.
allerdings stellt der kein LTE zur Verfügung bzw. Eine so katastrophale Bandbreite das kein Internet Möglich ist.
Hej
Jag hoppas att du har haft det bra i Sverige.
Ja, ich kenne das, Tele2 ist tatsächlich der bevorzugte Provider, in den sich unsere Karten einloggen.
Da hilft es leider nur, sich immer wieder manuell in ein anderes Netz einzuloggen.
Wenn es mit 3SE klappt, dann ist das super.
Ich bin auch in ein paar Wochen wieder in Schweden, ich werde mal selbst schauen, wie es sich dann mit meinem Handy und dem Netz verhält.
Liebe Grüße Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.