Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Freikarte Versandbestätigung

  • April 8, 2025
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe am 02.04 eine o2 Freikarte mit Rufnummernitnahme bestellt. 
Anschließend habe ich noch eine Bestellbestätigung bekommen, seitdem ist Funkstille. Habe auch keine Versandbestätigung bekommen.
 

Hotline kann ich nicht anrufen, weil ich kein Kunde bin. 

Da eine Rufnummernitnahme mit dran hängt, bin ich etwas nervös, da man sowas ja nicht so leicht rückgängig machen kann.

Die Karte hätte gestern bzw. heute ankommen sollen (5-6 Werktage)

Ist es normal, dass man keine Versandbestätigung bekommt?

Danke und Gruß

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Camelhunter 

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Da die Freikarte mit der ganz normalen Briefpost kommt, hast du sicher durch die Presse erfahren, dass die Deutsche Post ihre Zustellungszeiten geändert haben. Ein Brief muss nicht mehr wie bislang innerhalb von zwei Werktage beim Empfänger ankommen, es reichen drei. Obendrein liest man in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass ein Zustellung binnen sieben Tagen immer noch in deren Ermessen fällt. 

Tut mir leid, wenn du so lange auf den Posteingang warten musst. Ist die Karte denn inzwischen bei dir angekommen? Denn ansonsten hilft im Zweifel nur neu bestellen und die Rufnummernmitnahme nach Aktivierung online noch mal zu beantragen. 

Danke poales und

Grüße

Manga

 

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 8, 2025

@Camelhunter 

die O2 Freikarte kommt einfach per Brief.

Manchmal dauert der Postweg auch länger.


o2_Manga
  • Lösung
  • April 11, 2025

Hallo ​@Camelhunter 

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Da die Freikarte mit der ganz normalen Briefpost kommt, hast du sicher durch die Presse erfahren, dass die Deutsche Post ihre Zustellungszeiten geändert haben. Ein Brief muss nicht mehr wie bislang innerhalb von zwei Werktage beim Empfänger ankommen, es reichen drei. Obendrein liest man in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass ein Zustellung binnen sieben Tagen immer noch in deren Ermessen fällt. 

Tut mir leid, wenn du so lange auf den Posteingang warten musst. Ist die Karte denn inzwischen bei dir angekommen? Denn ansonsten hilft im Zweifel nur neu bestellen und die Rufnummernmitnahme nach Aktivierung online noch mal zu beantragen. 

Danke poales und

Grüße

Manga