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Hallo zusammen,



 



bin gerade bei der Hotline nicht durchgekommen, deshalb stelle ich meine Frage hier rein, ist ja für den einen oder anderen vielleicht auch interessant.



 



Mein Frage:



 



Ich hab die o2 Freikarte mit Frei-SMS. Jetzt hat sich mein Telefonverhalten aber geändert und ich würde lieber die Frei-Flatrates haben.



 



Kann der Support das umstellen oder muss ich mir eine neue Freikarte kommen lassen? Das wäre doof wegen der Nummernumstellung.



 



In einem Artikel auf Teltarif zum Thema Freikarte stand mal dass ein Umstellung einmalig bei Erhalt der Karte und dann alle 6 Monate möglich ist.



 



Bin gespannt auf eure Antworten.



 



Finde die Optionen der Flatrate-Freikarte sehr attraktiv, O2 hat Prepaid echt nicht schlechte Angebote.



Ja, du kannst über die Kundenbetreuung problemlos wechseln; du brauchst keine neue SIM



 



Siehe auch FAQ Punkt 9



http://www.o2-freikarte.de/portal-4a/faq.html




Ich Dussel, das habe ich ganz übersehen!



 



Danke dass du mich darauf hingewiesen hast!




Ich hatte mal dass selbe problem man sagte mir immer ich müsste noch 1 1/2 monate warten bis ich den bonus umstellen könnte, habe so oft angerufen bis eine frau ein wenig unerfahren war und es schon vor den 6 monaten gemacht hat ☺️ um genau zu sein beim 5. anruf ☺️
Ja genau das ist Preoblemlos möglich jedoch wenn jemand mit dem tarif S/M/L kommt und will einen freikarten Tarif haben kann dies nicht umgestellt werden laut kundenbetreuung, ich habe selber einen SML Tarif mal gehabt und das wurde mir umgestellt auf einen Freikartentarif. genau wie die Kundenbetreuung sagt ein Tarifwechsel o2 freikarte sms zb in freikarte sms+Freiminuten kann mann erst nach 6 monaten umstelle das stimmt auch nicht ein Tarifwechsel kann mann immer umstellen egal wann und egal in welchen tarif.



 



Weiss ja nicht wieso die Prepaidhotline solche auskünfte den Kunden gibt aber umstellen kann mann immer mann brauch keine 6 Monate zu warten und ein Tarifwechsel von der Freikarte in ein anderer tarif der Freikarte ist immer kostenlos




Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr*sse halten! Ganz klar und deutlich! Mehr kann und WILL ich zu den Kommentaren von "mundwasser" nicht sagen!! Warum ist Dein Nick "blau und fett"? Arbeitest Du  bei / FÜR o2? Wenn ja, solltest Du Dich schämen...




Woher weis man in welchem Tarif man sich derzeit befindet?



 



Überlege auch O2 öfter zu Nutzen und zwar mittels M/S/L Tarif.



 



Würde dann 15-20.- aufladen (aktuell Lade ich immer 15.- bei Simyo auf und buche für 10.- das Datenpaket) und dann das Datenpaket Internet M+ nehmen. Telefonieren kann ich ja dann ins Festnetz und O2 Netz für lau.



 



Grübel aber noch, weil ich sowieso wenigtelefonierer bin. 



Aber die Frage ist halt



 



1. Wie ermitteln welchen Tarif man hat



2. Wie umstellen



 



Oder geht das alles nur per Hotline? 




Den aktuellen Tarif siehst du wenn du ins Handy *107# eingibst und die grüne Hörertaste drückst.



 



Den Tarif kannst du ändern wenn du die 56673 kostenfrei anrufst, im gleichen Menü kannst du auch Zusatzpackete buchen.



 



Wenn es allerdings um die Änderung des Aufladebonus geht musst du soweit ich weiß die Kundenbetreuung anrufen, hier wurde auch mir schon mitgeteilt das eine Änderung alle 6 Monate kostenfrei möglich ist.




 *107# 



"Ihr Tarif: o2 o Prepaid."



 



Naja.. das trifft wohl auf alle o2 o Prepaidtarife zu.



 



Die 5667 ist nur für Packs, nicht für Tarife.



 



 



Ja, da der neue Tarif ja den Aufladebonus betrifft bleibt da also nur die Kundenbetreuung.




prinzipiell solltest du wissen, welchen Tarif du hast. Schließlich hast du die Karte selber erworben/gekauft. Jedenfalls hoffe ich das ...



 



Den Tarif kannst du über die 56673 ändern. Der Bonus für die Freikarte ist aber kein eigenständiger Tarif, sondern halt ein Bonus der auf den Standarttarif o2o geschalten wird. Dieser Bonus wird dir in den Menüs unter *100# bis *108# nicht angezeigt, ändern kannst du Ihn selber auch nicht. Wende dich doch bei diesem Thema einfach an die Kundenbetreuung.



 



Gerade bei Fragen zu einem Tarif wende ich mich immer an die Kundenbetreuung oder lese in meinen Unterlagen nach. Wir können hier im Forum ja nur raten was du eventuell haben könntest. Es hätte ja auch noch ne Karte mit Loop S/M/L oder Classic sein können. Oder du hast eine o2 o Karte ohne Freikartenbonus ..




Im Prinzip hast Du recht, aber wenn man Dutzende Karten hat und einige davon seit mehreren Jahren, da kann man schon mal den Überblick verlieren 😉



 



Wie gesagt, die 5667-3 bietet nur Paketmanagement.



 



Das Witzige daran ist.. Laut *105# der Tarif S/M/L über die Rufnummer 5667 aktivierbar ist.



 



 



Glaube das war mal ne Freikarte. Habe auch noch eine andere hier, vielleicht hat die schon den neuen Tarif.



 



Nunja, Frage ist ja nun Beantwortet. Direkt an die Kundenhotline wenden.



Wobei, nach erstem recherchieren der Rechnungen der letzten 3 Monate lass ich es wohl besser. Die meisten meiner Anrufe gehen in das D1 oder D2 Netz, da wiederum über diverse Anbieter.




die 56673 bietet dir nur Pack wechsel an, da du ja schon den o2 o hast. einen neueren "Grund"-Tarif gibt es nicht. Hättest du noch nen Classic, könntest du über dieses Menü auch Tarife wechseln können. Zumindestens sollte es so sein, aber manchmal ist halt komisch 😉




Kann gut sein das wir uns falsch verstanden haben.



 



Wenn du einen Freikarte hast und den Bonus für die Aufladung ändern möchtest bleibt in der Tat nur die Kundenbetreuung. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit den aktuell eingestellten Bonus abzufragen...



 




Frage dazu, kann ich meinen jetzigen Tarif auch wechseln in den O2 Smart 300 oder 600 ??? Weil er mir nirgends wo angezeigt wird das ich ihn wählen kann.



Oder muss ich echt eine neue SIM karte bestellen und Rufnummer mitnehmen???




Wenn dir die aktuellen Packs Smart 300 oder Smart 600 nicht angezeigt werden, dann hast du vermutlich noch einen alten Basis-Tarif. So kannst du es prüfen und wechseln:







Einfach unter "Mein o2" schauen. Siehst du das Pack unter "Tarif & Sim Karte" nicht (rote Box), dann schau einmal, welchen Basis-Tarif du hast (grüne Box). Dort sollte nur "o2 Loop" stehen (nicht o2 o, o2 Loop S/;/L, o2 Loop Smart etc). Falls nicht, dann einfach den kostenlosen Tarifwechsel durchführen (rosa Box).



Beachte aber: Bei einem Tarifwechsel werden aktuell laufende Packs sofort deaktiviert und vorhandene Bonis (zum Beispiel Freiminuten/SMS nach jeder Aufladung oder Bonusguthaben) stehen danach auch nicht mehr zur Verfügung.



edit: Du behälst deine Mobilfunknummer und auch dein Guthaben.




danke für die Antwort. ne habe leider einen alten o2 loop tarif.



ok also macht es sinn wenn der Monat vom tarif zu ende ist und dann erst die neue karte zu holen.



aber schonmal gut zu wissen das man rufnummer und guthaben behält 😉




Ist wichtig: Pack weiternutzen und zum Laufzeitende abbestellen oder das Guthaben nicht aufladen, damit sich das Pack nicht wieder automatisch verlängert 😉



Eine neue Sim Karte brauchst du nicht zu holen. Du behältst nach dem Tarifwechsel deine Mobilfunknummer, dein Guthaben und auch die Sim Karte.




ja so habe ich das vor 😉



aber ich brauche doch eine neue damit ich den tarif nutzen kann, weil ich doch eine ältere karte habe und für den neuen tarif doch auch eine neue karte brauche,deshalb ja das ich meine rufnummer mitnehme für die neue karte




bzw. wie nehme ich denn sonst meine rufnummer mit




weil bei mir steht



Leider ist ein Tarifwechseln über „Mein O2“ derzeit nicht möglich. Bitte verwenden Sie den Tarifmanager über *107# auf Ihrem Handy um den gewünschten Tarifwechsel durchzuführen.



weil ich wie gesagt o2 loop smart derzeitig habe




Du machst folgendes:  Am letzten (oder vorletztem) Tag rufst du die Kundenbetreuung kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte an (55 383) und bittest die Kundenbetreuung, den Wechsel durchzuführen. Die Umstellung kann etwas dauern, weil mit dem Wechsel auch die ganzen verfügbaren Packs umgestellt werden. Danach kannst du das Pack Smart 300 oder Pack Smart 600 buchen.



Wie gesagt: Alles andere bleibt wie früher.




ok super dann weiß ich bescheid und werde das so machen.



Vielen dank für die Infos ☺️




Gerne! ☺️



Falls es noch weitere Fragen geben sollte, dann kannst du sie gerne stellen.



Denk daran: Am Sonntag ist die Kundenbetreuung nicht erreichbar. Solltest dich entsprechend darauf einstellen 😉