Wir sind langjährige O2-Prepaid Kunden mit sehr geringem Datenverbrauch !
Wir sind am 7.9.2023 von München nach Doha und dann 1 Std. später nach Male, Malediven geflogen.
Beide Handy hatten keine Datendienste eingeschaltet ! Bei Ankunft in Doha wurden wir trotz hohem bisherigem Daten-Guthabens mit 3 x 10 Euro + 1 x sog. “Pack” für 9,96 belastet.
Laut Einzelverbindungsnachweis (angeblich 6 Sek = 9,96 Euro, 20 sek. für 10,08 Euro,...) und das jeweils von 23:29 bis 23:29 Uhr !!!).
Ich habe entsprechende Rücklasten durchgeführt, nachdem jeder Versuch der Kontaktaufnahme gescheitert ist. Unsere SIMs wurden gesperrt.
Gestern konnte ich nach sehr langer Wartezeit eine Mitarbeiterin (****) im Chat des Kundenservice erreichen. Allerdings wollte sie das Problem weder verstehen, noch eine Überprüfung veranlassen. Die Kommunikation war grenzwertig. Ich bestand auf einer Telefonnr.. Sie nannte 017688855282, die ich natürlich nicht anrufen kann. Über Festnetzanruf ist nahezu nichts zu verstehen !
Ich bitte nochmals die fehlerhafte Abrechnung zu überprüfen, die Rechnungsstellung/Buchungen in der Buchhaltung zu korrigieren und die SIM-Karten wieder freizuschalten !!!
Sollte auch dieser Versuch scheitern, werden wir O2 kündigen und den Provider wechseln.
Edit o2_Sven 06.10.2023/12:17: Verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung zu Prepaid
Edit o2_Steffen 18.10.2023/12:04: Mitarbeiternamen entfernt