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Warum O2
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Hallo. Ich weiß, das es dieses Thema schon gab, aber es ist nicht mehr aktuell. Somit versuche ich es hier noch einmal, Hilfe zu bekommen. Ich möchte den von O2 versprochenen App-Bonus aktivieren. Ich habe den O2 Prepaid L Tarif zu dem mir an mehren Stellen ( App Play Sore, diverse I-netseiten und auch die O2 eigene Internetseite O2.de ) einen monatlichen Bonus von 1 GB verspricht, aktivieren. Nachdem ich nun 8 Mal mit der Hotline gesprochen habe und mir letzten Monat ein Rückruf zugesagt wurde (auf den warte ich Heute noch) versuche ich es hier. Vielleicht gibt es hier ja mehr “Service” als bei der Service-Hotline von O2. 

Bis dahin guten Rutsch 

 

edit o2_Solveig 08.04.2024, 19:41 Uhr verschoben von Mobilfunk → Prepaid 

Seit wann beträgt der APP-BONUS nur noch 500 MB ? Oder bekommt man den jetzt kleckerweise? Und Deklariert wird das gegebene Guthaben als ..  *wortlos zur Kenntnis genommen

 

@CaPa-66

es gibt zwei Arten von Bonus

 

Du hast völlig Recht. Es gibt 2 Arten von Bonus. Aber nur einen App-Bonus! Der andere heißt Lastschriftbonus. Und wenn ich in allen Threads vom App-Bonus rede mit Angabe des Datenvolumens von 1 GB, meine ich bestimmt nicht den Lastschriftbonus.


je nach Alter  des prepaid Tarifs gibt

auch nur  500Mb Appbonus.


Ja ok, du hast Recht. Der Fehler liegt bei mir. Ich habe nicht oft genug die 1 GB erwähnt und ich habe auch nicht erwähnt, was der Fehler ist..  Da du das Alter des Tarifes ansprichst, sag mir mal bitte ob ein Prepaid-Tarif nicht monatlich erneuert wird? Somit jeden Monat Neu ist. Außerdem sieht jeder Mitarbeiter, der auf das O2-Konto zugreifen kann um Tarife zu buchen, wann die Karte geschaltet wird


Und noch was… Ich möchte mich hier nicht über die Moderatorin @o2_Giulia beschweren. Nach ihrer Aussage hat sie mein Anliegen ja erst jetzt bekommen. Also sitzt irgendwo ein Verteiler der sich ewig Zeit genommen hat mein monatliches Problem wieder zu bearbeiten.. 


Da du das Alter des Tarifes ansprichst, sag mir mal bitte ob ein Prepaid-Tarif nicht monatlich erneuert wird? Somit jeden Monat Neu ist.

 

nö, ich habe noch “alte “ my Prepaid O2 Packs mit alten Preisen😎,

ist aber auch egal,alles gute weiterhin...

 


Hallo @CaPa-66 ,
du hast recht.
Bei einem aktiven o2 Prepaid S/M/L sollte der 1 GB APP Bonus bei dir buchbar sein. 
Aktuell ist aber keine Option gebucht. 
Wenn du wieder eine Option gebucht hast, und die Buchung ist weiterhin nicht möglich, melde dich bitte erneut.
Dann nehme ich eine Fehler-Meldung auf. 
Gruß, Solveig 
 


Stimmt, es ist keine Option mehr gebucht, weil ich nun zum 2 Mal den App-Bonus innerhalb von 6 Monaten nicht bekommen habe! Es waren immer NACHWEISLICH Prepaidpakete gebucht und bezahlt. Man wird also bei O2 betrogen (anders kann man das nicht nennen). Und auch das ist Nachweisbar, denn jedes mal habe ich entweder mit der Hotline telefoniert, oder dann hier im Forum geschrieben und es haben sich daraufhin Moderatoren gemeldet und trotzdem wurde der App-Bonus nicht gebucht. Und auch nachdem ich im Chat war wurde nicht geholfen. 

Also warum sollte ich noch mal was neues buchen? 


Hallo @CaPa-66 ,
schade, dass du das so siehst. 
Ohne eine Option kann ich leider den Bonus nicht buchen. 
Wenn du einverstanden bist, buche ich dir einmalig das Prepaid S Pack und erstatte dir die 9,99 EUR. Dann kann ich dir das 1GB buchen.
Paralle hake ich nach, was die Kolleg:innen der Fachabteilung herausgefunden haben, warum es bei dir die letzten Monate nicht klappt mit der Buchung.  
Wie wäre das ? 
Gruß, Solveig 
 


 

Wenn du einverstanden bist, buche ich dir einmalig das Prepaid S Pack und erstatte dir die 9,99 EUR. Dann kann ich dir das 1GB buchen.

gibts das Prepaid S Pack überhaupt für Bestandskunden für 9,99€ ?

 


Hallo @poales ,
doch, sollte es geben : 

Hast du etwas anderes festgestellt ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig 

Danke für das “Angebot”. Nein, ich möchte kein Prepaid S Paket haben. das ist für mich keine Lösung. Ich möchte erst wissen, warum bei O2 das alles so schlecht gelaufen ist, bevor ich mich erneut mit o2 einlasse. Immerhin wurde ich belogen und betrogen. Also werde ich erstmal nichts neues abschließen. 

Zum 2ten, was soll ich mit den 9,99 € Guthaben anfangen? Die nächste Buchung des S Pakets wäre teurer (12,99 €) und eine Verrechnung wird von O2 nicht angeboten. Das Problem hatte ich in diesem Foren-Thread schon mal.

Gruß, CaPa


Hast du etwas anderes festgestellt ?

@o2_Solveig 

ja, diese Option wird bei bestehenden prepaid SIM-Karten nicht angezeigt.


Hallo @poales Vielleicht hilft es, meine Prepaid-Karte habe ich ja im Oktober (glaube ich) 2023 gekauft. Das war ein Prepaid S Paket. Kostete 9,99€ , da war die Karte und zusätzlich 10€ Startguthaben enthalten (alles zusammen in einem blauen Schubumschlag)


@poales ,
ach jetzt versteh ich was du meinst. Hab voll auf dem Schlauch gestanden. 
Ja. Klar der APP Bonus wird nur angeboten, wenn es ein Tarif aus dem aktuellen Portfolie ist. 
Erworben nach dem 05.04.2023. Nicht für Bestandkunden, die davor schon einen Vertrag hatten. 
Bei den “alten” Tarifen heißt es auch z.B. “My Prepaid M” , dann gibt es keinen 1 GB APP Bonus. 
Bei den “neuen” Tarifen  heißt es z.B. “Prepaid M” , mit 1 GB App Bonus. 
Gruß, Solveig 


 


Hallo @CaPa-66 ,
aktuell habe ich keine Erklärung, warum der 1 GB App Bonus bei dir nicht buchbar ist. 
Ich frage nochmal in der Fachabteilung an. 
Gruß, Solveig 


Und bei den alten "My Prepaid S/M/L" gab es den 500 MB-Appbonus...


Hallo @o2_Solveig 

Es geht nicht nur darum, warum die App den Bonus nicht buchen konnte, das ist eine technische Frage. Da ist ein Programmierfehler im System. So was kann passieren…

Mich interessiert viel mehr, warum mir MEHRFACH nicht geholfen wurde, weder hier im Forum, noch im Chat und auch nicht durch die Hotline. Wo könnte man denn als Kunde noch Hilfe bekommen?


@CaPa-66

kein Plan was du genau erreichen möchtest,

aber probiere gerne noch das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @CaPa-66 ,
ja also ich helfe dir doch, oder ? 
Ansonsten schau doch einfach mal hier 

Gruß, Solveig 


oder hier

 

 


Hallo @CaPa-66 ,
hier nochmal ein Update von der Fachabteilung. 
Es war so, wie du vermutet hattest, ein Tarif war nicht mit in der Programmierung für den 1GB App-Bonus berücksichtigt. 
Ab sofort sollte es mit der Buchung des 1 GB APP Bonus klappen. 
Melde dich gerne und berichte, falls du es nochmal probierst. 😊
Gruß, Solveig 
 


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