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o2 App-Bonus


Benutzerebene 2

Hallo. Ich weiß, das es dieses Thema schon gab, aber es ist nicht mehr aktuell. Somit versuche ich es hier noch einmal, Hilfe zu bekommen. Ich möchte den von O2 versprochenen App-Bonus aktivieren. Ich habe den O2 Prepaid L Tarif zu dem mir an mehren Stellen ( App Play Sore, diverse I-netseiten und auch die O2 eigene Internetseite O2.de ) einen monatlichen Bonus von 1 GB verspricht, aktivieren. Nachdem ich nun 8 Mal mit der Hotline gesprochen habe und mir letzten Monat ein Rückruf zugesagt wurde (auf den warte ich Heute noch) versuche ich es hier. Vielleicht gibt es hier ja mehr “Service” als bei der Service-Hotline von O2. 

Bis dahin guten Rutsch 

 

edit o2_Solveig 08.04.2024, 19:41 Uhr verschoben von Mobilfunk → Prepaid 

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Lösung von CaPa-66 27 March 2024, 11:35

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121 Antworten

Benutzerebene 2

@Bumer O2 Prepaid L

Das steht alles in diesem Thread. Ich habe dieses Problem seit November letzten Jahres. 

Alles gut. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.

 

Ich vermute kein Prepaid in der Kategorie und drei Seiten lese ich mir auch nicht immer durch.

 

Benutzerebene 2

Ich weiß nicht, was du mit deinem ersten Teil im Satz meinst

Du hast deinen Post im „Vertrag und Tarife“ Bereich erstellt, hat aber Prepaid.

Für gezielte Hilfestellung nicht unwichtig.

Benutzerebene 2

naja, ich habe ja einen Vertrag mit dem Prepaidpaket abgeschossen. Ich habe dafür bezahlt, das ich  alle Angebote, die das Paket beinhaltet, nutzen kann. Dazu gehört auch der App-Bonus von 1GB. Und der wird mir seit Monaten nicht als solcher gegeben. Dafür springen die Moderatoren aus diesem Forum ein und buchen von Hand einen Bonus von 1GB auf mein Konto. Des Weiteren glaube ich, das wenn das ein Problem gewesen wäre, das sich hier schreibe, bestimmt schon jemand was gesagt hätte. 

Und selbst hättest du es am 28.12. letzten Jahres auch schon sagen können, oder? Da hast du ja auch schon versucht zu helfen. 

Welche Version der App hast du?

24.0.2 oder 7.34.0?

Benutzerebene 2

das mit der App hat vorhin schonmal jemand geschrieben, er hatte ein screen einer anderen App. Wo sehe ich die Versionsnummer? ich sehe nur, das im Playstore meine Version die Aktuelle ist. Die soll vom 18.12.23 sein.

Benutzerebene 2

so, habs gefunden. Die Versions-Nummer ist 7.34.0

OK, das ist die alte Version, da taucht bei dir ja die Bonus Option aus irgendwelchen Gründen nicht auf.

Die Hoffnung war, das es dir in der neuen App Version angezeigt wird.

Die neue App läuft aber noch nicht so rund und ist im Playstore nicht mehr verfügbar, nur im Applestore.

 

Das bedeutet warten und den Bonus wieder durch einen Moderator buchen zu lassen.

Benutzerebene 2

Hallo @noreply 

Danke für deine Rückmeldung. Dann werde ich weiter warten, in der Hoffnung, das sich mal ein Moderator meldet und sich drum kümmert.

@CaPa-66

lösche die App und lade sie anschließend neu im Playstore herunter. Es wird 24.0.2 installiert. Dann schaust du über den beschriebenen Weg von noreply ob du den Bonus findest.

Benutzerebene 2

Hallo @Bumer 

Ich habe jetzt grade eben die App gelöscht und aus dem Playstore erneut geladen. Und es ist so, wie es @noreply geschrieben hat. Die Version ist und bleibt erstmal die 7.34.0 . Es wird also nur die im Playstore angegebene Version geladen und keine andere. 

Okay, dann liegt es wohl daran das du die neue App noch nicht installiert hattest. Andere die schon die neue hatten und wieder zur alten zurück kehren wollten, hatten geschrieben das die neuste installiert wurde.

Wie geschrieben warte auf einen o2 Mitarbeiter.

Benutzerebene 2

Das tue ich nun inzwischen seit über 24 Stunden…

trotzdem Danke dir

Das tue ich nun inzwischen seit über 24 Stunden…

hier im Forum kann es nun mal xx-14 Tage dauern, bis ein O2 Moderator mit rein schaut.

schneller gehts über den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Benutzerebene 2

Hallo @poales 

Jetzt habe ich mich an den Chat gewannt. Hatte die gute Frau “Antje” dran. Stell dir vor, die können GAR NICHTS machen. Zumindest sagt sie das. Ich soll doch erstmal mein Guthaben aufbrauchen und mich dann nochmal melden, dann wird eine Lösung gefunden. Aber erst dann… 

Was ist das denn für eine Kundenpolitik

@CaPa-66 

bei o2 Prepaid wird über den Kundenservice ein *Ersatz* Pack gebucht. Rufe die o2 Prepaid Hotline an.

 

@Bumer 

nervig, an dem “Ersatz” Pack ist aber, das es mit dem gebucheten Pack endet

und nicht die 28 Tage des Appbonus. Zumindest war dies letztes mal bei mir so.

Benutzerebene 2

@Bumer danke für deinen Einsatz 🙂

Die Hotline habe ich seit November ca 10 Mal angerufen. Mal abgesehen davon, das ich mehrfach Mitarbeiter am Telefon hatte, die kaum Deutsch verstanden haben, wurde ich zudem von 2 Mitarbeitern belogen und verar… . Die wollten mich damit abfrühstücken, das es diesen Bonus nicht mehr gibt und ein Fehler in der Werbung ist.. Dadurch bin ich ja erst zum Forum gekommen. Normalerweise versuche ich Probleme erstmal mündlich aus der Welt zu schaffen. Da muß ich nicht tagelang auf Reaktionen warten. Die Hotline ist meiner Meinung nach für´n Hintern. 

Benutzerebene 2

@Bumer

nervig, an dem “Ersatz” Pack ist aber, das es mit dem gebucheten Pack endet

und nicht die 28 Tage des Appbonus. Zumindest war dies letztes mal bei mir so.

Bei mir war es bis jetzt immer so, das zusätzliche Pakete zuerst verrechnet wurden und der eigentliche Tarif erst als letztes verwendet wurde. ich weiß nicht, ob es ei dem Paket anders ist.

Hallo @CaPa-66,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt erhalten.

Ich habe den App-Bonus jetzt für dich gebucht.

Bitte schau einmal, ob dir inzwischen die neue App bereits im Appstore angeboten wird.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Giulia 

Seit wann beträgt der APP-BONUS nur noch 500 MB ? Oder bekommt man den jetzt kleckerweise? Und Deklariert wird das gegebene Guthaben als Lastschriftbonus..  *wortlos zur Kenntnis genommen

Nachdem ich nun 2 Wochen auf Behebung meines Problems gewartet habe was ja eigentlich wiederholt seit November besteht, habe ich die Einzugsermächtigung längst widerrufen und auch die automatische Verlängerung ist seit 2 Tage abbestellt. Somit habe ich sicherlich kein Anrecht mehr auf den Lastschriftbonus. Nicht ein mal ist in dem halben Jahr, wo das Problem besteht, eine Art “Wiedergutmachung” angeboten worden. Im Gegenteil, mir wird Guthaben verwehrt, ich muß drum “betteln” das ich das bekomme, was mir Vertraglich zu steht, die Zeit die ich hier im Forum verballert habe, den Datenverbrauch und letztendlich auch Nerven die man mit Lügnern und unqualifizierten Hotlinemitarbeitern verbringen muß zeigt mir nur, das O2 kein Interesse an zufriedenen Kunden hat. 

ZUM GLÜCK GIBT ES ANDERE ANBIETER, DIE MEHR DATENVOLUMEN HABEN UND BILLIGER SIND. 

 

Seit wann beträgt der APP-BONUS nur noch 500 MB ? Oder bekommt man den jetzt kleckerweise? Und Deklariert wird das gegebene Guthaben als Lastschriftbonus..  *wortlos zur Kenntnis genommen

 

@CaPa-66 

es gibt zwei Arten von Bonus

 

ZUM GLÜCK GIBT ES ANDERE ANBIETER, DIE MEHR DATENVOLUMEN HABEN UND BILLIGER SIND. 

Ja gibt es. Alles Gute beim neuen Anbieter.

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