Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 App-Bonus


Benutzerebene 2

Hallo. Ich weiß, das es dieses Thema schon gab, aber es ist nicht mehr aktuell. Somit versuche ich es hier noch einmal, Hilfe zu bekommen. Ich möchte den von O2 versprochenen App-Bonus aktivieren. Ich habe den O2 Prepaid L Tarif zu dem mir an mehren Stellen ( App Play Sore, diverse I-netseiten und auch die O2 eigene Internetseite O2.de ) einen monatlichen Bonus von 1 GB verspricht, aktivieren. Nachdem ich nun 8 Mal mit der Hotline gesprochen habe und mir letzten Monat ein Rückruf zugesagt wurde (auf den warte ich Heute noch) versuche ich es hier. Vielleicht gibt es hier ja mehr “Service” als bei der Service-Hotline von O2. 

Bis dahin guten Rutsch 

 

edit o2_Solveig 08.04.2024, 19:41 Uhr verschoben von Mobilfunk → Prepaid 

icon

Lösung von CaPa-66 27 March 2024, 11:35

Zur Antwort springen

110 Antworten

Hier ist ein Leitfaden wie und unter welchen Voraussetzungen das klappt.

Hallo @CaPa-66 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du dich bei der mein o2 App einloggst und dort dann bezüglich des App-Bonus schaust, bekommst du bei der Buchung eine Fehlermeldung oder wird dir der Bonus nicht angezeigt?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

hallo und erstmal bin ich positiv überrascht, das heute noch jemand sich meldet 😀

Ich habe nirgends die Möglichkeit diesen Bonus zu aktivieren. Ich sehe in nirgends. Unter dem Punkt “Angebote” ist nichts. Ich habe die Karte seit September. Da hat noch alles funktioniert. Und im November habe ich 7 Mal mit der Hotline telefoniert, niemand konnte helfen. Wenn ich Glück hatte, haben mich die Leute wenigstens verstanden.. Und jetzt im Dezember war durch Urlaub und Weihnachten wenig Zeit, daher jetzt erst mein Hilfegesuch. Jetzt hat man mir genervt gesagt, das es den Bonus nicht gibt, obwohl der Mitarbeiter verschiedene Werbungen gesehen hat. Also wo liegt der Fehler? Was mache ich falsch?

Gruß Carsten

Also diese Kachel fehlt in deiner App?

(Nachdem du „Angebote“ gedrückt hast)

Vielleicht hilft es die App mal zu löschen und neu installieren?

 

Benutzerebene 2

Ja genau. dieses Angebot taucht bei mir nirgends auf.

Die App hab ich schon einige Male deinstalliert und neu aufgesetzt. Das Handy ist auch relativ neu (S20 FE) 

@CaPa-66

Seit wann nutzt du den o2 Prepaid L?

oder ist es noch der alte o2 my Prepaid L?

Wieviel Datenvolumen hast du zur Verfügung?

Bei dem aktuellen Prepaid-Tarif  gibt's übrigens 1GB App-Bonus

 

@o2_Sven 

merkwürdigerweise wird der o2 Prepaid L  bei der mobilen Webseite auch nicht angezeigt,

bei der Desktop Website allerdings schon.

Benutzerebene 2

Den Tarif “Prepaid L” nutze ich seit September 2023. Also wird es wohl ein neuer sein. Der Prepaid L Tarif hat 24 GB Datenvolumen wie es du es in dem Bild auch siehst. Und auch der Preis stimmt. 

Auf dem Bild sieht man auch die Werbung für den Monatlichen Bonus.. 

Benutzerebene 2

Und in der O2-App wird auch vom monatlichen Bonus gesprochen

@CaPa-66 

Bitte schau unter Tarif &Optionen

→ dann unter Buchbare Optionen

→  dann sollte bei den  Daten-Optionen  der App Bonus auftauchen. 😎

Benutzerebene 2

@poales Nein, er steht nirgends.. und wenn es so einfach wäre, hätte mir das ein Hotline-Mitarbeiter mit Sicherheit gesagt 😉 

Den Weg den poales vorgeschlagen hat, kann ich auch durchspielen, klappt.

Da bin ich mal gespannt wo bei dir der Wurm drin ist.

 

und wenn es so einfach wäre, hätte mir das ein Hotline-Mitarbeiter mit Sicherheit gesagt 😉 

entschuldige, aber der Hotline traue ich alles und nichts zu. 🤔

Benutzerebene 2

@poales war nicht Böse gemeint. Was die Hotline angeht stehe ich voll hinter dir 😎

Benutzerebene 2

Erstmal gesundes Neues Jahr.

schade, das sich hier niemand mehr um das Problem kümmert. ich dachte, das hier ist ein Hilfeforum. Also wenn man Probleme hat, hat man bei O2 wohl Pech. 

Nachdem mir nun 3 Monate der App-Bonus von 1 GB nicht gegeben wurde, werden mir nun auch nicht mehr die 500MB für die Kontoeinziehung gegeben. Was stimmt mit O2 nicht? 

Schade.. tolles Netz, aber sehr schlechter Service

Hallo @CaPa-66 😊

bitte entschuldige die späte Antwort, wir erhalten zurzeit recht viele Anfragen und die Feiertage kamen noch dazu. 

Eine Frage habe ich kurz vorweg: wenn du dich in der Mein o2 App anmeldest, dann wird dein gebuchtes Pack ansonsten fehlerfrei angezeigt mit den Tarifkonditionen, ist das korrekt?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Guten Morgen @o2_Michi 

Das Pack wird richtig angezeigt. Zumindest gehe ich davon aus, da man als Laie nicht weiß wie es falsch aussieht. Der Name “O2 Prepaid L” steht als Titel auf der Startseite. 

Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, das unter dem Verbrauchsfenster (der Kreis mit dem Datenvolumen) steht: -in roter Schrift-  Abgelaufen am 3.11.2023

Der Tarif “Prepaid L” wird gebucht und läuft auch einwandfrei. Die App selbst hat manchmal Verbindungsprobleme, aber das ist ja schon häufig beschrieben 

@CaPa-66 

ist dein Guthaben noch gültig?

Benutzerebene 2

@poales Ja, wie beschrieben: wird gebucht und läuft einwandfrei

 

Hallo @CaPa-66 🙂

danke dir fürs Nachschauen. Wenn ich mir die Karte anschaue, sehe ich zwei Mal das Prepaid L Pack aktiv, obwohl es natürlich nur das aktuelle sein sollte. Das alte Pack läuft nämlich genau wie du es beschrieben hast bis 3.11.2023. Normalerweise hätte ich einfach den App-Bonus und die 500MB wieder eingebucht, aber das klappte scheinbar nicht. Wenn du noch etwas Geduld hast, würde ich morgen nochmal schauen, ob ich eine schnelle Lösung finden kann und mich dann hier wieder bei dir melden. 

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Michi 

Klar habe ich noch Geduld. Ich bin ja Froh, das sich da jetzt jemand drum kümmert. Und auch schön, das du sagst, das da irgendein Fehler ist. Wie gesagt, ich habe deswegen bereits 8 Mal mit der Hotline telefoniert und keiner konnte helfen (manche konnten nicht mal verstehen, was ich wollte). Und beim letzten Versuch mit der Hotline (28.12.23) hat man mir gesagt, das es gar keinen Bonus von o2 gibt und die Werbung dafür veraltet sei. Da hatte ich dann gehofft, das ich zurückgerufen werde, da ich die Bewertung des Telefonats sehr negativ gestaltet habe, aber auch das war leider nicht ausreichend, den Kontakt seitens o2 zu suchen.. Naja, jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht 

Gruß Carsten

@CaPa-66 

Hallo Carsten 🙂

das ist ja nicht so gut gelaufen bisher. Das wäre mir neu, dass der App-Bonus ausgelaufen ist. Die Webseite sagt da auch etwas Anderes: o2 Prepaid L: 24 GB mit LTE Max./ 5G und Allnet Flat (o2-freikarte.de)

Bei der genannten Boni werden angeboten. Ich melde mich auf jeden Fall morgen wieder hier bei dir, mal schauen was man da machen kann.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

@o2_Michi     Ja, viele Webseiten sagen etwas anderes. Diese Seiten haben die beiden Hotline-Dilettanten auch selbst gesehen, trotzdem sollte es den Bonus nicht geben. Vielleicht kannst du ja anhand der Anruflisten/Nachweise sehen von wem man da für d… verkauft wurde und das weiterleiten. Solche Leute gehören nicht in den Service. Die sind mit Schuld daran, das Verbraucher eine schlechte Meinung haben und zur Konkurrenz gehen.

@CaPa-66 

Moin Carsten,

mal schauen, vielleicht bekommen wir das wieder hin. 😊

Wenn du einverstanden bist, kann ich erstmal dieses alte Pack (was bis 3.11. gültig war, aber noch drinhängt im System) direkt deaktivieren zu sofort. Im Anschluss kann ich ein 500MB “Kulanz-Pack” buchen wegen des Lastschriftverfahrens und erstmal für dieses Pack ein 1GB Surf-On kostenfrei einrichten. Auch wenn diese Packs erstmal nicht die korrekten sind, so würde das Datenvolumen stimmen. Meine Hoffnung ist, dass dann bei der nächsten Aufladung, wenn dann nur noch ein aktuelles Pack im System ist, wieder alles funktioniert.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Michi 

Sofern das aktuelle Prepaid L Packet weiterläuft kannst du alles machen. 

Vielleicht hilft es dir noch weiter: ich habe am 6.11.23 eine SMS vom o2 Team bekommen, mit den Worten “Ihre Kundendaten wurden geändert” . Ich selbst habe nie etwas geändert und habe auch niemanden zu irgendetwas beauftragt. Das kam von o2.

Gruß Carsten

@CaPa-66

dann hast du hoffentlich mal nach deinen Kundendaten geschaut,

ob vielleicht jemand auf deinen Namen Handys bestellt hat.

Deine Antwort