Skip to main content

Hallo. Ich weiß, das es dieses Thema schon gab, aber es ist nicht mehr aktuell. Somit versuche ich es hier noch einmal, Hilfe zu bekommen. Ich möchte den von O2 versprochenen App-Bonus aktivieren. Ich habe den O2 Prepaid L Tarif zu dem mir an mehren Stellen ( App Play Sore, diverse I-netseiten und auch die O2 eigene Internetseite O2.de ) einen monatlichen Bonus von 1 GB verspricht, aktivieren. Nachdem ich nun 8 Mal mit der Hotline gesprochen habe und mir letzten Monat ein Rückruf zugesagt wurde (auf den warte ich Heute noch) versuche ich es hier. Vielleicht gibt es hier ja mehr “Service” als bei der Service-Hotline von O2. 

Bis dahin guten Rutsch 

 

edit o2_Solveig 08.04.2024, 19:41 Uhr verschoben von Mobilfunk → Prepaid 

@poales Name, Adresse und E-Mail stimmt alles. Und die Abbuchungen haben bisher auch gepasst


@CaPa-66 

Hallo Carsten,

ich habe die Änderungen gerade so eingegeben. Bei der “Änderung der Kundendaten” war in diesem Fall die Kundenerklärung gemeint, also keine Änderungen bzgl. von Adressen, Bankverbindungen etc. 🙂

Wenn du Lust hast, sage kurz hier Bescheid, wenn die nächste Pack-Verlängerung stattfand und ob dann auch der App-Bonus wieder greift - wäre interessant zu erfahren, ob es am doppelten Pack lag und ob es geklappt hat.

 

Gruß,

Michi


@o2_Michi habe eben 3 SMS von o2 bekommen. 

  1. o2 Prepaid L wurde beendet
  2. 500mb wurden erfolgreich aktiviert
  3. das zusätzliche Datenvolumen wurde erfolgreich aktiviert.

jetzt steht als Überschrift “Surf on 1 GB”. Bisher konnte ich mir die einzelnen Daten anzeigen lassen. Jetzt steht nirgends etwas von 500Mb oder meinem eigentlichen Prepaid L Tarif

Gültig bis 10.2.2024


@CaPa-66

Steht bei dir jetzt gar kein Prepaid L Paket mehr drin? 😯

Im System sehe ich jetzt nur noch das aktuelle Pack, welches ab 30.12. begann.

 

Gruß,

Michi


@o2_Michi Nein. Früher hatte ich einen kleinen Pfeil neben der Überschrift. da konnte ich alle Bonus Tarife, die gebucht waren, anschauen. jetzt ist da nichts, nur “Surf On 1 GB” .


@CaPa-66 

Hmm, das ist alles sehr merkwürdig. Funktioniert die Karte denn ganz normal? 🤔


@o2_Michi Ich kann damit telefonieren und ins Netz gehen. was sollte sie sonst noch können?


 


Hab jetzt mal geschaut, wie man Bildschirmfotos macht und weiter leitet 😀

 


@o2_Michi Ich kann damit telefonieren und ins Netz gehen. was sollte sie sonst noch können?

@CaPa-66 

Das sollte ausreichen. 😄 Ich hoffe nur, nach dem 1GB ist nicht einfach Schluss, aber es sollte ja funktionieren, wenn die Telefonie klappt, sollte das Prepaid L ja laufen.

Siehste, und gleich herausgefunden wie man Bildschirmfotos macht und hochlädt. ☝️😊


@o2_Michi schön das du das jetzt so ausgesprochen hast. Bis jetzt konnte ich telefonieren.. BIS JETZT! Nach deinem eingreifen hatte ich es nicht probiert. Dafür jetzt und siehe da, ich kann NICHT mehr telefonieren. Mein Guthaben reicht nicht aus!


@CaPa-66

Okay, dann deaktiviere ich eben das aktuelle Paket und buche es kostenfrei neu. Dann sollte ich klappen. Ich behalte es im Auge. 

Die SMS-Bestätigung kommt gleich bei dir an, wegen der Buchung.

 

Gruß,

Michi


@o2_Michi 

habe jetzt eine Vertragszusammenfassung bekommen.. ich soll irgendwo mit “ja” antworten. Wo?


@CaPa-66

Kam die SMS von “5667”? Dann einfach zurückschreiben mit “Ja”. 🙂

 


@o2_Michi ok. jetzt hats irgendwie geklappt.

Prepaid L , Lastschriftbonus und der Surf On 1GB wird angezeigt. Telefonieren geht auch wieder. Die Kontoabbuchung für die automatische Verlängerung muß ich wieder neu einrichten?


Ach ne, die steht noch in der App 

 


 @CaPa-66 

Das Lastschriftverfahren ist weiterhin aktiv - und hat jetzt auch den Lastschriftbonus wieder aktiviert sodass ich die 500MB Kulanz wieder rausnehmen kann. Die 19,99 EUR für die Aufladung bekommst du natürlich zurück. Das Surf-On lasse ich drin.

 

 


Na die 500MB sind ja nie aufgetaucht 😉

Aber wie gesagt, so wie es jetzt ist, ist es Prima. Und ich hoffe, das der nächste Monat nicht wieder Probleme mit sich bringt.

Also sag ich jetzt erstmal Danke an alle, die sich hier beteiligt haben @poales , @noreply                        und besonders an @o2_Michi , der mein Problem erstmal gelöst hat 😀


Sehr gerne @CaPa-66 😊

Ich gebe zu, dass es etwas holperig lief, aber manchmal lässt es sich bei solchen Buchungen nicht komplett vermeiden. Ich hoffe es hilft dir erstmal so, das Pack scheint nun jedenfalls wieder korrekt zu laufen und Surf-On ist statt dem App-Bonus drauf. 

Danke auch von mir an @poales und @noreply 😀


@o2_Michi 

Lieber holpernd zum Ziel als von einer schlechten Hotline verar.. zu werden! 


 

sodass ich die 500MB Kulanz wieder rausnehmen kann. 

das hatte ich auch schon mal, mit einem Kulanz-Pack

es wurde gebucht,

wird in der App nicht angezeigt, sonst auch nicht,

funktionierte aber, 🤷🏻 → muss ich nicht verstehen.

@CaPa-66 danke für deine Rückmeldung, das ist auch mal nett zu lesen. 👋🏻😁


Das Surf on ist ja ein eigenständiges Pack. Interessant für mich das ich in der App und in mein-o2 komplett verschiedene Packs angezeigt bekomme. Das Wochenpaket war mir zum Beispiel bis dato nicht bekannt.


Moin @CaPa-66,

danke dir 🙂 Die 19,99 EUR für das Pack habe ich dir gestern noch direkt als Guthaben auf die Karte gebucht. Wenn ich mich nicht irre, sollte dies bei der nächsten Aufladung erst berücksichtigt werden und danach erst wieder per Lastschrift eingezogen werden.

Hallo @poales,

oh echt? Gut zu wissen, dass es nicht in der App angezeigt wird. 👍

Hi @Sandroschubert,

ja, das scheint nicht immer 1:1 zu sein zum Backend. 🤔

 

Gruß,

Michi

   


Hallo @o2_Michi 

Ja, die Gutschrift habe ich gestern schon gesehen. Nur Frage ich mich jetzt wie die Verrechnung von statten geht. Das aktuelle Paket kostet 19.99 EUR. Die werden mir jetzt von meinem Privatkonto abgebucht. Dafür hast du mir eine Gutschrift in gleicher Höhe auf die App gebucht. So weit so gut.. Das kommende Paket im Februar kostet aber nicht mehr 19,99 EUR sondern 22,99 EUR . Ich kann mir nicht vorstellen, das o2 sich die Mühe macht, die 19,99 von der App zu buchen und den Rest vom Konto zieht. Es wird mit Sicherheit alles vom Konto gebucht, somit habe ich ein 19,99 EUR Guthaben auf der App, mit dem ich nichts anfangen kann.. oder hab ich da jetzt einen Gedanken Fehler?

Gruß Carsten


Uff, da war aber jemand Fix 😄

einfach Toll wie hier der Service funktioniert 👍


Deine Antwort