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O2 app anmelden geht nicht

  • September 25, 2025
  • 13 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit über einer Woche ein Problem mit der O2-App.

  • Im Browser (Mein O2 online) kann ich mich problemlos anmelden.
  • In der O2-App kommt jedes Mal ein Fehler („Versuchen Sie es später noch einmal“), egal ob ich mich mit Rufnummer oder Kundennummer einlogge.
  • Ich habe bereits alles probiert: Passwort geändert, App deinstalliert/neu installiert, App-Daten und Cache gelöscht, Login über WLAN und mobiles Netz getestet → es funktioniert trotzdem nicht.
  • Andere Nutzer (z. B. mein Partner) können sich gleichzeitig ohne Probleme einloggen.

 

 

Daher ist es kein generelles Problem, sondern muss meinen Account in Verbindung mit der App betreffen denke ich….

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Prepaid / 05.10.2025 / 19:17 Uhr

13 Antworten

Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Was für einen Vertrag hast du bei o2?

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

ich hab noch so einen prepaid account also kein festen vertrag, muss jeden monat guthaben drauf machen und was buchen von den optionen da


Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Bei Prepaid haben einige Kunden aktuell das Problem das sie sich in der App nicht anmelden können.

Eine Lösung gibt es noch nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@Jupiterundbella,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du bereits von Bumer in Empfang genommen worden bist.
Wie ist der aktuelle Stand, klappt der Login inzwischen wieder oder halten die Herausforderungen an?

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@Jupiterundbella Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


ja mein internet geht manchmal draussen einfach nicht obwohl ich gb habe. muss immer handy komplett neu starten dann geht es. was is das???? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

@Jupiterundbella Danke für die Rückmeldung.
Ist laut Livecheck in deinem Gebiet vielleicht eine Störung bekannt?

Gruß
Antje


Ne sind keine bekannt und tritt auch aus dem nix auf an verschiedenen tagen. Mal geht es draussen und mal geht es nicht und wie gesagt nach dem neustart vom handy geht es dann nach paar minuten


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

@Jupiterundbella Verstehe, wenn die Problematik erneut auftritt magst du dann über unseren Livecheck eine Fehlermeldung aufgeben damit dies von unserer Technik geprüft werden kann?
Besteht zusätzlich vielleicht auch die Möglichkeit die Karte zeitweise mal in einem anderen Gerät zu testen, um so einen Fehler der Hardware ausschließen zu können?

Gruß
Antje


das habe ich schon gemacht und um hilfe gebeten aber nie meldet sich jemand. kundenservice über whatsapp ist auch nixht zu erreichen und am telefon reden die alles immer gut und helfen nicht. bin echt nicht zufrieden mehr mit o2. Ich hoffe mal das problem tretet nicht nochmal auf sobst muss ich wohl zum o2 vor ort gehen und schauen ob die eine ahnung haben


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

@Jupiterundbella Schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast und derzeit so unzufrieden bist.
Wann hattest du die letzte Störungsmeldung über den Livecheck aufgegeben?
Eine Rückmeldung per SMS sollte immer erfolgen, bei dir jedoch nicht oder konnten keine Einschränkungen festgestellt werden?

Gruß
Antje


ja genau, da kam per sms nur das eben nix festgestellt wurde. Bis jetzt 2 mal beim melden. Naja in den letzen tagen ging es zum glück. sobald ich aus einem gebäude raus gehe, geht es immer nicht meistens.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

@Jupiterundbella Super, dass du den Livecheck bereits kennst und auch aktiv Störungsmeldungen aufgegeben hast.
Wenn nach der Analyse durch den Fachbereich keine Einschränkung festgestellt werden konnte, die Herausforderungen jedoch weiterhin anhalten ist das natürlich frustrierend.
Das kann ich auch sehr gut nachempfinden, allerdings gerade wenn keine Netzeinschränkungen ermittelt werden konnten ist es oftmals ratsam auch andere Fehlerursachen in Betracht zu ziehen.
Konntest du deine Karte schon einmal vorübergehend in einem anderen Gerät testen um einen Fehler der Hardware ausschließen zu können?

Gruß
Antje