Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Account deaktiviert


Hallo zusammen,

ich nutze einen alten Prepaid-Vertrag aus alten Loop-Zeiten, zu dem ich heute nach wie vor eine aktive Emailadresse nutze. Das dazugehörige Handy mit der Sim-Karte habe ich zwar noch, aber es funktioniert schon lange nicht mehr (lange vor Smartphone-Zeiten...), so dass ich zum Telefonieren ein anderes Handy mit anderer Sim-Karte nutze.

Normalerweise denke ich jährlich an die erforderliche Aufladung meines Kontos per Überweisung. Das ist mir im Corona-Jahr aber aus verständlichen Gründen durchgegangen.

Nun habe ich festgestellt, dass mein Account bei O2 offenbar deaktiviert wurde, meine alte Rufnummer wird dort nicht mehr als Benutzername akzeptiert. Meine Emailadresse funktioniert dagegen zur Zeit noch.

Ich möchte die Emailadresse unbedingt weiter nutzen und daher auch meinen O2-Account gerne wiederbeleben. Guthaben müsste noch ausreichend drauf sein.

Was kann ich tun?

 

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Vorab dafür schon einmal herzlichen Dank für alle hilfreichen Antworten!

 

Dank und Gruß

loop-user

 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 23 December 2020, 11:47

Zur Antwort springen

16 Antworten

Es  wäre wirklich wunderbar, wenn mir jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen könnte.

 

Herzlichen Dank vorab!

hi, hast du eine Idee, wie lange die Prepaid SIM deaktiviert ist,

bzw. wann zuletzt genutzt?

es muss alle 6 Monate mindestens 1ct. aufgeladen werden.

bitte rufe die Nummer mal an,

normalerweise wird nach Ablauf des Guthabens gesperrt und

erst dann nach xx ? Tagen deaktiviert.

Hast du noch einen anderen Vertrag oder eine andere Prepaid-Karte?

wenn kein Kunde → keine Mail

Falls die Rufnummer mit “diese Nummer ist nicht vergeben” angesagt wird,

und da der MeinO2 Bereich nicht mehr geht fürchte ich das die Nummer weg ist.

sonst mal aufladen,

ob es hilft sich eine kostenlose O2 Freikarte zu bestellen um O2 Kunde zu bleiben?

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

vielleicht ein Versuch wert, 

sollte aber ein O2 Moderator beantworten können,

mfg

Guthaben mit dem Formular auszahlen lassen.

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/04121d8037b6f6e79a78ce3365339c64/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

 

Danke für die Rückmeldungen.

 

Aufgeladen zuletzt 2019.

Bei meinem Versuch einer erneuten Aufladung per Überweisung kam das Geld leider zurück. Geht also nicht.

Beim Anruf meiner Nummer höre ich: Die Rufnummer ist nicht vergeben. Der Account muss aber im Hintergrund noch existieren, sonst ginge der Mailaccount vermutlich schon jetzt nicht mehr. Das ist aber nicht der Fall.

 

Vielleicht kann jemand der Moderatorinnen und Moderatoren mir weiterhelfen, ob ich den Zugang noch erhalten kann. Der Verlust meiner Mailadresse wäre für meine ganze Kommunikation ein Desaster.

Mir geht’s wie gesagt nicht um die Auszahlung des Restguthabens, sondern um den Erhalt des Accounts.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

→ dann ist die Rufnummer / SIM futsch

hi, wenn du keinen O2 Vertrag oder Prepaidkarte aktiv hast wird sicher gelöscht,

also erstmal Daten sichern soll lange du noch Zugriff hast,

evtl.eine Mailweiterleitung einrichten,  manchmal überleben die länger.

bestell dir doch die kostenlose Freikarte,  und dann mit 1ct. aktivieren,

und hoffe,  dass diesen Beitrag so schnell kein O2 Moderator liest.

 

Hallo @loop-user,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bin gerade etwas überrascht, dass du unter diesen Umständen deine E-Mailadresse noch nutzen kannst. Der Account wird normalerweise am Tag der Deaktivierung gelöscht. :thinking:

Wir schauen uns das gern einmal an. Bitte schick uns dazu einmal deine vollständigen Kundendaten inkl. der betreffenden E-Mailadresse per Privatnachricht an @o2_Support. Melde dich hier nochmal kurz zurück, sobald deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

 

Hallo @o2_Vivian ,

 

 

 

MFG

 

Marco Melzer

@Psier nimm die Rufnummer hier raus,

das ist weltweit öffentlich,

gehe dazu auf die … Punkte unter deinem Beitrag.

@Psier  du solltest über die Finanzabteilung gehen,

bitte bei der Rufnummerabfrage immer “weiter” sagen, bis du einen Menschen dran hast,

hier dauert es zu lange und du landest in der Weihnachtspause,

die Rufnummer kann nur kurze Zeit reaktiviert werden,

danach bleibt nur die Rettung der Nummer durch Portierung

zu einem anderen ( z.B. Prepaid) Anbieter

mfg

 

Hallo @loop-user,

danke für deine Nachricht! :thumbsup_tone2:

Die von dir genannte Rufnummer wurde meinen Informationen nach schon am 05.09.2018 deaktiviert. 

Habe ich dich richtig verstanden, bei Webmail kannst du dich noch mit deinen Daten anmelden? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

 

ja, genauso ist es. Bis einschließlich 2019 habe ich auch eine Aufladung problemlos vornehmen können.

Erst jetzt kommt der Überweisungsbetrag einen Tag später wieder zurück auf mein Konto.

Bei Webmail kann ich mich wie gesagt weiterhin anmelden, mein Emailkonto ist auch mit outlook weiterhin aktiv.

Viele Grüße

Dann hast du, was deine E-Mailadresse betrifft, bisher einfach Glück gehabt @loop-user

In regelmäßigen Abständen werden die Postfächer und dazugehörigen Rufnummern/Verträge automatisch auf Aktualität geprüft. Wenn Rufnummern nicht mehr bestehen, werden die E-Mailadressen und Zugänge daraufhin deaktiviert. 

Früher oder später wird das sicherlich auch noch deine E-Mailadresse betreffen. Zu beachten ist, dass der E-Mail-Alias nach einer Deaktivierung für den Zeitraum von 6 Monaten für die erneute Verwendung gesperrt ist und du diesen leider nicht einfach in Verbindung mit einer neuen Rufnummer nutzen kannst. 

Viele Grüße

Vivian 

Vielen Dank für die Antwort, Vivian.

Besteht irgendeine Möglichkeit, den Account zu reaktivieren?

Es müsste ja nicht kostenlos sein…, gerne auch als Privatnachricht…es ist doch Weihnachten!

 

Vielen Dank und frohe Feiertage

loop-user

Hallo,

das wird leider nichts.

LG

Vielen Dank für die Antwort, Vivian.

Besteht irgendeine Möglichkeit, den Account zu reaktivieren?

Es müsste ja nicht kostenlos sein…, gerne auch als Privatnachricht…es ist doch Weihnachten!

 

Vielen Dank und frohe Feiertage

loop-user

hi, sichere deine Mails solange es noch geht, und

mache eine Mailweiterleitung auf einen anderen Mailaccount

(manchmal überleben die länger).

und freue dich solange du noch dran kommst.mfg

 

Hallo @loop-user

 

@Vilureef hat völlig recht: da ist leider nichts mehr machbar. Eine Prepaid-Karte, die bereits deaktiviert wurde, ist nicht mehr reaktivierbar. 

 

Du hast natürlich die Möglichkeit, jederzeit eine neue Prepaid-Karte mit einer neuen Rufnummer zu beauftragen. Schaue einmal hier: o2 Prepaid-Tarife 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer interessante Beiträge, auch diesen hier von @MichaAnja

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort