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Nur E empfang obwohl L paket gebucht.


Hallo guten Tag. Habe heute Das Paket L gebucht und habe das Problem das ich nur E empfang habe! Was natürlich nicht besonders schnell ist. Der Tarif o2 Loop. Habe die Einstellungen im Smartphone überprüft. Netzmodus ist auf Automatisch. Neustart des Smartphones hat leider auch nicht geholfen. Weiß jemand was man da machen kann? Vielen Dank

22 Antworten

  • May 21, 2022

@Mattes23 

hi, bitte prüfe mal,  ob eine Störung vorliegt.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
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  • May 21, 2022

Danke für die schnelle Antwort. Netz ist störungsfrei. Und Lte sollte es geben!


TeufelEnergy
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Hallo @Mattes23,

Habe heute Das Paket L gebucht

Handelt es sich um eine neue Sim-Karte?

 


  • Autor
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  • May 22, 2022

Hallo. Nein die Sim Karte ist schon alt. 


Vilureef
Legende
  • May 22, 2022

Hallo,

eine Packbuchung wirkt sich nicht auf dem Empfang aus. Überprüfe mal die Einstellungen deines Smartphone, welcher Netzstandard (am besten 4G) da eingestellt ist. Hast du mit dieser SIM überhaupt schon mal LTE gesehen? Eine manuelle Netzsuche machen und wie alt ist denn die SiM?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2022

Guten Tag.

Netzstandart ist auf 4G. LTE hatte ich bisher noch nie. Die Sim Karte ist mindestens 10 Jahre alt. Habe bisher immer wenn ich in denn Urlaub gefahren bin ein Paket drauf gemacht, was bisher ohne Probleme funktioniert hat. Das einzige was neu ist das Smartphone ist ein Samsung A52 5G. Bei der manuelle Netzsuche wähle ich o2 de aus. Das hat leider auch nicht geholfen. Die richtigen Einstellung habe ich gestern nochmal drauf gemacht die man von O2 bekommt. Die für Internet und MMS.


TeufelEnergy
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Hallo,

Kannst du mal nach der Sim-Nr nachschauen? Die müsste mit 8949 beginnen. Welche zwei Ziffern stehen am Ende? Müsste unter MeinO2 einsehbar sein.

 

 


  • Autor
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  • May 22, 2022

Hi,

Habe die Sim Nummer gefunden. Die letzten 2 Ziffern sind 71.


Vilureef
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  • May 22, 2022

Hallo,

Kannst du mal nach der Sim-Nr nachschauen? Die müsste mit 8949 beginnen. Welche zwei Ziffern stehen am Ende? Müsste unter MeinO2 einsehbar sein.

Hallo,

worauf zielt die Frage ab? Interessanter wären die Ziffern 4,5,6 und 7 nach der 8949.

LG


  • May 22, 2022

Gleich haben wir es:

Die folgende Ziffer nach 894922 ist?


TeufelEnergy
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Hallo @Vilureef,

habe mich verguckt.

Ich wollte das Produktionsjahr wissen😉.

Du hast ja schon ergänzt. Hätte jetzt geschrieben 8. und 9. Stelle der Sim-Nr, aber kommt ja das gleiche bei raus.

Danke.

Grüße


  • Autor
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  • May 22, 2022

Also die 8. Und 9. Ziffer ist 07. Das ist Herstellungsjahr oder? Dann ist die Sim wohl eine Rarität.😄


TeufelEnergy
Legende
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Also die 8. Und 9. Ziffer ist 07. Das ist Herstellungsjahr oder? Dann ist die Sim wohl eine Rarität.😄

Richtig. von 2007.

Dann muss die aber ausgetauscht werden, die wird nicht mehr LTE-Fähig sein.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2022

Wie sieht es denn mit 4G aus? Geht das auch nicht? 


TeufelEnergy
Legende
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@Mattes23 4G ist LTE:)


  • Autor
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  • May 22, 2022

Dankeschön für die Hilfe👍. Richtig doof das man nicht bei der Paket buchen darauf hingewiesen wird. Das Geld für die Buchung ist dann weg. 

LG ✌️


TeufelEnergy
Legende
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@Mattes23

Eine Ersatz-Sim bestellen müsste doch möglich sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2022

Wird das Paket dann übertragen auf die neue Sim? 

LG


Vilureef
Legende
  • May 22, 2022

Hallo,

@Mattes23 deine Karte ist LTE fähig, ich vermute bei dir liegt keine 4G Freischaltung vor. Frage morgen mal im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2022

Behalte ich dann auch meine jetzige Rufnummer wenn ich eine neue bestelle.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2022

Hallo,

@Mattes23 deine Karte ist LTE fähig, ich vermute bei dir liegt keine 4G Freischaltung vor. Frage morgen mal im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach.

LG

Vielen Dank

das werde ich morgen dann mal probieren. 👍

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 24, 2022

Hi @Mattes23 vielen Dank für deinen Beitrag.
Konntest du über den Chat bereits eine neue Karte ordern? Oder die gebuchte Option ansprechen?

Vielen Dank an alle beteiligten User, ihr seid klasse.

LG
Michael