Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer wurde deaktiviert

  • April 30, 2020
  • 4 Antworten
  • 1881 Aufrufe

Meine Nummer wurde deaktiviert und ich bin außer Landes und kann aufgrund der Pandemie derzeit nicht zurückkehren. Kann ich eine E-Mail-Adresse erhalten, unter der ich Sie kontaktieren und dieses Problem lösen kann?

Lösung von Anonymous

Du könntest die Mobilfunknummer anrufen und hören, was als Ansage kommt. Kommt die Ansage, “Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben”, dann ist die Karte dauerhaft deaktiviert und kann auch nicht wieder aktiviert werden. Du müsstest eine neue o2 Prepaid Karte kaufen und mit deinem Ausweis aktivieren.

4 Antworten

  • April 30, 2020

Warum wurde deine Nummer deaktiviert? Lange Zeit das Guthaben nicht aufgeladen?

Warst du bereits mit der Mobilfunknummer in Mein o2 angemeldet und kannst dich weiterhin noch anmelden?

 

Die Kundenbetreuung kann man nicht per EMail erreichen. Eventuell am Samstag wieder über den Live Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Ja, da ich nach Deutschland zurückkehre, wollte ich aufladen, aber ich konnte nicht, jetzt kann ich auch nicht auf die O2-App zugreifen und aufladen, weil die Nummer deaktiviert ist.


  • Lösung
  • April 30, 2020

Du könntest die Mobilfunknummer anrufen und hören, was als Ansage kommt. Kommt die Ansage, “Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben”, dann ist die Karte dauerhaft deaktiviert und kann auch nicht wieder aktiviert werden. Du müsstest eine neue o2 Prepaid Karte kaufen und mit deinem Ausweis aktivieren.


o2_Katy
  • May 5, 2020

Hallo @anavasf,

Willkommen in unserer Community!:slight_smile:

Hast du die Tipps von @TBCMagic mal ausprobiert? Berichte doch mal.

 

Viele Grüße Katy