Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer freigeben von O2 prepaid zu o2 Postpaid?

  • July 28, 2021
  • 9 Antworten
  • 899 Aufrufe

Guten tag allerseits, 

und zwar ist meine Frage wenn man von O2 Prepaid zu O2 Postpaid wechselt, muss man dann dennoch die Prepaid Nummer freigeben lassen oder reicht die alleinige Beantragung der mitnahme?

Lösung von Vilureef

Hallo,

bei einem sogenannten DC Wechsel (Prepaid zu Postpaid) ist keine Freigabe von Nöten.

LG

9 Antworten

juniorspapa
Legende
  • Legende
  • July 28, 2021

@Karim01 

 Einfach einen o2 Vertrag abschließen, SIM aktivieren, Rufnummernmitnahme im Portal beauftragen. ... 7 bis 10 Tagen wird die Nummer kostenfrei portiert, die Prepaid Karte deaktiviert und restliches Guthaben übertragen. Du musst dich dann nochmal an O2 wenden,wegen deinem Guthaben.

Gruß juniorspapa

 


Vilureef
Legende
  • July 28, 2021

Hallo,

dass Guthaben wird automatisch in das Kundenkonto vom Vertrag übertragen. Da braucht man sich nicht mehr nachträglich kümmern. Das siehst du dann auf deiner Rechnung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2021

Hallo,

dass Guthaben wird automatisch in das Kundenkonto vom Vertrag übertragen. Da braucht man sich nicht mehr nachträglich kümmern. Das siehst du dann auf deiner Rechnung.

LG

Ja danke, wollte aber eigentlich nur wissen ob man denn die Nummer extra zur übernahme freigeben muss wenn man von O2 prepaid zu O2 Postpaid wechselt 


  • July 31, 2021

Es wurde hier im Forum früher ein paar Mal geschrieben, dass es auch ohne Freigabe gehen soll.

Du kannst die Freigabe der Prepaid Nummern auch über die Mein o2 App selber durchführen.

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 31, 2021

Hallo,

bei einem sogenannten DC Wechsel (Prepaid zu Postpaid) ist keine Freigabe von Nöten.

LG


o2_Manga
  • August 14, 2021

Hallo @Karim01 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, hast du hier ja schon alle richtigen Tips bekommen. Schönen Dank an alle Helfer.

Hat die Mitnahme inzwischen geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße


Sandroschubert
Legende

Ich hatte letztens eine Portierung von Pre- auf Postpaid. Beim ersten mal hat es nicht funktioniert. Nachdem die Nummer freigegeben war funktionierte es ohne Probleme. 

Da es mittlerweile über die App geht schadet es zumindest nicht.

Mal schauen wann ich die nächste Nummer portiere, da probiere ich es noch einmal ohne Freigabe. Mein Stand ist auch das dieser nicht nötig ist.


Vilureef
Legende
  • August 14, 2021

Hallo,

Sandro waren es bei dir unterschiedliche Vertragsinhaber? Ich hatte es letztens in der Familie gehabt, dass das MNP Team auch noch das Portierungsformular zusätzlich haben wollte. Eine Freigabe war aber nicht erforderlich.

LG 


Sandroschubert
Legende

Nein Vertragsinhaber war identisch. Aktuell hakts es ja ab und an bei o2 bei Portierungen, vielleicht lag es auch daran.