Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nor Notruf

  • December 30, 2020
  • 8 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hey ich hab seit ein paar Wochen schon nur Notruf da stehen und bin auch nicht erreichbar!

Habe eine prepaid und könnte heute sogar 20euro aufladen aber es geht immer noch nicht! Was ist da los? 

8 Antworten

  • December 30, 2020

hi, wie hast du aufgeladen, bei Überweisung dauert es einige Tage bis das Geld deiner prepaid Karte zugeordnet wird,

bitte rufe mal die prepaid Rufnummer an,

→ wenn dort Teilnehmer nicht erreichbar angesagt wird, sollt es nach einer Aufladung weider gehen.

→ wenn dort Rufnummer nicht vergeben angesagt wird, ist das Guthaben zu lange eingefroren,

und die SIM deaktiviert,

für die Zukunft,

mit einer 1ct. Überweisung pro 6 Monate bleiben Karte und Guthaben aktiv.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Ich hab über *100# aufgeladen geht immer noch nicht 


  • December 30, 2020

 

Ich hab über *100# aufgeladen geht immer noch nicht 

was wurde dir dazu zurück gemeldet?

ich bin nicht sicher, ob das bei einer SIM mit eingefrorenem Guthaben und

ohne Netzeinwahl funktioniert.

was wird angesagt, wenn du die Nummer anrufst?


  • December 30, 2020

→ hier sind die verschiedenen Auflademöglickeiten beschrieben,

Punkt 3+ 5 gehen auch ohne aktive SIM und ohne Zugriff auf “meinO2” bzw. O2App

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

Aufladen am Geldautomaten

Die Aufladung am Geldautomaten bei der Bank funktioniert ganz einfach:

  • Nachdem du deine Bankkarte oder EC-Karte eingeführt hast, wähle „Handy aufladen“ und dann „o2“ aus.
  • Gib zweimal die Rufnummer deines O2 Prepaid-Handys ein und wähle den gewünschten Aufladebetrag.
  • Warte die Bestätigung ab, unter anderem kannst du die Aufladung auch auf deinem Kontoauszug nachvollziehen.

Aufladung am Postschalter

Die Aufladung des Prepaid-Guthabens am Postschalter geht ganz einfach.

  • Zahle am Schalter den gewünschten Aufladebetrag ein
  • Nenne dem Post-Mitarbeiter deine Handynummer
  • Der gewünschte Aufladebetrag ist sofort verfügbar und du erhältst eine Bestätigungs-SMS

o2_Manga
  • January 6, 2021

Hallo @Schoki89 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konnten dir die Tips von @fritz04  (Danke für die Ausführlichkeit) weiterhelfen?

Funktioniert nun alles?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Hallo

 

Leider konnte mir das nicht weitethelfen

Und nach dem aufladen kam keine Benachrichtigung und es steht immer noch Notruf da!

Mein Geld ist sozusagen zum 2.mal weg

 

Lg und danke für all die tips


  • January 7, 2021

was wird angesagt, wenn du die Nummer anrufst?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 15, 2021

Hallo @Schoki89,

interessant wäre in der Tat zu wissen, was angesagt wird, wenn du deine Prepaidnummer anrufst. 

Was wird die in Mein o2 zu deinem Guthaben angezeigt? 

Aus- und eingeschaltet hast du dein Handy? 

Viele Grüße

Vivian