Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nokia 100 SIMLOCK entfernen

  • October 22, 2021
  • 18 Antworten
  • 371 Aufrufe

Guten Abend,

Ich habe ein NOKIA 100 im Schrank gefunden. Ich möchte dieses mit neuer SIM Karte von Vodafone benutzen und muss hierzu das Gerät entsperren. Wie komme ich an den Code.

Danke für die Mühe

Lösung von o2_Maria

Hallo @WSausG ,

unter der IMEI kann ich hier keine Daten finden. 
Bist du sicher, dass es ein o2 Handy ist?

In den allermeisten Handys von uns, ist kein Simlock mehr hinterlegt. 
Hast du denn das Handy schon mal mit einer anderen Simkarte getestet?

Liebe Grüße Maria

18 Antworten

  • October 22, 2021

Guten Abend,

Ich habe ein NOKIA 100 im Schrank gefunden. Ich möchte dieses mit neuer SIM Karte von Vodafone benutzen und muss hierzu das Gerät entsperren. Wie komme ich an den Code.

Danke für die Mühe

hi, wenn wirklich ein SIM-Look vorliegt,

kannst du hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten

oder

dich an den Kundenservice wenden.

Bitte denke dran,  dass 3g abgeschaltet ist oder wird.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

Dann probiere ich es erst mal Service.

Grüße aus G 😇


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2021

Hallo @WSausG ,

Willkommen in der Community. 

Konntest du dein Anliegen schon über die Kollegen der Prepaidhotline klären?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2021

Hi Maria,

Danke für die Nachfrage.

Ich hatte andere Prioritäten. 😎

Ich gebe Dir die IMEI durch.

 

     351xxxxxxx

Vielen Dank im voraus.

LG Walter Schopf

 

 

IMEI editiert. o2_Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 4, 2021

Hallo @WSausG ,

unter der IMEI kann ich hier keine Daten finden. 
Bist du sicher, dass es ein o2 Handy ist?

In den allermeisten Handys von uns, ist kein Simlock mehr hinterlegt. 
Hast du denn das Handy schon mal mit einer anderen Simkarte getestet?

Liebe Grüße Maria


  • November 4, 2021

@WSausG : Handy bei o2 geholt (zum Beispiel gab es auch mal eine Aktion bei Saturn mit dem Handy und eine o2 Prepaid Karte) oder doch bei Tchibo Mobil? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Moin,

wo das Gerät herkommt, keine Ahnung. Es war eben eine O2 Karte drin.

Wenn ich meine neue Sim Karte einlege, kommt nach dem PIN “SIM ungültig".

Lege ich die Karte in meine jetziges Gerät ein, funktioniert diese ohne Probleme. Vllt. habt ihr noch eine andere Idee.

Vielen Dank

Walter


  • November 11, 2021

Möglicherweise wurde bereits vorher versucht, irgendeinen DeLock Code einzugeben. Wurde ein Code dreimal falsch eingegeben, dann kann das Handy nur noch mit seiner Original SIM Karte genutzt werden. Weitere Versuche zum Entsperren stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

 

Es muss aber auch nicht heißen, dass das Handy von o2 ist. Wenn du nicht weißt, woher das Handy kommt, dann kann es auch sein, dass jemand einfach nur eine SIM Karte eingesteckt hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Das bedeutet für mich, dass ich das Handy recyceln kann?

Wäre zu schade, handlich, Akku top.


  • November 11, 2021

Wirst du nach einem Entsperrcode gefragt, wenn du die “fremde” SIM Karte einlegst oder wird dir direkt “SIM ungültig” angezeigt?

Wenn dir direkt “SIM ungültig” angezeigt wird, dann ist es tatsächlich vorbei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2021

SIM Code wird abgefragt und als gültig erkannt. Danach kommt SIM ungültig.


  • November 12, 2021

Du könntest auch einmal bei Tchibo Mobil fragen. Die hatten das Handy auch.

Ist vermutlich auch keine Lösung, weil  @o2_Maria das Nokia zumindest in der Garantie-Datenbank hätte finden müssen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Danke für die Mühe.

Ich habe Tchibo geschrieben und wurde über die Weiterleitung der Mail informiert.

Bis dato leider noch keine Antwort.


o2_Larissa
  • Team
  • December 2, 2021

Hi @WSausG,
hast du mittlerweile ein Update erhalten und den Code erhalten?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2021

Hallo,  Larissa,

Nein, leider noch keine Antwort erhalten.

LG Walter

 


o2_Andrea
  • Team
  • December 15, 2021

Hallo @WSausG ,

halte uns gern weiter auf dem Laufenden. @o2_Maria hat dir ja bereits mitgeteilt, dass wir hier keinen Delockcode für das Handy haben. :confused:

Wenn du magst, schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • May 4, 2023

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem und benötige für das erneute Nutzen meines Nokia 100 Tastenhandys einen Entsperrcode. Die IMEI ist bekannt. 

Beste Grüße!


o2_Miriam
  • Team
  • May 12, 2023

Guten Morgen @Schnorhali,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Ich sende dir eine private Nachricht, dort können wir dann die Daten austauschen.

Liebe Grüße
Miriam💙