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Warum O2
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Frage

nicht im Netz registriert


Dachte in einem O2 Shop gute Beratung zu bekommen , leider Fehlanzeige . Erste Simkarte angeblich defekt, 2. Simkarte angeblich defekt . Heute eine neue bekommen , könnte den PIN eingeben ...aber zu früh gefreut ...Nicht im Netz registriert.  Tja u das gestaltet sich schwierig ...denn man bekommt eine SMS an eine noch nicht registrierte , aber schon zur Nutzung freigeschaltete Simkarte …

Frage  ..Wie soll diese ankommen ?

Seit Montag dem 26.7. geht dieses Theater ...ab morgen wird die SiM dringend benötigt ,da kein WLAN mehr zur Verfügung .

Welche Lösung gibt es für  dieses Problem ?

 

10 Antworten

  • July 31, 2021

Welche Ansage bekommst du, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?

Mailbox geht ran? Unbekannte Nummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2021

Mailbox geht an


  • July 31, 2021

Die Sim Karte wurde im Shop aktiviert, richtig?

Woher hast du die Ersatzkarten bekommen? Per Post von der Kundenbetreuung?

Oder hast du Ersatzkarten im Shop bekommen? Ich frage, weil die Shops für Prepaid keine Ersatzkarten haben.


Vilureef
Legende
  • July 31, 2021

Hallo,

und deshalb muss die Ersatzkarte erst in „Mein o2“ aktiviert werden, was du leider nicht selber machen kannst. Habe mal einen Wink gegeben, vielleicht klappt das schon morgen.

LG


  • July 31, 2021

Man kann sie auch telefonisch aktivieren, Steht auch im Begleitschreiben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2021

Danke für die Antworten, Simkarte kam heute über den Kundenservice an , aber leider war die Telefonhotline nicht mehr erreichbar u morgen auch nicht . Denn das habe ich natürlich sofort probiert . Da ich heute arbeiten war , könnte ich es erst nach 20 Uhr probieren .

Also bis Montag keine Lösung ?


Vilureef
Legende
  • July 31, 2021

Hallo,

wie schon erwähnt (Wink), vielleicht meldet sich morgen die Moderation hier und hilft dir weiter.

LG


  • July 31, 2021

Die Aktivierung erfolgt über einen Sprachcomputer (0800 / 66 999 77) und sollte 24/7 erreichbar sein(?)


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2021

Leider ist diese Nummer wochentags von 9-20 Uhr Samstags bis 18 Uhr erreichbar .


o2_Tobias
  • August 2, 2021

Hallo @NeleF

herzlich willkommen in unserer o2 Community. @Vilureef und @tearsbeforecrying haben dir ja bereits einige Tipps gegeben. Vielen Dank dafür. 

Hat es mittlerweile mit der Freischaltung deiner Prepaid-SIM-Karte geklappt?

Wurde vom Shop denn bereits eine Identitätsprüfung durchgeführt? Wenn nicht, schaue einmal hier: SIM-Karte freischalten

Erst danach ist eine Aktivierung der SIM-Karte möglich. 

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias