Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nicht autorisierter geteilter Mobilfunktarif!!!I


Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 3. November 2024

Habe gerade versucht einen Screenshot von der SIM-Karten Historie zu machen. Das geht nicht in der App. Nur schwarzes Bild! Aber dort steht im Onlineportal: Es sind keine Daten vorhanden! Die SIM-Karte ist aktiv, wird aber nicht aufgeführt. Ist das normal? 


poales
Profi
  • Profi
  • 12019 Antworten
  • 3. November 2024

@Squirrel 04 

hast du in der App in die Einstellungen geschaut

und dort die Erlaubnis für screenshots gegeben?


  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 3. November 2024

Habe ich hinterher auch gesehen. Trotzdem danke für die Info. Das ist eine Screenshot - Sperre aus Datenschutzgründen. Das geht ja in Ordnung, aber wie gesagt: keine Daten vorhanden heißt es dort.


Sandroschubert
Legende
Squirrel 04 schrieb:

Nur meine läuft nur noch in meinem alten Handy oder anderen Geräten. Vorher hat das immer geklappt und auf einmal nicht mehr. Ist doch komisch! 😕

Nein das ist nicht komisch und kann jederzeit passieren das Technik streikt oder kaputt geht. Wenn du denkst das jemand bei dir mithört dann verzichte auf elektronische Geräte.


schluej
Superstar
  • 15866 Antworten
  • 3. November 2024
Squirrel 04 schrieb:

… Als ich beim Apple Support mal ein anderes Problem klären wollte und in der Warteschleife saß, hörte ich, wie sich jemand mit Wähltönen in die Leitung einwählte. Als der von mir Angerufene endlich am Telefon war, habe ich eine Andeutung darüber gemacht. Anscheinend hat der Dritte in der Leitung davon kalte Füße bekommen und in dem Moment einfach aufgelegt. …

Da war wohl ein Apple MA nicht fähig sein Telefon zu bedienen. Warum sollte sich auch jemand der dich abhört mit MF Tönen verraten???

Die Geteilt Rufnummer wird ein alter Apple Account sein der mal die Rufnummer hatte und offensichtlich sich nicht abgemeldet hat bei Apple. Mobilfunk Anbieter recyceln Rufnummer nach einer gewissen Zeit, nach Abmeldung.

Der Apple Dienst ist unkritisch, der ist auf jedem iPhone das ich habe mit ungefähr der gleichen Datennutzung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 4. November 2024

Auf die Sache mit dem Apple Account hätte ich auch mal kommen sollen. Das könnte tatsächlich sein, werde im Laufe der nächsten 2 Tage mal testen, ob das so ist. Danke für die Info! Wegen der Nichterkennung der SIM-Karte: Wann hat die eigentlich das letzte Update bekommen (mal Frage an die Mods!)? Vielleicht liegt es ja daran. Das Problem mit dem Empfang und der Nichterkennung besteht seit dem iOS 18 Update. Kann es sein, dass iOS und die o2 SIM noch nicht aufeinander abgestimmt sind? Könnte natürlich auch sein, dass Apple wieder mal einen Bug im Update hat. Das bedarf jetzt halt ein bisschen Ursachenforschung! Werde den Support von Apple auch noch mal zu Rate ziehen. Mal sehen, was die zu der Sache sagen. Bin jedenfalls kein Einzelfall!

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22613 Antworten
  • 4. November 2024

@Squirrel 04 SIM Karten bekommen kein Update, die sollten auch so funktionieren. 

Deine beschriebenen Fehler klingen auf jeden Fall interessant. Hinsichtlich der “Benutzerschulung” und dieser Datenschutzeinstellung / Sicherheitscheck Sache kannst du auch immer Screenshot hier mit hochladen. Wenn das Handy selber keine Screenshots zulässt einfach mit einem anderen Gerät abfotografieren und dann hier anhängen (vorher aber bitte ggf. persönliche Daten in dem Screenshot unkenntlich machen). 

VG Matze  


Deine Antwort