Skip to main content

Ich habe soeben festgestellt, dass ich auf meinen iPhone 13 Pro Max angeblich einen geteilten Mobilfunktarif habe, den ich aber nicht in Auftrag gegeben habe. Was ist überhaupt ein geteilter Mobilfunktarif? Ich möchte, dass das sofort rückgängig gemacht wird, da es sich für mich so anhört, als ob jemand meine SIM mitbenutzt und das ist unerwünscht!!! Ich habe das nicht autorisiert!! Das Telefon zeigt ständig Fehlermeldungen an und wird wie von Geisterhand in den Einstellungen verstellt. Das Ding fühlt sich wie gehackt und ich muss es ständig auf die Werkseinstellungen zurückstellen. Das nervt total! Nochmal: ich habe noch nie an meinen Mobilfunk-Prepaid-vertrag was ändern lassen und verlange von O2, dass für alle Änderungen ein persönlicher Besuch in der Filiale in Gifhorn stattfinden muss und ein gültiger Personalausweis vorgelegt werden muss. Nur den geteilten Mobilfunktarif dürft ihr noch ohne all dies zurücknehmen. Wenn nötig, lasst bei späteren Änderungen den Perso von der Polizei auf Echtheit überprüfen. Die Frau, die das versucht haben könnte, ist eine Stalkerin und shizophren. Egal, wo diese Dame auf taucht: Sie sagt die Unwahrheit - sie stalkt mich seit über einem Jahr und darf niemals(!) ernst genommen werden!!! Sie ist keine Freundin von mir. Diese Person muss raus aus meinem Leben! Sollte meine Vermutung wirklich stimmen und diese Dame eine zweite Sim beantragt haben, sehe o2 in der Pflicht mich zu schützen und die zweite Sim zu deaktivieren. Sie verbraucht mein Datenvolumen und wenn es irgendeine andere Person war, hat auch die kein Recht dazu. Ich möchte, dass dieser Psychoterror gegen mich endlich ein Ende hat. Mein iPhone werde ich vorerst auf Werkseinstellungen zurückstellen und aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen, bis die Sache geklärt ist. Nichts gegen euch, aber das geht so echt nicht weiter!😧Ich denke, jetzt wissen wir auch, wo die seltsamen Verbindungen im EVN herkommen. Eine ESim nutze ich nämlich nicht!!
 

Edit: o2_Maren 19.10.2024 / verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Prepaid

Habe gerade versucht einen Screenshot von der SIM-Karten Historie zu machen. Das geht nicht in der App. Nur schwarzes Bild! Aber dort steht im Onlineportal: Es sind keine Daten vorhanden! Die SIM-Karte ist aktiv, wird aber nicht aufgeführt. Ist das normal? 


@Squirrel 04 

hast du in der App in die Einstellungen geschaut

und dort die Erlaubnis für screenshots gegeben?


Habe ich hinterher auch gesehen. Trotzdem danke für die Info. Das ist eine Screenshot - Sperre aus Datenschutzgründen. Das geht ja in Ordnung, aber wie gesagt: keine Daten vorhanden heißt es dort.


Nur meine läuft nur noch in meinem alten Handy oder anderen Geräten. Vorher hat das immer geklappt und auf einmal nicht mehr. Ist doch komisch! 😕

Nein das ist nicht komisch und kann jederzeit passieren das Technik streikt oder kaputt geht. Wenn du denkst das jemand bei dir mithört dann verzichte auf elektronische Geräte.


… Als ich beim Apple Support mal ein anderes Problem klären wollte und in der Warteschleife saß, hörte ich, wie sich jemand mit Wähltönen in die Leitung einwählte. Als der von mir Angerufene endlich am Telefon war, habe ich eine Andeutung darüber gemacht. Anscheinend hat der Dritte in der Leitung davon kalte Füße bekommen und in dem Moment einfach aufgelegt. …

Da war wohl ein Apple MA nicht fähig sein Telefon zu bedienen. Warum sollte sich auch jemand der dich abhört mit MF Tönen verraten???

Die Geteilt Rufnummer wird ein alter Apple Account sein der mal die Rufnummer hatte und offensichtlich sich nicht abgemeldet hat bei Apple. Mobilfunk Anbieter recyceln Rufnummer nach einer gewissen Zeit, nach Abmeldung.

Der Apple Dienst ist unkritisch, der ist auf jedem iPhone das ich habe mit ungefähr der gleichen Datennutzung.


Auf die Sache mit dem Apple Account hätte ich auch mal kommen sollen. Das könnte tatsächlich sein, werde im Laufe der nächsten 2 Tage mal testen, ob das so ist. Danke für die Info! Wegen der Nichterkennung der SIM-Karte: Wann hat die eigentlich das letzte Update bekommen (mal Frage an die Mods!)? Vielleicht liegt es ja daran. Das Problem mit dem Empfang und der Nichterkennung besteht seit dem iOS 18 Update. Kann es sein, dass iOS und die o2 SIM noch nicht aufeinander abgestimmt sind? Könnte natürlich auch sein, dass Apple wieder mal einen Bug im Update hat. Das bedarf jetzt halt ein bisschen Ursachenforschung! Werde den Support von Apple auch noch mal zu Rate ziehen. Mal sehen, was die zu der Sache sagen. Bin jedenfalls kein Einzelfall!

 


@Squirrel 04 SIM Karten bekommen kein Update, die sollten auch so funktionieren. 

Deine beschriebenen Fehler klingen auf jeden Fall interessant. Hinsichtlich der “Benutzerschulung” und dieser Datenschutzeinstellung / Sicherheitscheck Sache kannst du auch immer Screenshot hier mit hochladen. Wenn das Handy selber keine Screenshots zulässt einfach mit einem anderen Gerät abfotografieren und dann hier anhängen (vorher aber bitte ggf. persönliche Daten in dem Screenshot unkenntlich machen). 

VG Matze  


Deine Antwort