Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue SIM geht nicht mehr

  • April 29, 2021
  • 14 Antworten
  • 129 Aufrufe

Ich habe gestern meine SIM Karte aktiviert... Alles hat super geklappt Telefonieren ging alles. Nun wache ich heute morgen auf und nichts geht mehr. Die SIM Karte wird nicht mehr erkannt ich will mich registrieren im Kunden enter da kommt ständig es ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe derzeit keine funktionierende Nummer daher auch diese Prepaidkarte um zu schauen wie das Netz ist um später auf Vertrag zu wechseln. Aber mit diesen Problemen gleich am Anfang überlege ich mir das dreimal

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 29, 2021

Hallo,

hast du kein Netz? Oder kannst du dich nicht registrieren?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2021

Sowohl als auch

Wie gesagt Sim wird nicht erkannt

Und registrieren geht nicht da entweder kommt es ist ein Fehler aufgetreten

 

Oder er ne funktionierende Nummer will ja hab ich nicht bzw bringt nix auf die neue zu schicken den Code wenn die nicht geht


Vilureef
Legende
  • April 29, 2021

Hallo,

hast du eine Möglichkeit anzurufen? Dann die Hotline 0176 88855282 anrufen.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 30, 2021

Hallo @Dayandnight,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass der Start mit deiner Prepaidkarte etwas holprig verläuft. :slight_frown:

Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte einmal in ein anderes Gerät einzulegen, wie verhält es sich dann - wird sie erkannt?

Zur deiner Registrierung auf Mein o2 mit dem Hinweis auf die “richtige Nummer” würde mir noch einfallen: hast du eventuell eine Rufnummermitnahme durchgeführt? Die Registrierung ist nur mit der jeweils aktuellen Rufnummer möglich. Sprich, nach einem Rufnummerntausch muss dazu die neue Mobilfunknummer genutzt werden. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • May 22, 2022

Meine Sim Karte geht nicht mehr, In mehreren Smartphones ausprobiert ,Habe da noch über 12 Euro drauf .

Was kann ich da machen?


  • May 22, 2022

Meine Sim Karte geht nicht mehr,[...]

 

Was bedeutet das?

Auf dem Display steht “Nur Notrufe”?

Oder kannst du dein Guthaben nicht mehr nutzen und bei einem Anruf kommt, dass du dein Guthaben aufladen sollst?


  • Besucher:in
  • May 23, 2022

Ja auf dem Display steht nur Notrufe.

Wenn man die simkarte in ein Smartphone einlegt muss ja zuerst die Pin abfrage kommen,

Tut es aber nicht mehr.

Habe mir die sim karte kostenlos zuschicken lassen und habe sie freigeschaltet auf meinen Namen und mit 15 Euro aufgeladen.

 

 

 


  • May 23, 2022

edit

geht nicht so wie ich (so schnell) gedacht hab,

ohne SMS Empfang ist ja keine Registrierung möglich.

 

 

bitte hier registrieren,

und dann mal die Datenprüfen,

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 


o2_Micha
  • Team
  • May 25, 2022

Hallo @Hotspot2 vielen Dank für deinen Post.
Wird dir bereits wieder Netz angezeigt?
Falls nicht, teile uns bitte einmal deine PLZ und eine Nebenstraße mit, vielleicht wird ja eine Störung angezeigt.
Parallel teste bitte deine Sim Karte in einem anderen Handy und wenn möglich eine andere Sim Karte in deinem Handy. Einfach um einen Fehler der Karte oder des Handys auszuschließen.

Grüße

Michael


  • Besucher:in
  • May 30, 2022

Hallo o2_Micha ,

Am Smartphone liegt es nicht,

Ich lasse mir jetzt eine Ersatz Simkarte zusenden ,Da kann ich wohl mein Restguthaben vergessen?

Eine Frage hab ich dann noch.

Muss ich die Ersatzkarte auch wieder freischalten lassen ?

Grüße Werner


  • May 30, 2022

@Hotspot2

hi, eine Ersatzkarte wird mit der gleichen Rufnummer verschickt.

oder hast/willst  du eine neue prepaid  Freikarte bestellt?

 

Wie alt ist deine SIM-Karte? älter als 6 Monate?

dann kostet eine prepaid- Ersatzkarte um die 10 €,

Rufnummer und Guthaben - 10€ bleiben erhalten

alternativ

eine neue kostenlose Freikarte mit neuer Rufnummer,

diese muss erneut mit ID Verfahren freigeschaltet werden.

 

 

Guthaben der alten Karte kannst per Formular auszahlen lassen.

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

 

mfg


o2_Micha
  • Team
  • June 5, 2022

@Hotspot2 wie sieht es aus bei dir. Hast du eine Ersatz Sim Karte erhalten und klappt jetzt alles?
Melde dich sehr gerne und berichte.

Grüße
Michael


  • Besucher:in
  • June 8, 2022

@o2_Micha ,

Ich habe eine Ersatz Sim Karte bekommen mit meinem vorhandenen Guthaben.

Alles geht jetzt wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe


o2_Micha
  • Team
  • June 15, 2022

@Hotspot2 das hört sich doch gut an.
Freue mich, dass alles geklappt hat.
Wenn du dich auch auf die Festivals freust, schau dir gerne unseren News Bereich an. 

LG
Michael