Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe meinen o2-Free-L-Boost-Vertrag zum 13.11.23 gekündigt.

In der Annahme, dass ich die SIM-Karte als o2Prepaid-Karte weiterhin nutzen und meine 0178*-Handynummer behalten kann 🤡, habe ich nichts weiter unternommen - bis die Karte am 13.11 deaktiviert wurde. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass eine Rufnummernmitnahme auch nach Ende der Vertragslaufzeit möglich ist und zwar auch intern von O2 zu O2.

(*= Es handelt sich um eine 0178-Handynummer, ursprünglich von EPlus zu o2 portiert)

Was ich schon unternommen habe: auf Anraten der o2Prepaidhotline eine neue o2Prepaid-Karte bestellt und aktiviert, damit meine alte Handynummer aktiviert/portiert werden kann. Wie vereinbart wieder bei der o2Prepaid-Hotline angerufen, ich soll mich doch erst bei EPlus melden wegen der Portierung. Bei der EPlusHotline angerufen (die wohl von der o2 übernommen wurde), das sei kein Problem, da o2 auch EPlusVerträge übernommen habe. Wieder bei der o2Prepaid-Hotline angerufen, die sind überfragt, ich soll nochmal die andere o2Hotline anrufen usw. mit keinem Ergebnis.

Könnte man mir hier helfen, weil ich inzwischen nur überfragte/frustrierte Menschen ans Telefon bekomme? Ich möchte meine alte o2Handynummer als o2PrepaidRufnummer zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

BeA

Das funktioniert nur über dieses Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/


Hallo @BeA990,

die Portierung ist möglich und es tut mir leid, dass man dich dafür scheinbar erstmal hin und her geschickt hat.

Da es sich um eine interne Portierung handelt, ist es notwendig, dafür das von Sächsin verlinkte Formular zu nutzen. Damit kann dann die Rufnummernmitnahme veranlasst werden.

VG
Dennis


Deine Antwort