Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My Internet to go aufladen

  • November 29, 2021
  • 7 Antworten
  • 1332 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren 
Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Prepaid Flat ( My Internet to Go unbegrenzt) wie kann man diese Karte aufladen ? Ich habe eine Bankverbindung hinterlegt in der My o2 App . In der My o2 App wird mir auch nicht die Option gegeben das Guthaben per Code aufzuladen da gibts nur die Option Rechnung .

mir wird auch nirgends das Guthaben der Prepaid Karte angezeigt .

Mit freundlichen Grüßen 
Anni 

Edit o2_Bianca: Beitrag verschoben von SIM-Karte zu Prepaid.

Lösung von Anonymous

@fritz04  hab ich gemacht konnte immernoch keine Antwort auf meine Frage finden deswegen wende ich mich ja an die Community hier damit mir vielleicht jemand das ordentlich erklären kann . Ich könnte nur lesen das man die flat nach Ablauf nachbuchen kann aber wie nachbuchen ohne Internet das ist das nächste Problem . Aber was mich eigentlich nur brennend interessieren ist ob ich die Karte aufladen muss um die flat zu buchen oder ob das automatisch von meinem Konto abgebucht wird diese Frage konnte ich irgendwo finden 😧. Danke für eure Hilfe trotzdem 

 

da es sich um einen postpaid-Vertrag handelt,

erhälst du eine Rechnung und musst diese nachträgich zahlen,

die Rechnungsankündigung erhälst du per Mail.

Dann kannst du in der O2App oder im meinO2 Bereich die Rechnung herunterladen.

Je nach dem, ob ein SEPA Mandat hinterlegt ist wird abgebucht

oder du musst den Betrag überweisen.

mfg

 

 

7 Antworten

  • November 29, 2021

Hallo!

 

Hast du den o2 my Prepaid Internet-to-go oder den o2 my Internet-to-go?

Der erste ist ein Prepaid Vertrag, bei welchem man Guthaben aufladen kann (Aufladekarte, Überweisung, Lastschriftverfahren), der andere ist ein Postpaid Vertrag, bei dem du ein Pack buchst und später eine Rechnung bekommst. Genauso wie bei einem Handy.

 

Wie lautet die Bezeichnung jetzt genau? o2 my Prepaid Internet-to-go oder den o2 my Internet-to-go?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2021

Hi!

ich habe das …

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2021

Bekomme aber keine Rechnung per Post 🤷🏻‍♀️.


  • November 29, 2021

hi, bitte schau hier,  dazu bitte runterscollen.

 

https://www.o2online.de/service/router/mobiles-wlan/

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2021

@fritz04  hab ich gemacht konnte immernoch keine Antwort auf meine Frage finden deswegen wende ich mich ja an die Community hier damit mir vielleicht jemand das ordentlich erklären kann . Ich könnte nur lesen das man die flat nach Ablauf nachbuchen kann aber wie nachbuchen ohne Internet das ist das nächste Problem . Aber was mich eigentlich nur brennend interessieren ist ob ich die Karte aufladen muss um die flat zu buchen oder ob das automatisch von meinem Konto abgebucht wird diese Frage konnte ich irgendwo finden 😧. Danke für eure Hilfe trotzdem 


  • Lösung
  • November 30, 2021

@fritz04  hab ich gemacht konnte immernoch keine Antwort auf meine Frage finden deswegen wende ich mich ja an die Community hier damit mir vielleicht jemand das ordentlich erklären kann . Ich könnte nur lesen das man die flat nach Ablauf nachbuchen kann aber wie nachbuchen ohne Internet das ist das nächste Problem . Aber was mich eigentlich nur brennend interessieren ist ob ich die Karte aufladen muss um die flat zu buchen oder ob das automatisch von meinem Konto abgebucht wird diese Frage konnte ich irgendwo finden 😧. Danke für eure Hilfe trotzdem 

 

da es sich um einen postpaid-Vertrag handelt,

erhälst du eine Rechnung und musst diese nachträgich zahlen,

die Rechnungsankündigung erhälst du per Mail.

Dann kannst du in der O2App oder im meinO2 Bereich die Rechnung herunterladen.

Je nach dem, ob ein SEPA Mandat hinterlegt ist wird abgebucht

oder du musst den Betrag überweisen.

mfg

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 11, 2021

Hallo @Anni 99,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konnten deine Fragen soweit alle geklärt werden? Vielen Dank an @tearsbeforecrying und @fritz04 für die schnelle Unterstützung hier :blue_heart:

Wenn du noch weitere Fragen zum o2 my Internet-to-Go haben solltest, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia