Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Netz geht nicht, Iphone 6s, Prepaid

  • October 20, 2017
  • 8 Antworten
  • 4559 Aufrufe

camper61
Besucher:in
Ich habe die Einstellungen für die mobilen Daten korrekt manuell eingegeben, aber es funktioniert nicht. Die automatische Speicherung der Einstellung via SMS hab ich auch versucht. Ebenfalls erfolglos.

Mein Iphone fragt folgende Parameter ab, die ich beantwortet hab:

Mobile Daten

APN      pinternet.interkom.de

Benutzername

Passwort

MMS

APN      pinternet.interkom.de

Benutzername

Passwort

MMSC      http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy      82.113.100.6

Max. Nachrichtengröße 307200

MMs UA Prof URL

Persönlicher Hotspot

APN      pinternet.interkom.de

Benutzername

Passwort

Mir ist auch aufgefallen, dass der Persönliche Hotspot unter MOBILE DATEN die ganze Zeit "kreiselt" (so als hätte ich ihn angeklickt und er läd).

Alle Einstellungen zurücksetzen hab ich auch schon versucht. 😞 Kein Erfolg.

Was mache ich hier falsch?

Lösung von o2_Antje

Hallo @camper61,

ich habe es wieder heile gemacht 😀

Du hattest das mobile Internet mal sperren lassen.

Diese Sperre hab ich jetzt rausgenommen. Starte dein Handy bitte einmal neu, dann sollte es laufen.

Gruß

Antje

8 Antworten

  • October 20, 2017
Auch einmal das Daten Roaming aktiviert?


camper61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2017
Das hab ich versucht. Hat leider auch nichts bewirkt.

Ich hab eben nochmal alles zurückgesetz und mir die automatische SMS-einstellung schicken lassen. Hier fällt mir auf, dass er dann alles einträgt, als sei es eine Vertrags-SIM (also APN internet statt pinternet). Aber es handelt sich ja um Prepaid.

Allerdings hat es ja auch nichts genutzt, die korrekten Daten der Prepaid-Einstellungen einzutippen.

Hat noch jemand eine Idee?


  • October 21, 2017
Die APN wird in Deutschland nicht verwendet, was dort steht ist egal. 

Eine Einstellung "EU-Internet" solltest du -falls vorhanden- auch deaktivieren.

Welches Pack hast du aktuelle gebucht? Ist es aktiviert? Schau einmal in "Mein o2" ob es dort auf "Aktiv" gestellt ist.

Hast du die Karte bereits vorher verwendet gehabt oder ist die Karte ganz neu?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 22, 2017
Hallo @camper61,

ich habe es wieder heile gemacht 😀

Du hattest das mobile Internet mal sperren lassen.

Diese Sperre hab ich jetzt rausgenommen. Starte dein Handy bitte einmal neu, dann sollte es laufen.

Gruß

Antje


  • October 22, 2017
Meine letzte Frage wäre fast die Lösung gewesen ... 😉


camper61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2017
Es ist eine nagelneue Sim Karte. Ja super! Jetzt geht es.

Vielen Dank Euch beiden! :-)


tmdmaus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2017
Hallo meine Tochter hat das gleiche Problem mit ihrem Iphone 6s Plus, das mobile Internet geht nicht, Wlan funktionier einwandfrei. Wir haben schon alle Einstellungen durchprobiert, was kann das sein?


  • October 22, 2017
Oben war der Grund folgendes: Auf verlangen camper61 hatte die Kundenbetreuung das Mobile Internet gesperrt, weil er wahrscheinlich ein Smartphone hatte, aber kein Internet-Pack buchen wollte. Deswegen wurden ihm vermutlich 0,99 Euro für automatische Internet-Verbindungen berechnet. 

Könnte es auch bei deiner Tochter zutreffen?