Ich habe die Einstellungen für die mobilen Daten korrekt manuell eingegeben, aber es funktioniert nicht. Die automatische Speicherung der Einstellung via SMS hab ich auch versucht. Ebenfalls erfolglos.
Mein Iphone fragt folgende Parameter ab, die ich beantwortet hab:
Mobile Daten
APN pinternet.interkom.de
Benutzername
Passwort
MMS
APN pinternet.interkom.de
Benutzername
Passwort
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.6
Max. Nachrichtengröße 307200
MMs UA Prof URL
Persönlicher Hotspot
APN pinternet.interkom.de
Benutzername
Passwort
Mir ist auch aufgefallen, dass der Persönliche Hotspot unter MOBILE DATEN die ganze Zeit "kreiselt" (so als hätte ich ihn angeklickt und er läd).
Alle Einstellungen zurücksetzen hab ich auch schon versucht. 😞 Kein Erfolg.
Was mache ich hier falsch?
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Auch einmal das Daten Roaming aktiviert?
Das hab ich versucht. Hat leider auch nichts bewirkt.
Ich hab eben nochmal alles zurückgesetz und mir die automatische SMS-einstellung schicken lassen. Hier fällt mir auf, dass er dann alles einträgt, als sei es eine Vertrags-SIM (also APN internet statt pinternet). Aber es handelt sich ja um Prepaid.
Allerdings hat es ja auch nichts genutzt, die korrekten Daten der Prepaid-Einstellungen einzutippen.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich hab eben nochmal alles zurückgesetz und mir die automatische SMS-einstellung schicken lassen. Hier fällt mir auf, dass er dann alles einträgt, als sei es eine Vertrags-SIM (also APN internet statt pinternet). Aber es handelt sich ja um Prepaid.
Allerdings hat es ja auch nichts genutzt, die korrekten Daten der Prepaid-Einstellungen einzutippen.
Hat noch jemand eine Idee?
Die APN wird in Deutschland nicht verwendet, was dort steht ist egal.
Eine Einstellung "EU-Internet" solltest du -falls vorhanden- auch deaktivieren.
Welches Pack hast du aktuelle gebucht? Ist es aktiviert? Schau einmal in "Mein o2" ob es dort auf "Aktiv" gestellt ist.
Hast du die Karte bereits vorher verwendet gehabt oder ist die Karte ganz neu?
Eine Einstellung "EU-Internet" solltest du -falls vorhanden- auch deaktivieren.
Welches Pack hast du aktuelle gebucht? Ist es aktiviert? Schau einmal in "Mein o2" ob es dort auf "Aktiv" gestellt ist.
Hast du die Karte bereits vorher verwendet gehabt oder ist die Karte ganz neu?
Hallo @camper61 ,
ich habe es wieder heile gemacht
Du hattest das mobile Internet mal sperren lassen.
Diese Sperre hab ich jetzt rausgenommen. Starte dein Handy bitte einmal neu, dann sollte es laufen.
Gruß
Antje
ich habe es wieder heile gemacht
Du hattest das mobile Internet mal sperren lassen.
Diese Sperre hab ich jetzt rausgenommen. Starte dein Handy bitte einmal neu, dann sollte es laufen.
Gruß
Antje
Meine letzte Frage wäre fast die Lösung gewesen ...
Es ist eine nagelneue Sim Karte. Ja super! Jetzt geht es.
Vielen Dank Euch beiden! :-)
Vielen Dank Euch beiden! :-)
Hallo meine Tochter hat das gleiche Problem mit ihrem Iphone 6s Plus, das mobile Internet geht nicht, Wlan funktionier einwandfrei. Wir haben schon alle Einstellungen durchprobiert, was kann das sein?
Oben war der Grund folgendes: Auf verlangen camper61 hatte die Kundenbetreuung das Mobile Internet gesperrt, weil er wahrscheinlich ein Smartphone hatte, aber kein Internet-Pack buchen wollte. Deswegen wurden ihm vermutlich 0,99 Euro für automatische Internet-Verbindungen berechnet.
Könnte es auch bei deiner Tochter zutreffen?
Könnte es auch bei deiner Tochter zutreffen?
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