Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mobilen Daten deaktivieren

  • August 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einem Monat werden bei meiner LOOP SIM Karte ständig sinnlos 0,99 € für die Dayflat abgebucht.

Dadurch ist ständig das Konto leer. Ich benötige kein Internet (Loop / Dayflat), da ich nur ein GSM Telefon habe. Können Sie das Internet (Datendienste) bitte bei meiner SIM-Karte deaktivieren!

Danke und freundliche Grüße!

Lösung von poales

 

bitte wende dich zur Erstattung an den prepaid chat,

O2 hat zur Zeit technische Probleme mit der Surf-Day-flat

eine Sperre der Datennutzung kann dort beauftragt werden,

 

diese muss später aber durch den Kundenservice wieder aufgehoben werden,

wenn du mal Daten nutzen möchtest.

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 14, 2025

 

bitte wende dich zur Erstattung an den prepaid chat,

O2 hat zur Zeit technische Probleme mit der Surf-Day-flat

eine Sperre der Datennutzung kann dort beauftragt werden,

 

diese muss später aber durch den Kundenservice wieder aufgehoben werden,

wenn du mal Daten nutzen möchtest.

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Manga
  • August 14, 2025

Hallo ​@User101 

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier gemeldet hast. 🙂

poales hat recht, bitte nutze den aufgezeigten Weg, um dein Anliegen lösen zu lassen. Wir haben dazu von hier aus keine Möglichkeit. 

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße und Danke an poales.

Manga


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

@016leckmichdoch 

danke für deinen wertvollen Beitrag


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Gern geschehen poales, im Gegensatz zu den nicht genutzten mobilen Daten ist er kostenlos.

 

Es ist wirklich lustig, in jedem Forum, sei es Tkom oder Voda gibt es solche Personen, die scheinbar nichts besseres zu tun haben als den Anbieter zu beweihräuchern, ganz gleich, wie schlecht er ist und welche Böcke er schiesst.

 

Ich finde es ja nett, wenn man hilft aber man sollte sein Urteilsvermögen behalten und das was Telefonica macht ist einfach SCHEI****. Ich habe lange in Spanien gelebt und diese Sache hat System, dort musste ich fast jeden Monat bei Telefonica anrufen, um die Festnetz und Internetrechnung korrigiert zu bekommen….aber wie viele, vor allem ältere Msnschen rufen nicht an? Wie viele ältere Mensche haben ein O2 Prepaid Handy, weil es die Kinder für sie gekauft haben, damit sie erreichbar sind und verstehen nicht, was da passiert? Oder was ein chat ist. Die, und das sind die schwächsten Glieder in der Kette unserer gemeinschaft, werden abgezockt. Ohne Gewissen

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@User17082025,
Deine Verärgerung ist nachvollziehbar und trotzdem musst du nicht andere Nutzende hier persönlich angehen. Ich habe dir in deinem anderen Beitrag bereits geantwortet und geschrieben das wir uns dein Anliegen so schnell wie möglich anschauen und uns bei dir melden. Ich bitte dich deinen Ton hier in der Community zu über denken und noch einmal einen Blick in unsere Netiquette zu werfen. 
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Du solltest Dich schämen, für diesen Verein zu arbeiten. Lieber würde ich im Supermarkt an der Kasse stehen als mitzuwirken wenn andere Menschen betrogen werden und für diesen VErein auch noch zu arbeiten.


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

@o2_Bianca 

magst du nochmal die Beiträge von ​@User17082025 

zusammenschieben.

Danke