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Mobile Daten wieder freischalten


Hallo, hatte vor Jahren die Daten/Internetzugang meiner o2 Loop Nummer sperren lassen. Wie kann ich sie jetzt wieder entsperren? Brauche Zugang morgen, am Sonntag. Hotline ist geschlossen. Die Sache kann aber nicht bis Montag warten, da ich die Karte morgen einem Verwandten überlasse und ihn einweisen möchte. Danke für Hilfe.

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Lösung von o2_Sanna 17 September 2017, 13:27

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25 Antworten

Hallo bjjl,

ich habe die Inlands-Datendienste für deine Rufnummer entsperrt. Wenn auch die Auslands-Datendienste entsperrt werden sollen, melde dich hier bitte noch einmal.

Übrigens: Herzlich willkommen in unserem Kundenforum. Schön, dich hier bei uns zu haben!

Vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Tipps rund um unsere Community: Dein Einstieg in die o2 Community

Viele Grüße,

Sanna

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Herzlichen Dank, Sanna, für die prompte Hilfe. Das weiß ich zu schätzen! Bitte auch noch die Auslands-Datendienste entsperren. EU-Roaming ist aktiv, insofern nicht mehr kritisch. 

Viele Grüße, Benjamin

Meine Mutter, die jetzt im Besitz des Smartphones und natürlich der SIM-Karte ist, berichtet mir von irgendwelchen Nachrichten, dass 10 EUR Kosten anfallen würden für Freischaltung. Erbitte mehr Informationen hier im Forum, da ich die Nachrichten aus offensichtlichen Gründen jetzt nicht mehr selbst lesen kann. Vielen Dank.

Das sind wahrscheinlich Kosten für den gebuchten Tarif.

Wieso nicht selber lesen? Die Informationen müssten als SMS angekommen sein. Sie soll dir doch einfach den/die Inhalt(e) vorlesen. Sonst kann man nur spekulieren.

Hallo bjjl,

ich habe die Karte auch gerade für das Daten-Roaming freigeschaltet. ✅

Bei der SMS, von der deine Mutter erzählt hat, dürfte es sich um diese hier handeln:

Lieber o2 Kunde, am 21.09.17 oder in bis zu drei Folgetagen führen wir wie beauftragt über das von Ihnen erteilte SEPA-Mandat XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX eine SEPA-Lastschriftabbuchung für eine einmalige Aufladung in Höhe von 10 EUR durch. Viele Grüße, Ihr o2 Team. P.S: Die Abbuchung können Sie an der E2E-Referenz 24*****39 und der Gläubigeridentifikationsnummer DE9700000000****** auf Ihrem Kontoauszug identifizieren.

Weitere SMS-Nachrichten sind nicht ersichtlich und die Entsperrung der Datendienste ist auch nicht kostenpflichtig.

Viele Grüße,

Sanna

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Liebes O2 Team,

ich habe dasselbe Problem (vor Jahren meine Datendienste sperren lassen für meinen Vertrag). Ich möchte jetzt wieder die mobile Datennutzung im Inland nutzen, also entsperren lassen. Software-Seitig auf meinem Windows-Handy sind die "mobilen Daten" bereits wieder aktiviert.

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Hallo @6petergottstein !

Du kannst den Zugang zum Internet über deine Prepaidkarte auch direkt über die Kundenbetreuung entsperren lassen. 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Der Chat lädt leider unendlich lange (ist vermutlich heute auch niemand da) und bei der Hotline dauert die Wartezeit am Telefon sehr lange (letztes Mal über 30 Minuten!).
Insofern wäre es toll, wenn das ein O2 Mitarbeiter direkt ändern könnte - so wie o2_Sanna es getan hatte ☺️

Danke & gutes Neues allerseits!

Die Hotline ist heute nicht besetzt, ein Moderator kann es natürlich auch ändern. Bitte Geduld (u:u. einige Tage)!

Liebes O2 Team,

ich habe dasselbe Problem mit der Rufnummer am Ende 87934 (vor Jahren meine Datendienste sperren lassen für meinen Vertrag). Ich möchte jetzt wieder die mobile Datennutzung im Inland sowie eu-Ausland nutzen, also entsperren lassen. Software-Seitig auf meinem Windows-Handy sind die "mobilen Daten" bereits wieder aktiviert.

Danke im Voraus für die Unterstützung!
Kann bitte jemand vom kundenhotline auf meine Frage antworten!

es kann nicht sein, bei Vertragsverlängerung die mobile Daten beinhaltet, die vor Jahren gesetzte Sperre nicht automatisch behoben wird. Der Vertrag ist seit dem 15.11 aktiv und laufe nun ohne Internet!
Hallo abhay420,

wie ich sehe ist die Entsperrung heute vorgenommen worden :)

Gruß
Antje
Hallo,

bin seit heute in Ägypten und habe das „Data World Pack“ aktiviert. Allerdings kann ich trotzdem ohne WLAN nicht online gehen. Kann es sein dass meine mobile Daten gesperrt sind? Wenn ja, bitte entsperren. Danke 🙂
Hi NicHeb,

eine Sperre ist nicht hinterlegt. Also von Seite der SIM-Karte ist alles freigeschaltet. Datenroaming ist in den Einstellungen des Handys aktiv?

VG,
Dennis
Hi Dennis, ja ist aktiv.
Mir wird angezeigt „Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP Authentifizierung.

Hallo O2 Team,

ich hatte vor zwei Jahren den Daten-/Internetzugang für mein Handy mit der Vorwahl 0176-XXXXXXXX sperren lassen (wegen altem Vertrag ohne mobile Datenvolumen). Seit 12.09.2020 habe ich einen neuen Vertrag mit Datenvolumen inkl. EU-Roaming.  Die Einstellung der mobilen Daten auf dem Handy ist bereits aktiviert. Dennoch kann ich die mobile Daten nicht benutzen.

So wie ich hier verstanden habe, muss O2 den Datenzugang entsperren. Könnte jemand von O2-Team mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gute Nacht und viele Grüße.

Hallo @MoDiMi,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne nehme ich die Freischaltung vor.
Mir liegen von dir allerdings noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch sende ich dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@MoDiMi Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Internetsperre rausgenommen.
Funktioniert nun alles wie gewünscht?

Bezüglich deiner Anfrage zur E-Mail-Verifizierung.
Den Vorgang habe ich gerade noch einmal ganz neu angestoßen.
Klappt es jetzt vielleicht?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

die Email-Verifizierung hat wieder nicht geklappt. Hab es dieses Mal wieder über SMS-Code versucht.

Die hinterlegte Adresse stimmt ja, ich bekomme ja eure Mails jedes Mal. Könnt ihr das nicht einfach so akzeptieren?

VG Alexander

 

 

Hallo Antje,

das mit den mobilen Daten funktioniert. Vielen Dank :smiley:

VG Alexander

Hallo Antje,

ich hab am 26.09. wieder eine Mail mit Link bekommen. Hat aber leider wieder nicht geklappt. Wenn ich mir den SMS-Code zusenden lasse, gibt es immer eine Fehlermeldung, wenn ich es über Login versuche wird auf die Mail verwiesen. Wie kommen wir da weiter? Immer wieder neue Links zuzusenden hilft offensichtlich nicht. Wie schon mitgeteilt, stimmt die hinterlegte Mailadresse, sonst würde ich ja eure Mails nicht bekommen :-) Wäre schön wenn du dich über eine private Nachricht nochmal melden würdest. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Alexander

Hallo @MoDiMi,

schön, dass du die mobilen Daten nun wieder nutzen kannst! :thumbsup_tone2:

Bei der E-Mailverifikation gibt es derzeit leider einige technische Herausforderungen, die zu dem von dir genannten Fehlerbild führen. An der Fehlerbehebung wird noch gearbeitet, für den Augenblick kann ich dich diesbezüglich leider nur um Geduld bitten. :bouquet:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann warte ich einfach mal ab, bis der Fehler behoben ist.

Ich wünsche dir und dem O2-Team noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Alexander

@MoDiMi Danke, dir auch noch ein schönes Restwochenende.

 

Gruß
Antje

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