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Mobile Daten funktionieren nach Tarifwechsel nicht mehr

  • December 17, 2019
  • 9 Antworten
  • 340 Aufrufe

Moin,

meine mobilen Daten funktionieren nicht mehr. Habe gestern einen Tarifwechsel durchgeführt O2 Loop heißt der glaub ich. Immer wenn ich meine mobilen Daten starte erhalt ich zwar das Symbol oben am Bildschirmrand, kann aber nicht surfen. Ich surfe immer für 99cent/Tag (nur für WhatsApp).

Oben links am Bildschirmrand kommt dann im Netzwerk anmelden? Dann klick ich drauf und nichts passiert. Bitte helft mir. Danke

Lösung von o2_Tobias

Hallo @loers,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Entschuldige die lange Wartezeit.

 

Ich habe mir gerade deinen Prepaid-Tarif angeschaut. Am 17.12.2019 hast du das Pack “Surf On 1 GB” aktiviert. Kannst du bestätigen, dass du mit diesem Pack wieder surfen kannst? Eine Drosselung oder Sperre des mobilen Internets ist nicht ersichtlich.

 

Übrigens, dein aktuelles Guthaben liegt nun bei 0,34 €, da du ein paar SMS für 0,09 € verschickt hast.

 

Ich hoffe, ich konnte dir bereits mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

9 Antworten

  • December 17, 2019

Hallo!

Was meinst du mit

Ich surfe immer für 99cent/Tag (nur für WhatsApp).

Du surfst gewöhnlich mit dem Surf Dayflat oder du wunderst dich, warum du mit der Surf Dayflat surfst?

Hast du aktuell eine Option gebucht, nachdem du den Basis-Tarif gewechselt hast?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2019

Hallo,

danke für die prompte Antwort

Also.. ich habe gestern in "mein o2" den Tarif gewechselt, statt 19cent für sms und Anruf, zahle ich jetzt 9cent. Dadrin ist auch eine Dayflat 30mb/tag die mich 99 cent kostet.

Ich frage mich jetzt warum es plötzlich nicht mehr geht?

Wenn ich mobile Daten starte, wird halt oben links angezeigt "im Netzwerk anmelden" wenn ich dann darauf klicke, steht ich habe nicht genug Guthaben drauf. Kann aber nicht sein, da ich noch 4Euro nochwas drauf hab..


  • December 17, 2019

Wie viel Guthaben wird dir angezeigt, wenn du am Handy *101# eingibst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2019

4,68 €..

Ich bin echt ratlos..


  • December 17, 2019

4,68 €..

Ich bin echt ratlos..

Ich auch.…

Da müsste ein Moderator nachsehen, ob sich etwas verkeilt hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2019

Könntest du was in die Wege leiten oder wie komme ich an einen Moderator?

Ist echt dringend..


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Die Moderatoren melden sich selbständig, in der Regel zwischen 24 und 48 Stunden. Für dringende Anliegen nutze morgen früh bitte die Hotline oder den Chat.

 

Nach dem Tarifwechsel hast du das Telefon mal neu gestartet?

 

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • December 23, 2019

Hallo @loers,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Entschuldige die lange Wartezeit.

 

Ich habe mir gerade deinen Prepaid-Tarif angeschaut. Am 17.12.2019 hast du das Pack “Surf On 1 GB” aktiviert. Kannst du bestätigen, dass du mit diesem Pack wieder surfen kannst? Eine Drosselung oder Sperre des mobilen Internets ist nicht ersichtlich.

 

Übrigens, dein aktuelles Guthaben liegt nun bei 0,34 €, da du ein paar SMS für 0,09 € verschickt hast.

 

Ich hoffe, ich konnte dir bereits mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • January 2, 2020

Hallo @loers,

 

hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt? Kannst du nun wieder einwandfrei surfen?

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue gerne hier einmal vorbei. Dort findest du sicherlich auch das eine oder andere interessante Thema für dich. Wir freuen uns dort deine Kommentare zu lesen.

 

Liebe Grüße,

Tobias