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Mobile Daten bei myO2 Prepaid funktionieren nicht

  • May 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo, habe vor 3 Tagen meine neue SIM Karte vom myO2 Prepaid Paket inkl. 12 GB erhalten und freischalten lassen. Leider kann ich die mobilen Daten nicht nutzen (dafür habe ich mir die Karte ja vorrangig gekauft!), es werden zwar minimale Datenmengen verbraucht (wie auch immer das geht?!) aber ich kann weder google chrome, noch irgendwelche anderen websites (z.B.youtube) aufrufen. Ich erhalte immer die Mitteilung, die Verbindung sei “offline”. APN habe ich bereits aktualisiert, Telefon mehrmals neu gestartet und eine Datenbegrenzung habe ich auch nicht eingerichtet. Ich habe zwei SIM Karten in meinem Telefon, wobei ich natürlich nur den Haken für den Zugriff auf die “mobile Daten” bei der jetzt neuen, zweiten SIM Karte gesetzt habe. Wo könnte der Fehler noch liegen?Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Lösung von o2_Antje

Hallo @ardra,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Magst du uns mal ein Update geben?
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt, funktioniert die Datennutzung inzwischen wie gewünscht oder besteht die Problematik noch?

Gruß
Antje
 

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hi,

was für ein Telefon nutzt du genau? Hast du die Möglichkeit die Karte in ein anderen Telefon zu testen? Was wird angezeigt? E/LTE/4G?

Eventuell liegt eine Störung in deinem Umkreis vor? Hier kannst du schauen https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/?scrollbars=yes


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2022

Hallo, ich habe ein Unihertz Jelly2 Telefon.Angezeigt wird 4G und alle Balken (voller Empfang) bei  beiden SIM Karten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2022

P.S. habe leider kein anderes Smartphone zur Verfügung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2022

P.P.S. Eine Störung liegt bei meiner PLZ zur Zeit auch nicht vor, lt. O2.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 17, 2022

Hallo @ardra,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Magst du uns mal ein Update geben?
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt, funktioniert die Datennutzung inzwischen wie gewünscht oder besteht die Problematik noch?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 19, 2022

@ardra Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje